danyundsahne
Commodore
Was hat AMD denn für Performance Folien und "blaues" im Vorfeld versprochen? Kannst mir die Folien mal zeigen?KlaasKersting schrieb:Wirklich wundern tut es mich nicht, AMD ist ja bei RDNA3 ähnlich vorgegangen. Erst das Blaue vom Himmel versprechen und dann bei späteren Folien etwas zurückrudern.
Es waren irgendwelche leaker die weiß Gott was versprochen haben, bis zu 3-fache Leistung etc.
Aber sicher nicht AMD.
Und bei den ersten offiziellen X3D Performance Folien, stimmt die Leistung bei den wenigen games aber auch. Macht halt im Schnitt 19% schneller. Bei eben genau diesen 3 oder 4 games.
Und im Schnitt über sehr viele games bleibt dann halt 6% Vorsprung übrig. Stimmt auch.
Was ist daran zurückrufen?? Beide Folien sind auf ihre Art korrekt.
Jeder Hersteller versucht seine Produkte in gutem Licht darzustellen. Das macht auch Intel und NV mit ausgewählten Spielen.
Ergänzung ()
Ich finde halt AMD hätte es mehr verdient auch mal mit Kunden belohnt zu werden.HyperSnap schrieb:Find Ich die leute aber lukrativer die halbjährlich AMD Geld in den rachen werfen.
Als Unternehmen wünscht man sich solche Kunden.
Intel hat sich ewig ausgeruht, 10 Jahre kaum Mehrleistung gebracht und immer neue rekordsummen eingenommen.
Jetzt hat sich AMD ab 2017 zurückgekämpft und man kämpft oft mit Intel um die Krone und dann greifen wegen 5% mehr CPU Leistung die meisten doch zu Intel. Obwohl sie das (wegen meiner Aussage des GPU Limits) eh nicht spüren.
Sie glauben es aber, dass sie das brauchen.
Es wird ja hier in den Foren gepredigt.
Ich wünschte mir mal hier auf CB einen umfangreichen CPU Limit Test mit 3-4 GPUs unterschiedlicher Performance Klassen wie es Hardware Unboxed gemacht hat.
Und das mit 10+ Games und dann mal schauen was eigentlich wirklich limitiert.
Da würden manche große Augen machen....
Nur meine bescheidene Meinung ...
Zuletzt bearbeitet: