Notiz Hi, Speed.: Apple lädt zum iPhone-12-Event am 13. Oktober

k0ntr schrieb:
Du redest sicher vom iphone 12 Pro. Ein Iphone 12 würde den alten Iphone 11 ersetzen und nicht mit der Vollausstattung an Kamera kommen.

Wenn ich mich nicht irre hatte das 11pro gegenüber des iPhone 11 aber nur die Ultra Weitwinkellinse zusätzlich, oder?

Habe dieses Jahr bei meiner Vertragsverlängerung das iPhone 8 für 1€ bekommen. Hatte vorher das Huawei P20pro genutzt. Mir würde es schon reichen, wenn das normale iPhone 12 eine so gute Kamera wie mein P20 pro hätte.
Mein iPhone 8 kann da vor allem bei schlechten Licht in kleinster Weise mithalten.
Ist aber auch schon aktuell 2 iPhone Generationen hinterher.
Warum ich so auf die Kamera wert lege?
Aus meiner Sicht ist die Kamera das einzige, was man an Handys überhaupt noch verbessern kann. Alles andere kann ein alter Schinken wie mein iPhone 8 auch...😉

Tippe ehrlich gesagt auf einen starken Focus auf Apple Silicon, alles andere wäre nicht wirklich diesen Slogan wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, #basTi und Zenx_
Martinfrost2003 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre hatte das 11pro gegenüber des iPhone 11 aber nur die Ultra Weitwinkellinse zusätzlich, oder?
Das wichtigste fehlte.
Das OLED Display

autoshot schrieb:
Ich bin ja gespannt, ob Touch ID wieder in die iPhones zurückkommt (mit dem Scanner im An/Aus-Knopf sollte das ja grundsätzlich möglich sein). Tatsächlich wäre das wahrscheinlich für mich das beste Kaufargument in Zeiten von Maskenpflicht außerhalb der eigenen vier Wände..

Da hab ich doch heut tatsächlich nochmal herzlich lachen dürfen, vielen Dank dafür :) !

einfach Profil mit maske erstellen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola
cmi777 schrieb:
Die sind afaik aber stufenbasiert oder? Also entweder/oder. Ich denke, das ist wieder so eine Technik die es schon "ewig" gibt (siehe Zitat), die Apple dann aber "rund" macht. ;)

Ja und nein. Das Note 20 Ultra oder das Fold 2 haben ein LTPO-Panel und können daher zwischen den verschiedenen „Hz-Stufen“ umschalten (z.b 11Hz beim Lesen oder 120Hz beim Scrollen). Die anderen Android-Smartphones können das nicht so fein steuern und verbrauchen daher mehr Energie. Apple wird wohl aus dem Grund darauf verzichten, da sie wohl dieses Jahr kein LTPO-Panel verbauen.

Schade, ich hätte mir einem Schalter zum Umstellen gewünscht. 60Hz für die, denen das alles egal ist und 120Hz für die, die es interessiert. Aber Apple ist Apple...

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Caspian DeConwy schrieb:
Du sollst es ja nicht mit der Nase benutzen :daumen:

Das sollte wohl FaceID heißen ;)

Fun fact: man kann seine Nase als Finger einprogrammieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon und Firetribe
autoshot schrieb:
Ich bin ja gespannt, ob Touch ID wieder in die iPhones zurückkommt (mit dem Scanner im An/Aus-Knopf sollte das ja grundsätzlich möglich sein). Tatsächlich wäre das wahrscheinlich für mich das beste Kaufargument in Zeiten von

Wenn dann eher im Display integriert, sonst wird man auch Probleme mit vielen Handyhüllen haben, wo die Knöpfe in der Regel verdeckt sind.
Ergänzung ()

#basTi schrieb:
Ja bitte TouchID wie am neuen iPad.
FaceID hat für mich so viele Nachteile, vor Allem mit Maske jetzt für mich unbenutzbar.

Vielleicht bekommen sie es ja auch hin, dass Face ID auch mit Maske funktioniert

--Nils-- schrieb:
Vielleicht bekommen sie es ja auch hin, dass Face ID auch mit Maske funktioniert
Die Maske schießt den Vogel ab aber ich hab noch viel mehr Probleme mit FaceID im gegensatz zu TouchID.
Optimal wäre für mich ein Sensor unterm Display wie ihn einige Smartphones schon haben.

