Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHigh-End-Grafikkarten im Test: AMD und Nvidia im neuen Testparcours im Vergleich
tl;dr:Nvidias GeForce RTX 3000 ist nur Tage entfernt, AMD wird Radeon RX 6000 „Big Navi“ Ende Oktober zeigen – die Zeit für einen neuen High-End-GPU-Testparcours ist reif. Die Redaktion stellt das neue Verfahren sowie das neue Testsystem vor und vergleicht die Ergebnisse aus dem neuen mit denen aus dem alten Parcours.
Interessant ist das DLSS den Speichermangel umgeht. Jetzt warte ich auf die Tests von CB bezüglich der neuen RTX Serie. Obwohl mich der Stromverbrauch ziemlich abschreckt...
Im Gegensatz zu anderen Seiten testet ihr immernoch nicht als 4. Auflösung die immer mehr verbreiteten 3440x1440. Warum? Nicht nur ich würde mich darüber freuen.
Alle zukünftigen Grafikkarten werden PCIe 4.0 unterstützen. Auch wenn Intel-Prozessoren derzeit in Spielen noch am schnellsten abschneiden: PCIe 4.0 unterstützen sie nicht. ComputerBase musste sich entscheiden und hat sich entschieden: Die fast schon traditionell eingesetzte Intel-CPU musste weichen. Stattdessen kommt das erste Mal seit 14 Jahren wieder ein AMD-Prozessor zum Einsatz, genauer gesagt der Ryzen 9 3900XT (Test). Dieser wird mit den Standardspezifikationen betrieben.
So ist die Radeon RX 5700 XT mit der aktuellen RDNA-Technologie 26 Prozent schneller als die alte Generation, der Vorsprung wurde gegenüber der Vorstellung verdoppelt.
Schade, wieder kein testparcour zu Programmen wie DaVinci Resolve, Premiere Pround anderen Anwendungen.
Hätte mir gewünscht, dass Grafikkarten und CPUs auf einer computerbase nicht nur anhand von Spielen getestet und bewertet werden, sind ja nicht bei PCGH
Gerade jetzt bei den anstehenden Generationswechseln bei CPUs und Grafikkarten hätte man was neues beginnen können bei den tests bzw diese erweitern können..