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NewsHighway Assistant: BMW steigert Level 2+ im 7er auf über 130 km/h
Für den neuen 7er bietet BMW in den USA und Kanada den Highway Assistant bis zu einer Geschwindigkeit von 137 km/h an. Das Assistenzsystem entspricht Level 2+, sodass Fahrer zwar dauerhaft die Hände vom Lenkrad nehmen dürfen, sich aber weiterhin auf den Verkehr konzentrieren müssen. Grundlage dafür sind auch die Karten von HERE.
Hier gehts doch aber um BMW im Nacktmull-Design und nicht um Benz. Oder soll jetzt jedes Mal der Querverweis mit 20 anderen Fabrikaten erfolgen, nur damit ja niemand was zum meckern hat?
Hä? Der Redakteur hat doch selbst einen Verweis auf Mercedes gemacht, um die Leistungsfähigkeit der Systeme zu vergleichen. Und was hat das mit meckern zu tun? War doch eine recht humoristische Art, einen Verbesserungsvorschlag einzureichen... ich musste jedenfalls etwas schmunzeln.
Ernsthafte Frage: wenn man die Hände nicht auf dem Lenkrad haben MUSS, - DARF man denn die Hände auf dem Lenkrad haben? Oder kommt man sich dann mit der KI-Lenkung in die Quere?
Bei solchen Geschwindigkeiten hätte ich Angst, wenn ich im Fall des Falles die Hände erst hochreißen müsste.. .
Was genau unterliegt denn dem Highway Assistant? "Auf der Autobahn" ist ja ein recht weiter Bereich. Nur Tempo und Spur? Überholen? Bei Gefahr ausweichen?...
Ich habe da echt sorge vor der Zukunft... wer nimmt so was ab?!
Softwarebasiertes Fahren kann doch unmöglich ein ahnungsloser TÜV oder ähnliches abnehmen... da drängt sich Leiber Meinung nach wieder unausgereifte Technologie auf den Markt...
Gerade in den USA ist es doch die Paradedisziplin sich Sachen zu kaufen die man sich "nicht leisten" kann. Nennt sich auch Leasing. Und so eine monatliche Leasingrate ist dann doch noch etwas niedriger als das Chauffeur-Gehalt. Zudem ist der Chauffeur eh bei vielen schon längst überholt, die haben jetzt Uber Black.
Level 2+ ist Murks, mit Händen im Schoß nach vorne starren zu müssen ist anstrengender als die Hände am Steuer zu haben.
Erst ab Level 3 fängt es an interessant zu werden.
naja find ich schon ganz interessant, vorallem wenn man weite Strecken fährt. Wenn man mal so 400+ km fahren muss empfinde ich die jetztigen Assistenzsysteme mit Abstand, Spur und Tempomat schon als ein Komfortgewinn
USA ist halt weit weg, wie sieht es damit n Deutschland aus ? Bis vor paar Jahren war ich eher gerne Selbstlenker aber mittlerweile muss ich sagen, sind solche Fahrassistenten doch ganz interessant und enlastend
Tesla war ja mal Vorreiter in Sachen autonomes Fahren. Wenn man der Ausgabe von VOX Automobil von gestern trauen darf, sind sie das wohl nicht mehr. Der Tesla hat im Vergleich zum Mercedes sehr schlecht abgeschnitten.
Endlich habe ich eine gescheite Bezeichnung für dieses "Design" aus dem Kindergarten.
Ich warte darauf das irgendwann die guten alten Gußeisen Heizungen die Front zieren.