kachiri
Fleet Admiral
jo89 schrieb:Ich beschwere mich übrigens auch nicht weil in meinem Audi die Fußmatten von BMW nicht passen.
Natürlich! Nein. Ich kann die Kritik an und für sich schon verstehen. Auf der anderen Seite ist das wie du sagst schlicht nicht die Zielgruppe. Den HomePod Mini holen sich eher Leute, die ohnehin schon im Apple-Ökosystem unterwegs sind. In der Regel gehört zu diesem Ökosystem dann eben auch ein Apple Music-Abo. Vorteile bei Spotify sehe ich persönlich auch gar nicht. Auch nicht was die Auswahl angeht. Aber das kann je nach Genre schon wieder anders aussehen. Eher im Gegenteil, höre gerne japanische Musik, bin ich persönlich bei Apple Music am Besten aufgehoben. Apple ist halt in Japan auch besonders stark unterwegs, entsprechend ist das Angebot auch. Den "Mainstream" findest du aber bei allen Anbietern, mit Ausnahme von Exklusiv-Geschichten zum Release.
Der Preis ist überall derselbe... Von daher...
Wer nicht im Apple-Ökosystem unterwegs ist, greift wahrscheinlich eher zu Amazon- oder Google-Produkten oder stellt sich direkt Sonos-Lautsprecher in die Wohnung, die eine Integration quasi in jedes Ökosystem ermöglichen, mit dem Abstrich, dass als Assistenten nur Google und Amazon zur Verfügung stehen, wenn man die "smarten" Funktionen in der Hinsicht benutzen möchte. (mein Sonos ist quasi nur flexibles Abspielgerät im Büro und durch AirPlay lässt er sich mit sämtlichen Apple Geräten im Haus bespielen).
Die Integration für Spotify müsste Spotify halt selber regeln. Aufgrund des anhaltenden Rechtsstreites ist das aktuell einfach utopisch. Kann man Apple nicht zur Last legen. Die würden das sicher auch Spotify, wie jeden anderen Musikanbieter, der unterstützt wird, anbieten.