Ich finde FaceID optimal. Ein integrierter Fingerscanner wäre natürlich nice, aber auch nur aktuell wegen der Masken.

ich glaube nicht, das sowas kommt, weil die Designs eines neuen iPhones schon mit Release des aktuellen feststehen. Also bleibt nicht mal eben Zeit einen separaten Fingerscanner einzubauen, nur weil Corona sich im Februar/März abzeichnete. Das ist zu wenig Zeit.

Speed kann wirklich alles bedeuten. Aber auch da sollte man sich nicht allzuviel erwarten.

5G steht fest. Alles andere wie SoC bekommt ein upgrade wie jedes Jahr.

es gibt ja auch schon erste Benchmarks des iPad Air mit A14. Der ist im SingleCore noch mal ein stück schneller als der A13, aber keine Welt wohl.

bleibt noch das 120Hz Display. Aber ob das wirklich kommt? Ich glaube erst nächstes Jahr daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, M@tze und knoxxi
Da ich mir das SE2020 kaufte weil es dieses in rot gibt.
Und dazu das Design des iPhone 8 besitzt.

Die Kamera ist allerdings, abseits des fotographierens von Dokumenten, eine Zumutung.
Könnte ich akzeptieren, wenn mein Lumia 950 nicht einen Defekt hätte, der die Kamera stets Fotos machen lässt die so ausschauen als wenn ständig um mich herum Wasserdampf ist.

Demnach ist ein
rotes iPhone 12 Mini mit mindestens der iPhone 11 Kamera ein Grund nochmals über einen Wechsel nachzudenken.

Falls Touch ID zurück kommt, dann bitte nur als Notlösung und wenn wenn Face ID als Hauptlösung auch erhalten bleibt. Möchte eigentlich nicht mehr auf Face ID verzichten, auch wenn es momentan wegen der Masken etwas Probleme bereitet.

Cordesh schrieb:
Bräuchte man auch nicht.
Die meisten User nutzen ihr Smartphone für Social Media, Web, Bilder machen und teilen, Telefonieren, usw..
Nur ein kleiner Teil nutzt Spiele oder Software, die wirklich einen schnellen Prozessor benötigt.
Ist das ein Grund stehen zu bleiben? Die Smartphones werden durch kleinere Fertigungsgrößen nicht nur leistungsfähiger, sondern auch energieeffizienter.

Die Geschwindigkeit des Anschlusses hat für den Großteil der Anwender auch keine wirkliche Relevanz mehr. Mein iPhone wird nur zum Laden angesteckt. Das neue 12er nichtmal mehr dafür, dank Qi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
R O G E R schrieb:
Hoffentlich kommt das iPhone 12 mini und die Android Hersteller nehmen sich da mal ein Beispiel dran.

An kleine Displays im riesigen Gehäuse?
Das SE hat eine Screen-to-body-ratio von nur 65,34%, ein S20 88,59%

Rein von den Maßen ist so ein iPhone SE nämlich ähnlich groß wie ein S20, außer bei der Länge.

Breite
iPhone SE: 67,3mm
S20: 69,1mm

Liegen also ähnlich gut in der Hand, dafür aber ~32% mehr Display beim S20.

JDBryne schrieb:
Das würde Hüllen unmöglich machen, denkst du nicht dass Gesichtserkennung genug gut Funktioniert? Hab selber keine Erfahrung da noch mit iPhone 8 unterwegs... Bei meinem iPad pro 11“ funzt es perfekt, aber das brauche ich nicht so oft und anders als das iPhone...
Gesichtserkennung mit Maske?

edit: Hab erst Später gesehen dass dich das Maskenproblem nicht so sehr betrifft.
Aber ich finde es schon sehr nervig ständig per Code entsperren zu müssen wenn man gezwungenermaßen mit Maske unterwegs ist.

Arkada schrieb:
An kleine Displays im riesigen Gehäuse?
Er redet vom iPhone 12 mini und du kommst mit S2B-Ratio vom SE? Muss man die Logik verstehen? Das iPhone 12 mini wird kleiner als das SE und hat ein formatfüllendes Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und R O G E R
Tommy Hewitt schrieb:
Das iPhone 12 mini wird kleiner als das SE und hat ein formatfüllendes Display.

Gibt es irgendeinen Nachweis über deine Behauptungen bzgl. der Specs oder ist das nur Spekulatius deinerseits?
Dann können wir gerne weiterdiskutieren.

Wenn nicht müssen wir wohl bis zur Vorstellung abwarten und können dann anknüpfen.

Arkada schrieb:
Gibt es irgendeinen Nachweis über deine Behauptungen
Die Größen geistern seit Monaten durch das Internet und können als gesetzt gelten, da von zahlreichen Quellen bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Zurück
Oben