Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHERE für Android und Tizen ist exklusiv für Samsung
Der Kartendienst HERE kann zukünftig auch unter Android und Tizen verwendet werden, allerdings nur, wenn das Smartphone von Samsung stammt und ein Galaxy ist. Auch zu Wearables der Gear-Serie mit Tizen ist HERE kompatibel.
Interessante Entwicklung. Samsung fehlt bisher ein Kartendienst und mit HERE kauft man sich sofort einen etablierten und funktionierenden Dienst ein, der qualitativ Google Maps ebenbürtig ist und durch die ausgeklügelten Navigationsfunktionen teils sogar überlegen ist. Die Kosten dafür wird man locker verschmerzen können.
Der Kunde gewinnt dabei einen weiteren Dienst, den er alternativ nutzen kann, Samsung grenzt sich von Mitbewerbern ab und demonstriert Google, dass man auch ohne sie kann. HERE bekommt einen schöne Finanzspritze und am Ende gewinnen alle.
Samsungs Motivation ist natürlich klar erkennbar. Mit Tizen, den alternativen Smartwatches und einem anderen Kartendienst macht man sich unabhängiger von Google und bietet den Käufern einen Mehrwert, den sie bei den China Androiden nicht finden.
Der Kartendienst Here ist eine Abteilung von Nokia und ging nicht mit der Smart und Handy Sparte an Microsoft.
Unter dieser Abteilung werden im übrigen auch neue mobile Devices geplant sowie wichtige Nokia Mitarbeiter dem Zugriff von MS entzogen.
Samsung fehlt bisher ein Kartendienst und mit HERE kauft man sich sofort einen etablierten und funktionierenden Dienst ein, der qualitativ Google Maps ebenbürtig ist und durch die ausgeklügelten Navigationsfunktionen teils sogar überlegen ist.
Meine Erfahrung ist da anders: Zumindest mit meinem Lumia 925 langsame Routenfindung, langsameres GPS, Verkehrsdaten nicht so aktuell, Routenführung schlechter.
Einziger Vorteil sind die Offline-Maps. Zur Zielsuche/Ruotenfindung wird meistens aber trotzdem die Internetverbindung gentutzt.
Das muss schon wesentlich besser laufen, bevor ich Geld für eine Navi-Software ausgebe.
Und Nokia ist der Lieferant für Kartenmaterial für nahezu alle Navi Hersteller. Man sollte in diesem Geschäftsfeld Nokia und MS nicht vermengen. MS hat da nichts mit zu tun.
Der Kartendienst Here ist eine Abteilung von Nokia und ging nicht mit der Smart und Handy Sparte an Microsoft.
Unter dieser Abteilung werden im übrigen auch neue mobile Devices geplant sowie wichtige Nokia Mitarbeiter dem Zugriff von MS entzogen.
HERE gehört nicht zu MS sondern zu Nokia. MS hat Here lediglich langfristig lizenziert und somit gratis für ALLE Smartphones gemacht. Bei Android ist es ja Samsung exklusiv...
ich nutze maps.me auf openstreetmap basis, aber here maps wäre eine echte alternative ... schade das sich samsung dortexklusivrechte gesichert hat ... hoffentlich lässt sich da was über ein apk file machen, ansonsten vllt ein samsung gerät faken und über den store installieren ...
Das ist eben bei jeder Profinavilösung der Fall. Die Karten kommen von Navteq, Navteq gehört zu Nokia und wird eben auch unter dem Namen Here Maps vermarktet.
Das ist eben bei jeder Profinavilösung der Fall. Die Karten kommen von Navteq, Navteq gehört zu Nokia und wird eben auch unter dem Namen Here Maps vermarktet.
Habe mir vor 3 Jahren "CoPilot" im Angebot für 20 Euro im Playstore zugelegt und dort werden die Navteq Karten genutzt. Ich bin damit äußerst zufrieden! Läuft super, völlig problemlos und navigiert punktgenau und Lifetime-Kartenupdates. Da "Here" ja aufgrund des Kartenmaterials so gelobt wird/wurde, war ich trotzdem immer ein klein wenig neidisch, aber das ist dann ja quasi unbegründet.
Here und Navteq sind identisch. Gekauft von Nokia 2011. Navigon und Garmin nutzen Here, eventuell kann man unterschiedliche "Qualitäten" bzw. Zusatzdineste kaufen / kombinieren.
HereDrive+ auf WP ist natürlich etwas "rudimentär", hat aber immer aktuelle Karten (ohne Kosten) ...und eben Weltweit.
Dass hier schon wieder nach Umgehungsmöglichkeiten und kostenloses Abgreifen gefahndet wird finde ich unmöglich (und im Ansatz Android-Typisch), sorry. Samsung bekommt das ja auch nicht geschenkt und möchte wie WP einen Mehrwert bieten... hei, dass ich mal Samsung in Schutz nehme.