News HERE für Android und Tizen ist exklusiv für Samsung

Laut c't-Test ist Here nur befriedigend und kostenlose Lösungen für Android sind besser (auch Google Maps - inklusive Stauumfahrung!). Die ausgewachsenen Navis (Navigon, TomTom) sind nochmal ein größeres Kaliber.

So oder so kaufe ich mein Smartphone nicht nach einer App, die dabei ist, wenn ich mir sofort was anderes / besseres installieren kann.

derGrimm schrieb:
Ahso, man vermutet bzw. hofft ja sowieso das Nokia Androidbasiert zurückkommt wenn ihre "Smartphone-Bau-Sperre" rum ist ;)

Davon kannst du ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Nokia bei der erstbesten Möglichkeit sich Jolla einverleibt. Wenn ich mich richtig erinnere waren das doch insgesamt 200 ehemalige Nokia Mannen. Da kann man dann wieder direkt angreifen. Wenn nicht jetzt schon ein Entwicklungsauftrag an Jolla vergeben worden ist.
 
HaZweiOh schrieb:
Laut c't-Test ist Here nur befriedigend und kostenlose Lösungen für Android sind besser (auch Google Maps - inklusive Stauumfahrung!).

Natürlich ist Google Maps besser, das empfiehlt ja auch auf einer 2m unter Wasser stehenden Autobahn (A3 bei Deggendorf beim Hochwasser letztes Jahr) zu fahren, schließlich fährt da ja sonst keiner...
Google Maps ist bei schwachem Empfang (also nicht in der Stadt) leider erheblich schlechter als bei gutem Empfang. Wenn man den Test dann in der Stadt bei LTE Netz macht, braucht man sich auch über das Ergebnis nicht wundern...
 
Wenn es auf Samsung-Geräten läuft, läuft es auf auch auf allen anderen Android-Geräten, zumindest mit etwas hilfe (und Root)...
Aber Gmaps reicht doch, ich hatte 2 Jahre lang Navigon und es nie genutzt...
 
Also ich verwende seit ca. 6 Monaten here und kann es mit meinen alten Garmin NüVI vergleichen und kann sagen das die here drive app um legen besser ist sowohl bei den berechneten routen als auch bei Verzögerungseinplanung etc. bin damit sehr zufrieden
 
Oberst08 schrieb:
Natürlich ist Google Maps besser, das empfiehlt ja auch auf einer 2m unter Wasser stehenden Autobahn (A3 bei Deggendorf beim Hochwasser letztes Jahr) zu fahren, schließlich fährt da ja sonst keiner...

Solche Einzelbeispiele findest du für/gegen jedes Navi.
Ich hatte mit Google Maps noch keine Probleme, auch nicht über Land. Kostenlose Offline-Navis gibt's natürlich auch.
 
Exklusiv hier, exklusiv da... So etwas ist einfach nur nervig. Wann hört dieser Unsinn jemals auf? :rolleyes:
 
Was mich übelst ankotzt ist das es nun plötzlich alternative routen bei HERE gibt, etwas das man seit x Jahren in der WP App vermisst...

Ich denke mal es wird hat kein Update mehr für HERE bei wp geben, fad letzte gab's glaub vor einem halben Jahr und ms war ja mal wieder schlau und hat HERE nicht gleich mit gekauft.
 
HaZweiOh schrieb:
Laut c't-Test ist Here nur befriedigend und kostenlose Lösungen für Android sind besser (auch Google Maps - inklusive Stauumfahrung!). Die ausgewachsenen Navis (Navigon, TomTom) sind nochmal ein größeres Kaliber.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die App auf d meinem Nokia 1020 und war absolut zufrieden. Ich habe zuvor Tomtom und Navigon auf iOS ausprobiert. Außerdem auch Route 66 und Mapfactor für Android. HERE ist um Welten besser! Ich hatte noch nie eine bessere Offline-Navi-App. Und das sogar kostenlos. Wenn jemand etwas vergleichbares kostenlos kennt, dann soll er es mir bitte sagen.

