Powl_0
Commodore
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Da vermischt mal wieder jemand Renderauflösung und Texturauflösung. Es gibt keine "4K Texturen" in diesem Sinne. Texturen haben Auflösung, völlig unabhängig der Renderauflösung. Gibt auch Spiele, die mit niedrig aufgelösten Texturen feine Details darstellen können, dank ausgereiftem Können der Entwickler.sebish schrieb:4k Texturen
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Es wird implementiert, weil es eine bessere Lösung ist als klassische Methoden, die immer wieder an ihre Grenzen stoßen und mit anderen Techniken nicht zurecht kommen.clarkathome schrieb:Raytracing wird halt gehypted, deshalb wird es halt implementiert
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Natürlich wird darauf geachtet, genau deswegen doch der aktuelle Push für mehr und bessere RT Beschleunigereinheiten.clarkathome schrieb:dass heute nicht mehr wirklich auf die Performance geachtet wird
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So gesehen ja. Echtzeit heißt, es läuft vor deinen Augen ad-hoc berechnet ab. Nicht vorberechnet.feidl74 schrieb:haben die in den 1960ern etwa falschzeit raytracing programmiert
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Du kennst Fachbegriffe, sehr gut. Jetzt lern noch, was Echtzeit heißt.feidl74 schrieb:dann gibts da noch diffuses raytracing, rekursives raytracing oder Path tracing und Light ray tracing