• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spielt auch ihr den beliebten Koop-Shooter? Und wenn ja, wie?

Gibt es irgendwo einen CB-Thread zur Mitspieler-Suche? Es nervt mich extrem, dass man keine Operation fertig machen kann, weil die ganze Gruppe nach einer Mission abhaut. Würde gerne mit einer Gruppe auch mal drei Missionen abschließen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Wäre ich auch dran interessiert, vermutlich organisiert sich etwas über den CB Discord, da mal nachgeschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
brettler schrieb:
Schwer ist ja auch Kindergarten. Nur sind da manche schon überfordert. Aber ab Schwer wird es mit Randoms dann schon fast unmöglich.
Ich spiele nur mit Randoms, und hab auch den schwierigsten Modus mit ihnen geschafft.

Die meisten wissen was sie tun. Und standardmäßig spiele ich immer auf den 7 Modus. glaub der heißt Lebensmüde und vieles klappt wunderbar.
 
LAZZARUS schrieb:
Die meisten wissen was sie tun. Und standardmäßig spiele ich immer auf den 7 Modus. glaub der heißt Lebensmüde und vieles klappt wunderbar.
kann ich leider so nicht bestätigen, spiele seit 4 Tagen nun Helldivers 2 und bin Rang 23 un springe atm auf 5 rum und was ich die letzten Tage erlebt habe geht echt net klar, die Community ist genauso unterirdisch schlecht und Ego gefickt unterwegs wie in vielen anderen MMO Games

da wird die Artillerie mitten in die Gruppe reingehauen, statt zusammen zu bleiben springen alle sonst wo rum und damit meine ich nicht die Missionen wo man irgendwelche Hives innerhalb von 10 Minuten zerstören muss,

es wird beim extracten nicht auf alle gewartet oder man wird sogar geteamkilled, was generell just4fun gemacht wird oder es werden nicht alle Punkte auf der Map abgelaufen und nur direkt die Missionsaufgaben gemacht, obwohl man noch über 30 Minuten Zeit hat, man wird von irgendwelchen kack Vögeln die Lead haben am Ende der Runde einfach gekickt,

nur um ein paar Beispiele zu nennen, aber natĂĽrlich gibt es dann auch mal richtig gute Runden, wie gestern zum Beispiel wo ich mit 3 Leutz bestimmt fĂĽnf bis sechs, Rang 7er Runden gemacht habe und es einfach nur lief, ist aber eher die Ausnahme als die Regel, der Rest sieht meist wie oben beschrieben aus und ich mache keine 7er, wenn der GroĂźteil nicht mal 5er vernĂĽnftig gespielt bekommen
Ergänzung ()

vor allem sollten die Entwickler mal LvL Beschränkungen der versch. Schwierigkeitsgrade machen, denn wenn ich sehe dass nen Lvl 10 Spieler der zum Großteil noch keine Peilung hat, dann auf Rang 5 und höher rumm springt, aufgrund der beschränkten Waffen/Fähigkeiten Auswahl, ist dass in so nem hohen Schwierigkeitsgrad eher suboptimal,

auĂźer er weis was er tut, kann spielen und hat sich Guides angeschaut welche Waffen im hohen Schwierigkeitsbereich am besten zu spielen sind, ist aber wie man an Rang 5 Mitspieler sieht, eher weniger der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich spiele auch sehr viel mit random Gruppen (meistens Helldive, selten mal niedrigere Schwierigkeitsgrade) und das läuft meistens recht gut.
Klar hat man immer mal nen Vogel dabei der einem die 380HE Barrage vor die FĂĽĂźe knallt, aber absichtliche Teamkills habe ich erst 1 mal erlebt. Da hat uns der Typ als wir schon alle im Shuttle saĂźen mit der Feuer Breaker gekillt.
Und ich bin jetzt glaube Level 76 und habe ca. 150 Stunden runter.
Aber stimmt schon, wenn ich in Helldive gehe und sehe da Leute mit Level 10-20 gehe ich meistens auch wieder raus.
Hatte aber auch schon Gruppen mit Leuten Level 50+ die sich angestellt haben als wĂĽrden sie das erste mal spielen.
Aber das ist auch das schöne bei dem Spiel. Die Runden sind so kurz dass selbst wenn es blöd läuft man nicht viel verliert und sich einfach ne neue Gruppe suchen kann.
Auch der Chat war bisher immer ganz normal und wenn ĂĽberhaupt mal wer was geschrieben hat ging es auch nur um Missionsrelevante Sachen.
In-game VOIP habe ich aber ausgeschaltet, keine Lust mich zu unterhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@dropback sollte ich vielleicht doch mal mehr Rang 7er Runden spielen, also im mittleren Bereich ist es wie oben beschrieben einfach nur unterirdisch, springen vielleicht auch deshalb so wenig lowskiller rum, weil sie dort kein Land sehen, muss ich mal austesten, war gestern au noch Rang 18 oder so un dachte dass ich noch das ein oder andere optimieren kann für die höheren Schwierigkeitsränge