Google Maps nutze ich selten zum Navigieren, weil einfach zu viel Datenvolumen verbraucht wird. Offline-Speichern von Ausschnitten ist auch fürn Arsch; bei langen Strecken bringt es nix.
 
Mhm, gilt das nur für neu verkaufte Geräte, oder welche, die noch Updates bekommen von Samsung oder für alle Galaxy Geräte? Würde mich für das Galaxy Nexus interessieren, da es ja an sich ein Galaxy ist, ABER halt ein Nexus ist...
 
Bueller schrieb:
einen etablierten und funktionierenden Dienst ein, der qualitativ Google Maps ebenbürtig ist

Das halte ich für einen Scherz deinerseits.
Während Google Maps eingehende Verkehrshindernisse unverzüglich berücksichtigt und die laufende Streckenführung entsprechend anpasst navigiert Here sogar vor Routenstart in bereits bekannte und angezeigte Staus hinein.

und durch die ausgeklügelten Navigationsfunktionen teils sogar überlegen ist.

Welche sollen das denn sein?
 
Crowbar schrieb:
Während Google Maps eingehende Verkehrshindernisse unverzüglich berücksichtigt und die laufende Streckenführung entsprechend anpasst navigiert Here sogar vor Routenstart in bereits bekannte und angezeigte Staus hinein.

Das stimmt einfach nicht. Womit hast Du denn zuletzt die Here / Ovi Maps Navigation denn benutzt?

Sicher navigiert es auch in einen Stau hinein. Wenn keine sinnvolle Alternative da ist. Und sagt Dir dann sogar, wie viele Minuten Dich der Stau kosten wird. Lohnt eine Alternativroute, so wird sie auch benutzt. Ob vor dem Start der Fahrt oder während der Fahrt.

Und ja, Du musst natürlich zum einen bei Here die Datenverbindung erlauben und zum anderen generell natürlich die Datenverbindung aktivieren.
 
BlubbsDE schrieb:
Das stimmt einfach nicht.
Also ich hab da die selbe Erfahrung wie Crowbar gemacht. Und das mit LG G2/Google Maps vs Nokia Lumia 925/Here Maps auf der selben Fahrt. Im Endeffekt ist beides in Ordnung, aber Here Maps ist trotzdem schlechter als Google Maps - zumindest was meine Erfahrung betrifft.
 
Cr4y schrieb:
Meine Erfahrung ist da anders: Zumindest mit meinem Lumia 925 langsame Routenfindung, langsameres GPS, Verkehrsdaten nicht so aktuell, Routenführung schlechter.
Einziger Vorteil sind die Offline-Maps. Zur Zielsuche/Ruotenfindung wird meistens aber trotzdem die Internetverbindung gentutzt.

Das muss schon wesentlich besser laufen, bevor ich Geld für eine Navi-Software ausgebe.
Muß dir Teilweise recht geben. Nokia Maps war auf Symbiangeräten erheblich komfortabler, vorallem mMn sogar intuitiver zu bedienen, funktionsreicher und gefühlt flotter - in jeder hinsicht(im vergl. zur verwendeten Hardware sowieso) Auf dem 1020 fühlt es sich irgendwie sperrig an, kann es nicht genau beschreiben.(bis ich mal dahinter gekommen bin ich ich die Favoriten "verwalten" kann sind paar Tage vergangen, das war auf dem N8 ungleich einfacher und vor allem logischer gelöst...)
Vermisse auf meinem Nokia Lumia1020 einige Funktionen und "eigenschaften" der Navi App meines alten Nokia N8 im vergleich zu meinem jetzigen Lumia1020
Aber das es letzten endes schlechter Navigiert kann ich nicht bestätigen. Googlemaps ist mit Sprachnavi eine katastrophe(auf nem SGS4 ausprobiert). Die Stimme klang einfach schrecklich und die Ansagen kamen regelmäßig zu spät, waren zu ungenau und wirkten kaum nachvollziehbar wie mit nem Stock im Arsch gesprochen.
Verfahren, vorallem in komplizierten situationen, war da vorprogrammiert.
Nie wieder würde ich Googlemaps ernsthaft zum Navigieren benutzen.

Und ja, "HERE" hat nichts mit Microsoft zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben