• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn Remastered: Neue Gesichter, neue Grafik und neuer Sound ab Ende Oktober

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
783
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, BorstiNumberOne, BrollyLSSJ und 12 andere
Super, hat auch hier irgendein DEI Unternehmen seine Finger im Spiel oder warum sieht Aloy auf den "Remaster" Screenshots schon wieder hässlicher aus? Kann ja nicht sein dass eine Protagonistin wie ihre Schauspielerin hübsch aussieht...

Nevermind, war nur der erste Screenshot mit dem Schiebregler, auf den anderen Screenshots sieht Aloy aus wie in der nicht-remastered Version.

Zum Thema: Habs schon 2x durch, einmal einen 100% Run gemacht, ein unfassbar gutes Spiel. Die Story ist richtig packend, so viele Informationsfetzen welche die Geschichte erzählen etc... Ich liebe diese IP wirklich und spiele es auf der PS5 und dem Steamdeck immer wieder. Aber die Grafik ist auch beim ersten Teil noch so gut, dass ich einen Remaster echt unsinnig finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, Delirus, Anti-Monitor und 6 andere
Geht’s nur mir so oder sahen die originalen Charaktermodelle besser aus oO

Die neuen wirken irgendwie unecht

// ist neuerdings die Kommentarmoderation standardmäßig an oder wieso muss hier freigeschaltet werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, hel666, eSportWarrior und 20 andere
Based 10€ ist voll okay für HZW im Forbidden West Grafikgewand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, hel666, schnrsnkl und 11 andere
Wurde Alloys Gesicht hier einfach an den 2. Teil angepasst? Sieht für mich bei dem Bild zum hin- und herziehen zumindest so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron, codengine, netGuy und eine weitere Person
Wäre es kostenlos - ok, kann man mitnehmen aber ich sehe nicht warum man ein Remaster machen sollte. Das Spiel lebt zu 50% vom Gameplay, 45% von der Story und Grafik macht meiner Meinung nach nur 5% aus. Das kann jeder natürlich unterschiedlich bewerten aber Gameplay und Story sind meiner Meinung nach bei dem Spiel 100 mal wichtiger als Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panthera-leo, Sron, SweetOhm und 4 andere
Eigentlich nur ein PS5 Grafikupdate, was viele andere Spiele kostenlos getan haben.
Außerdem verbinde ich mit einem Remaster Spiele die es nur auf alten Konsolen gibt und wieder auf die aktuelle Gen geholt werden. Und nicht ein Spiel welches schon problemlos auf diesen gespielt werden kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE
Also für nen Zehner finde ich das wirklich in Ordnung. Ob es hätte sein müssen, nunja.

Evtl starte ich damit ein neues Game+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roach13 und Logian
Für mich sind läppische 7 Jahre viel zu wenig, um ein Remaster-Upgrade zu rechtfertigen. Meinetwegen hätten sie es für die kommende PS6 in drei, vier Jahren machen können, dann wäre das Spiel wenigstens mindestens 10 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSchmidt_80, mazO!, slow_snail und 10 andere
Das kommt wohl um schnell was zu haben zur Vermarktung der PS5 Pro.

Da ich das noch nicht gespielt habe, werde ich wohl irgendwann zur remastered Version greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, Maxysch, SweetOhm und 2 andere
Eines meiner Lieblingsspiele... aber warum JETZT ein Remastered? In 5-10 Jahren werden wir uns ein Remastered am Stand der Technik wünschen dass es dann wohl nicht mehr geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg und BorstiNumberOne
Beim Vergleichsbild wüsste ich jetzt nicht welches welches ist. Das Original sieht realistischer aus, dass neue Comic haft.
Die Spiele Entwickler machen sich das Leben auch leicht...erst für Konsolen, ein Jahr später verbesserte PC Version und dann später die PC Version nochmal für die Konsolen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hel666, BorstiNumberOne, Windell und 3 andere
Die 10 Euro finde ich fair.

Über den Sinn des Remakes lässt sich streiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, slow_snail, BorstiNumberOne und 6 andere
Finde ich unnötig, ein aktuelles Spiel zu "remastern". Die hätten auch einfach ein Texturen-Pack hinterherschieben können 🤷‍♂️

Mir gefällt das auch grafisch nicht. Wirkt auf den ersten Blick zu knallig, bonbonfarben....das Original war mir gerade so nicht zu bunt, jetzt sind sie drüber.
Außerdem passt das Licht im ersten Vergleichsbild nicht (in dem Aloy in die Kamera schaut), im Hintergrund ist oben rechts die Sonne, Aloy wird aber von links auf gleicher Ebene angestrahlt 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE, Romanow363, RdV und 5 andere
Ich kann da Sony schon verstehen. Ein Remaster von Horizon: Zero Dawn ist an der Stelle relativ schnell gemacht und nicht wirklich teuer. Die Engine ist vorhanden, vermutlich zu einer "Kompatibel" weil "Weiterentwicklung". Die neuen Assetts sind zu großen Teilen auch schon vorhanden durch den Nachfolger. Deswegen ja auch der. Betriff "Remaster".

Bei vielen Spielen, die sich die Spieler wünschen, schreiben wir zwar "proforma" von einem Remaster, in der Regel sind das aber eher Remakes, weil quasi alles angefasst werden muss, damit es läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK., SweetOhm, Wintermute und eine weitere Person
Der Unterschied ist tatsächlich größer als ich zunächst dachte, ein wenig unnötig erachte ich das Remaster aber schon. Das Spiel war auch vorher gut anzusehen, sollte ich es jetzt aber nochmal anfangen würde ich das Remaster nehmen. Aber das Remaster an sich ist jetzt kein Grund für mich nochmal die Zeit zu investieren...
 
Es ist ein hübsches Spiel und ich mag es, wenn es noch hübscher wird. Die Kritik finde ich unangebracht. Hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Anstatt sich einfach für andere zu freuen, wird nur gemeckert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMarathoni313 und stevefrogs
Gerade eben noch mal durchgespielt, daher... aber wäre mir auch keine 10€ wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Zurück
Oben