die Gruppe von Gestern mit der es so super lief hatte ich auch auf 5 gefunden und als der Leader gesehen hatte wie wir unterwegs sind, hat er von sich aus die Schwierigkeit angehoben
 
Im Idealfall wäre es natürlich echt so dass auf den höheren Schwierigkeiten entsprechend erfahrene Leute sind.
Ist natĂĽrlich nicht immer so, aber in groĂźen und ganzen kann ich mich ĂĽber die Mitspieler nicht beschweren.
Und wenn mal ne Runde gar nicht läuft, was soll's. Sucht man sich eben ne neue Gruppe, dauert ja nur 1 Minute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
hab seit dem Patch gestern/vorgestern heftige Performance Probleme, schon beim ersten Start auf'm Schiff hatte ich net mehr als 30FPS, hatte dann neu gestartet und dann ging's wieder, aber seitdem laufen die ersten Runden wunderbar mit konstanten 80-90FPS und dann gehen sie konstant auf 60 runter und pendeln sich da ein, mit drops auf unter 50FPS und gehen nicht mehr nach oben

suckt hart und selbst die 60FPS fühlen sich nicht mehr flüssig an, werde mal den aktuellen AMD Treiber installieren, aber denke nicht das es daran liegt, hänge selbst mit den 90FPS und nem mix aus low bis high Details hart im CPU Limit

vielleicht weis einer von euch was das Problem ist ? so zumindest ist es unspielbar vom SpielgefĂĽhl her
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
kann ich leider so nicht bestätigen, spiele seit 4 Tagen nun Helldivers 2 und bin Rang 23 un springe atm auf 5 rum und was ich die letzten Tage erlebt habe geht echt net klar, die Community ist genauso unterirdisch schlecht und Ego gefickt unterwegs wie in vielen anderen MMO Games

da wird die Artillerie mitten in die Gruppe reingehauen, statt zusammen zu bleiben springen alle sonst wo rum und damit meine ich nicht die Missionen wo man irgendwelche Hives innerhalb von 10 Minuten zerstören muss,

Ja solche hab ich auch ab und zu.
In solchen Fällen suche ich mir einen von denen die in alle Richtungen laufen aus und lauf dann mit ihm mit. Zu zweit geht es dann schon auf Stufe 7 locker.

Ich habe auch die 7 Stufe erst mit lvl 30 angefangen., also bis ich die richtigen Strategems hatte. FĂĽr die Elite Gegner braucht man meiner Meinung nach mindestens die 500kg Bombe. Ich laufe meistens mit den Orbitallaser und Orbitalschlag herum. Damit kriegt man diese Brocken ziemlich gut down, und dazu einen Raketenwerfer als Rucksack (gibt ja zwei Arten), und das schwere GeschĂĽtz oder den Luftschlag, dazu dann entweder die Brand Braker (die gebufft wurde), oder den Schmorer (Scorcher) wenn es gegen die Roboter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und baizer
Verak Drezzt schrieb:
vielleicht weis einer von euch was das Problem ist ? so zumindest ist es unspielbar vom SpielgefĂĽhl her
tritt anscheinend nur bei bestimmten und bisher nur auf Roboter Planeten auf, eben die ganze Zeit Käfer platt gemacht und dort keine Probleme gehabt

