News High-End-Prozessoren: Intel halbiert auch Skylake-X in Kürze im Preis

@Nizakh Hast natürlich recht. Man darf da nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Man muss die Performance mit korrektem Powerlimit betrachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
@Rollo3647
Müssten die dann nicht eher ins Bodenlose fallen nachdem AMD die Preise bislang an Intels Produktpalette ausgerichtet hat? :stacheln:

jojo69 schrieb:
Weil Cascadelake-W, im Gegensatz zum Skylake-W, den großen Sockel fährt, sprich Intel muß die Enthusiast (HEDT) Preise nicht mehr am Xeon Preis festmachen, sondern kann bei Cascadelake-X eine "freie" Preisgestalltung fahren, die sich dann mehr am Socket 1151 oder auch der Konkurrenz richtet.

Aber denken ist nicht so jedermann's Sache :)
Die Beleidigung schenk ich Dir mal, aber Ironie erkennst Du auch nur, wenn man sie kennzeichnet, oder?

@Rollo3647
Von den geleasten OEM fertig Kisten die in zig Firmen stehen und nach ein paar Jahren ausgetauscht und verschrottet werden?

Rollo3647 schrieb:
Ochnöö. Dann lesen wir bald:
"High-End-Prozessoren: AMD verdoppelt auch Ryzen Threadripper 3000 in Kürze im Preis"
Normal, aber sobald die soviel Marktanteil haben, dass sie die Preise verdoppeln können, bin ich eh wieder zu Intel gewechselt. Ich bin ein Söldner :P

GHad schrieb:
Lesen ist nicht so deine Stärke? Im Link sind Anwendungs- und Spiele Benches getrennt aufgeführt. Und nur in Spielen liegt der Intel 8,2 % vor einem 150€ günstigeren Amd.

Und nachdem die Argumente nicht passen kommst du jetzt mit Cherry Picking? Klar, es gibt auch Spiele in denen liegt der AMD vorne, und jetzt?

Und dann quote mal bitte, welcher AMD Fan von 1% gesprochen hat? Net immer nur labern, Fakten auf den Tisch. Ich hab jedenfalls einen aussagekräftigen Link gebracht, der über 400 Benches miteinbezieht. Da ist nix mit 20%.

Winde dich ruhig weiter. Daran erkennt man gewisse Tiere.
Ja, so ein Tier wie du möchte ich jedenfalls nicht sein. Cherry picking ist das was du machst. Ein User möchte einen neuen pc für Gaming zusammenstellen und bekommt von vielen hier das Argument dass amd in Anwendungen besser ist obwohl das keinen interessiert der zocken will.
Ergo, du hast dir keine Mühe gemacht irgendwas zu belegen. Du hast einfach die gröbste Zusammenlegung aller Tests über den Kamm geschert weil dir die Gaming Ergebnisse einiger Titel nicht in den Kram passen. Also versucht man unwichtige Ergebnisse mit einzubeziehen damit der Abstand für den Laien geringer aussieht. Typische AMD Religion.

Wer wirklich die Realität vergleichen möchte geht auf Testinggames.
Das herunterspielen auf 1% Unterschied liest man hier dauerhaft und gerade einer wie du weiß das auch, vielen geht es nur um anti Intel, in jedem Artikel der selbe Käse.

aNi_11 schrieb:
Wäre Intel preislich gleich bzw. minimal über AMD gewesen, wie viele hätten vor Ryzen freiwillig AMD gekauft?

Hätte Intel seinerzeit nicht den Markt manipuliert um die Konkurrenz massiv zu behindern und AMD hätte durch die größeren Marktanteile mehr Geld für die Entwicklung gehabt, wie hätte die Lage dann ausgesehe?

Wäre der Software Markt in der Lage gewesen alle Kerne der CPUs vernünftig zu nutzen, wer hätte dann bei dem gleichen Produkt Preisen den gleich schnellen Intel Chip gekauft?

Wäre durch ausgeglichene Marktanteile Schwung in die Software Industrie gekommen und hätte diese für beide ihre Produkte vernünftig optimiert, wie wäre die Leistung dann ausgefallen?

