• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn Remastered: Neue Gesichter, neue Grafik und neuer Sound ab Ende Oktober

Mir gefällt der Stil vom OG auf der PS5 tatsächlich viel besser als beim Nachfolger.

Die Grafik ist glasklar, auch bei schnellen Bewegungen.

Beim Nachfolger hat man immer dieses leichte Kantenflimmern mit dabei auf der PS5, im Performance Modus.

Wenn das nun auch beim ersten Teil so wird, verzichte ich dankend. Und, naja, OG ist noch so gut, dass ich für ein Remake auch nicht noch einmal zahlen würde.

Ach Sony...
 
Bloodborne ole ole ole ... :king::grr: ... Spaß ... immerhin sieht es hübsch aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Wers braucht💁‍♂️
 
Bin an sich ein Freund von Remaster, aber ein 7 Jahre junges Spiel aufzupolieren finde ich schon übertrieben und ehrlich gesagt unnötig.

Dann lieber auf Spiele konzentrieren, die noch aus der Generation PS1 und PS2 stammen.
Tomb Raider Remastered Trilogy ist ein perfektes Beispiel, wie es gemacht wird!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron und Schmarall
Ja, die Grafik ist nochmal schöner geworden aber ich kann Sony nicht verstehen und frage mich allmählich, ob bei Sony nicht die Luft raus ist.

Auch wenn das Upgrade günstig ist, werde ich es nicht holen. Ich sehe das einfach nicht ein. Sorry dafür aber da erwarte ich wesentlich mehr von Sony und den Studios statt Remastered Versions, Remakes und Co. nach nicht einmal einem Jahrzehnt. Bei TLOU doch das gleiche.

Ne, da ist eine Grenze bei mir erreicht, die ich hier ziehe, das will ich nicht unterstützen.

Für Leute die das Game noch nicht haben, lohnt es sich weil es die aktuellste Version ist.

Das nimmt ja schon Skyrim Züge an.
 
Okay interessanter Schritt.
Ich finde Horizon Zero Dawn jetzt noch heute sehr hübsch anzusehen und hab das Game wirklich durch gesuchtet. Fand das Setting genial. Aloy war total toll rüber gebracht und der soziale Konflikt in dieser Endzeit.

Ich persönlich werde wohl kein Upgrade durchführen, weil mir die jetzige Optik voll ausreicht und ich nicht unnötig 10€ ausgeben möchte :D

Denke auch, dass da andere Remastered Versionen vielleicht besser gewesen wären ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Also nur auf Basis der Bilder, sie haben ihre Brust minimal verkleinert, ihr die Arm-Muskeln genommen und sie fülliger gemacht. Vom Worldbuilding her, einfach nicht passt - sie sollte generell hager und muskulös sein - das wird die Antiwoken triggern, was die Woken triggert,.. Gewaltspirale und so weiter.

Den Typen haben sie mMn wirklich gut verbessert, keine Beschwerden hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Schmarall und Viper816
Hätte es wenigstens Raytracing, dann hätte ich es mir überlegt. Aber so ist mir der Unterschied zu gering, hab noch genug andere Spiele in meinem Backlog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
ich finde gut das es das nur als upgrade gibt. Und 10€ ist in Ordnung. Es währe aber interessant ob man trotz update noch die alte version spielen kann, fall‘s einem das update nicht gefällt. Oder das Handheld die Remaster nicht so gut schafft. Ich speichstände sind kompatibel.

kann man eigentlich dlc‘s zurückgeben?
 
Finde ich gut, weil Teil 1 seit Ewigkeiten auf meinem Haufen liegt und ich es schon lange spielen wollte. Jetzt kann ich es als Remaster angehen.

Bin aber auch bei den Fans, ein Bloodborn Remaster wäre super geil, vor allem für PC. Das Game in 4K und mind. 60 FPS 🤤
 
Auch eine neue Story? Denn die war beim Nachfolger auf jeden Fall schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist es definitiv ein kleines Upgrade. Aber mir gefällt der look nicht, der jetzt deutlich gesättigter ist.
Das Gras leuchtet teilweise viel zu stark und wirkt zu neon-grün.

Hier auch ein gutes Vergleichsvideo dazu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog, Flunkiii, Romanow363 und eine weitere Person
Für PS5 finde ich das Remaster top. Die PS4 Version sah aus wie ein anderes Spiel^^
Für PC kann man es sich imho sparen.

Wer es noch nie gespielt hat und auf Konsole unterwegs ist, kann sich sich das ganze dann in schön anschauen, ist doch toll. Niemand wird dazu gezwungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Vermutlich kann ich mein angefangenes Savegame am PC damit nicht zu Ende spielen? :/
Der Vergleich sieht ganz gut aus. Als Upgrade für einen 10er absolut in Ordnung.
 
Halte von diesem unternehmen schon lange nichts mehr. Das was Sony hier für 9.99€ bietet, gibt es bei der Konkurrenz kostenlos, wenn man das Spiel bereits besitzt zb. Mafia oder aktuell Hunt Showdown. Bei Mafia war es sogar ein komplettes Remake, so funktioniert guter Kunden Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Replay86
Einen Titel in dem man quasi noch "drin" steckt zu polieren ist was anderes als ein "altes" Game auf aktuelles Niveau zu bringen.
Hier vergleichen die "Foren Experten" Äpfel mit Birnen. Die negativen Haltungen sind daher ungerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Das Grafik-Update ist zwar ganz nett, aber es ist ein bisschen fehl am Platz, während ein so beliebtes Kult-Spiel wie Bloodborne leer ausgeht. Ich weiß nicht, was sich das Management dabei gedacht hat. Bei einem Bloodborne Remaster oder Remake würden die Fans von Sony die Bude einrennen und man könnte mit einer xxxx Edition richtig Kohle machen. Das steht einfach fest (außer man heißt Rockstar). Weiß natürlich nicht, was da alles hinter den Kulissen passiert und warum man sich für Sachen entscheidet, die keiner wirklich braucht ... naja. :stacheln:
 
Find ich klasse. Ich hab das Addon nie durchgespielt und 9,99 Upgrade für die Besitzer des PS4 Spiels finde ich fair.
 
Ehrlich gesagt finde ich weder die Beleuchtung, noch die neuen Charaktermodelle signifikant besser, die Hauttöne im Original sind deutlich realistischer - und es wirkt generell alles deutlich bunter, was mir persönlich nicht gefällt. Die Zeit für dieses Remaster hätte lieber in andere Titel gesteckt werden sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Nicht mal für den PC bringen die das als Update?!
Hätte man ja auch als Kauf-DLC anbieten können.....
 
Zurück
Oben