LAZZARUS schrieb:
Zu zweit geht es dann schon auf Stufe 7 locker.
bin auch seit Gestern nur auf 7 unterwegs und ja geht um einiges besser als wie auf den unteren Schwierigkeitslevel und auch meist nur 30+ Leute am Start, auch wenn ich vereinzelt selbst dort nen 10er rumm springen hab sehen,

höchste den ich bisher gesehen habe war 95
 
Verak Drezzt schrieb:
kann ich leider so nicht bestätigen, spiele seit 4 Tagen nun Helldivers 2 und bin Rang 23 un springe atm auf 5 rum und was ich die letzten Tage erlebt habe geht echt net klar, die Community ist genauso unterirdisch schlecht und Ego gefickt unterwegs wie in vielen anderen MMO Games

da wird die Artillerie mitten in die Gruppe reingehauen, statt zusammen zu bleiben springen alle sonst wo rum und damit meine ich nicht die Missionen wo man irgendwelche Hives innerhalb von 10 Minuten zerstören muss,

es wird beim extracten nicht auf alle gewartet oder man wird sogar geteamkilled, was generell just4fun gemacht wird oder es werden nicht alle Punkte auf der Map abgelaufen und nur direkt die Missionsaufgaben gemacht, obwohl man noch über 30 Minuten Zeit hat, man wird von irgendwelchen kack Vögeln die Lead haben am Ende der Runde einfach gekickt,
Nur mal so, das sind alles Punkte die nun mal jeder anders sehen kann. Ich bin auch kein Fan von "alles auf der Map erledigen und erst dann extracten". Das muss jeder selbst fĂĽr sich entscheiden oder eben in der Gruppe. Aber mir gehen Leute hart gegen den Strich wenn sie ewig und alles erledigen wollen. Ăśber was effizienter ist kann man sich streiten. Aber nur mal so als Zaunpfahlwink, es gibt einen Bonus fĂĽr unverbrauchtes Zeitlimit. Gibt auch einige Videos zu dem Thema.

Zur Artillerie, ist dir bewusst das man die Artillerieeinschläge nicht steuern kann? Ich bin selbst absoluter Artilleryhater, aber so wie du das formulierst klingt das etwas komisch. Das Problem ist eher wenn Leute bei den falschen Missionen die Artillery Sentry einpacken.

Dann noch zum Aufsplitten, hier wie der erste Absatz.
Es gibt Spielweisen die eben nicht darauf ausgelegt sind im vierer Squad umherzudackeln. Ein Beispiel, wenn man mit leichter Rüstung, einem Scharfschützengewehr und dem 380 HE (?) Bombardement ausgerüstet ist, macht es wenig Sinn sich an eine Gruppe anzuheften. Mit so einer Ausstattung geht man solo Objekte an oder bereitet größere Feindansammlungen/basen für die Gruppe vor.

Nicht jeder spielt das Spiel so wie du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und coxon
Ich bin eines Abends einer Randomgruppe auf Stufe 7 beigetreten als meine Freunde bereits im Nest waren und bereue jeden Tag, dieses Spiel nicht aufgezeichnet zu haben. Wir haben gegen die Bots gekämpft und es war ein richtiges Spektakel! Der Zusammenhalt in der Gruppe, die Kommunikation (über Q), die Kämpfe, die Strategie und Umsetzung - das hat an dem Abend alles gepasst und es war eine richtige Freude mit diesen Leuten zu spielen! Nicht wie bei den meisten Stufe 5 Honks die sich an jedem Fight festbeißen und das Spiel nicht verstehen, obwohl sie schon 40+ sind ...

Persönliches Highlight war, als ich mich für meine Helldiver, die Demokratie und die Mission opferte! Ich hatte einen dicken Pulk Gegner mit Hulks und Devastatoren und Mobs hinter mir und musste eine nicht detonierte Hellbomb in der Prärie zünden um die los zu werden!

Ich kann das Gefühl von Zufriedenheit und Freude über diesen Moment kaum in Worte packen. 🤩 Kein anderes Spiel hat das bisher in mir ausgelöst, oder zumindest nicht so wie Helldivers 2. OK, Doom Eternal vielleicht. Aber als Solo-Game gibt es einem nicht das Gleiche wie HD2.