Hätte, hätte Fahrradkette.....

updater14 schrieb:
IdR verkauft sich ein Produkt nicht nur über den Preis, sondern über die Preis/Leistung, und so wird es am Markt auch entsprechend eingruppiert.
Dann kann man noch ein paar Euro extra nehmen, wenn es sich um eine bekannte Marke handelt.
So ist es vielleicht in den kühnsten Träumen. ;)
Erst kommt das Image, dann kommt lange nichts, dann der Preis selbst und wenn das die Aufmerksamkeitsspanne noch nicht überfordert hat vielleicht noch Preis/Leistung.

Immer die Diskussion mit ab WQHD ist die CPU nicht mehr entscheidend, dann frage ich mich wieso ich in 4K noch immer ins CPU Limit abrutsche :heul::grr:

Nozomu schrieb:
Immer die Diskussion mit ab WQHD ist die CPU nicht mehr entscheidend, dann frage ich mich wieso ich in 4K noch immer ins CPU Limit abrutsche :heul::grr:

Vielleicht weil du Tetris mit 2000fps spielst? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
craxity schrieb:
145W unter Last, 43W idle. Differenz 102W. Steht doch im verlinkten Test.
Hattest du einen anderen Test als ich vor mir?
Ich lese in den Grafiken für den i9-9900K folgendes ab:

Idle: 43W

Vollast mit 95W Limit: 145W
Vollast bei Standard Test Einstellung: 211W

Vollast mit AVX Last (95W Limit): 144W
Vollast mit AVX Last (Standard): 281W

Damit beträgt die Load-Idle Differenz bei Vollast den Standard Test Bedingungen knackige 168W.
Besteht man beim 9900K auf die Einhaltung der Verbrauchsangabe dann siedelt er sich bei Vollast noch unter der Leistung des Ryzen 7 3700X an. Selbst bei den FullHD Spiele Tests gingen ihm dabei im Durchschnitt 5% Mehrleistung flöten und hätte dann zum 3700X nur noch 4% Vorsprung gehabt.

Und nun die Preisfrage, wäre es jetzt ein Plus- oder ein Minuspunkt wenn man ein Board erwischt das sich an die Vorgaben hält?

Der Vollständigkeit halber, der 3700X lag bei Idle: 56W / Load: 153W / AVX Load: 151W
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
wäre schön wenn es denn so wäre. ist es aber nicht^^
klar, wenn du alle anderen Einstellungen so weit in den Keller drehst das die Optik von vor 20-30 Jahren erreicht wird und die Grafikkarte sich vor langer weile runter taktet, dann natürlich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (bei AVX Last in der Zeile verrutscht)
DonSerious schrieb:
Cherry picking ist das was du machst

Cherry Picking ist genau das Gegenteil von dem was ich mache. Ich habe einen aussagekräftigen Durchschnitt über mehr als 400 Benchmarks geliefert.

Ich habe mich nicht einmal auf die Anwendungsperformance bezogen. Das warst ausschließlich du. Z.B. als du meintest ich werfe das zusammen, dabei sind dort beide getrennt aufgeführt. Ich habe bei jedem meiner Posts nur die Spiele Performance herausgestellt.

Ich habe auch nicht einmal AMD gelobt oder Intel in den Dreck gezogen. Das warst ausschließlich du. So von wegen 20% schneller.

Das einzige was ich hier mache, ist deine Lügen aufzudecken. Ein 9900K ist gegenüber einem 3700x um 8.2 % in der Gaming Performance überlegen über sämtliche Reviews anerkannter Fachverlage im Internet. Keine 20%. Das kann ich belegen. Von wegen AMD Religion. Hast du bisher einmal einen Link gebracht, indem der Intel in einem Review mit mehreren Benches 20% davonzieht? Nein.

Und wenn du nun mit einzelnen Games kommst, dann ist genau das Cherry Picking: https://de.wikipedia.org/wiki/Rosinenpicken

Aber da scheitert es wahrscheinlich wieder am Leseverständnis. Egal. Den Thread und deine Aussagen kann jeder verfolgen. Ich mach mich zumindest nicht lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Zurück
Oben