Es gibt gefühlt genug Communities denen man sich anschließen kann, und meine Freunde und ich sind auch erst in einen gewissen Playstyle "reingewachsen". Abstimmung und Kommunikation sind das A&O und wir nehmen weiß Gott nicht mehr jeden Scheiß auf der Map mit wenn wir 30/40 Samples haben, um die Mission nicht zu gefährden. Ist schon zu oft passiert, dass wir "noch schnell" ne SEAF machen wollten und komplett aufgerieben worden sind weil wir überrant wurden. Und wenn einer ausbüchst, dann mit Abstimmung und gutem Grund.

In diesem Sinne, viel SpaĂź noch!

Screenshot-2024-04-22-194320.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und dropback
Also Solospieler bestimmt öde oder?
Lohnt sich das alleine?
 
Stehst du auf Nervenkitzel und ausweglose Situationen?
 
Snakeeater schrieb:
Nicht jeder spielt das Spiel so wie du.
ich weis ja nicht welches Helldivers 2 du zockst, aber bei mir spielen sicher 90% genau so wie es sein sollte, mit entweder 2er Teams oder im 4er Team und laufen die Punkte auf der Karte ab und du bekommst fĂĽr die verbliebene Zeit nicht ansatzweise so viel XP als wenn du alle Objectives auf der Map spielst

Snakeeater schrieb:
Aber mir gehen Leute hart gegen den Strich wenn sie ewig und alles erledigen wollen.
und stell dir vor mir gehen Leute gegen den Strich die meinen einen auf One Man Army zu machen, anstatt vernĂĽnftig in der Gruppe zu zocken und jedes mal auf den Sack bekommen, sobald sie respawnt sind geht das Spiel von vorne los

brauchst auch keine Proben die sich durch das erkunden der Map ergeben ? bist schon Lvl 100 und brauchst keine mehr ?
 
Verak Drezzt schrieb:
und stell dir vor mir gehen Leute gegen den Strich die meinen einen auf One Man Army zu machen, anstatt vernĂĽnftig in der Gruppe zu zocken und jedes mal auf den Sack bekommen, sobald sie respawnt sind geht das Spiel von vorne los
Mir doch auch. Chill mal. Oder spielst du nur mit Randoms?
 
richtig ich spiel nur mit Randoms und sehr viele haben nur gĂĽlle im Hirn, wie in so vielen anderen MMO Games, ich leave auch direkt die Gruppe wenn ich sehe dass auf Rang 7 Lvl 10-15er rumm springen, oder wenn wie gesagt die Punkte nicht abgelaufen und gespielt werden, ansonsten wenn ich GruppenfĂĽhrer bin und sehe dass einer da nen Lone Wolf macht, wird er direkt von mir gekickt
 
Verak Drezzt schrieb:
[...] aber bei mir spielen sicher 90% genau so wie es sein sollte, mit entweder 2er Teams oder im 4er Team und laufen die Punkte auf der Karte ab und du bekommst fĂĽr die verbliebene Zeit nicht ansatzweise so viel XP als wenn du alle Objectives auf der Map spielst

und stell dir vor mir gehen Leute gegen den Strich die meinen einen auf One Man Army zu machen, anstatt vernĂĽnftig in der Gruppe zu zocken[...]
Sorry aber genau das ist die toxische Art von Multiplayer Mindset auf die ich keinen Bock mehr habe. Du glaubst zu wissen wie man das Spiel spielen muss und jeder der sich nicht so verhält wie du es für richtig hältst macht etwas falsch.

Diese Mentalität kommt aus irgendwelchen competitive Games die hier absolut nichts zu suchen haben. Es geht um Spaß und wenn es dir nur darum geht effizient deine Spielzeit zu verbringen, dann ist das dein Problem.
 
Verak Drezzt schrieb:
richtig ich spiel nur mit Randoms und sehr viele haben nur gĂĽlle im Hirn
Sorry, aber warum suchst du dir nicht ein paar Leute auf DC oder hier bei CB mit denen du spielen kannst um ein besseres Erlebnis zu haben? Dein Rant mag ja nicht zu unrecht sein, aber das Game ist keinesfalls so scheiĂźe und toxisch wie du es hier beschreibst.

Ich glaube, der Lone Wolf bist eher du, ohne dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen. Suche dir ein paar Leute mit denen du mehr als eine Mission machst, oder warum tust du dir den ScheiĂź freiwillig an?
 
ZurĂĽck
Oben