• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn Remastered: Neue Gesichter, neue Grafik und neuer Sound ab Ende Oktober

Für 10€ Aufpreis kann man das schon mitnehmen falls es am Ende wirklich Forbidden West Qualität erreicht.

Trotzdem ist es schade, dass Sony sich nicht um die alten Titel kümmert.

Ich würde so gern Killzone und Resistance sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii und Efaniel
Vielleicht wird es das bisher beste Remaster.

Die meisten "richtigen" Remaster von alten Spielen sehen ja am Ende immer noch nicht modern aus. Ich habe zumindest noch keins gesehen.
Allerdings sieht Zero Dawn ja ohnehin immer noch extrem gut aus.

Ich nehme an man will damit auf der PS5 Pro irgendwas zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Einen Remaster habe ich nicht wirklich vermisst, aber grandioses Spiel! Neben God of war und Ghost of Tsushima für mich ein absolutes muss. Interessanter Weise bin ich bei Teil zwei nie über die ersten 30min hinaus gekommen...
 
Frech für Besitzer des Originals nochmals Geld zu verlangen aber das ist schon Standard bei Sony - leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Celinna und Replay86
Das "alte" Spiel ist (noch) zu hübsch, als dass ich da jetzt wirklich Geld zahlen würde für eine etwas bessere Version. Es wäre auch kein Spiel, was ich noch mal durchspiele - Dafür müsste es mir schon noch mehr in Vergessenheit geraten sein. Ist ggf. eher was für Leute, die es zu Release gespielt haben und nicht jemanden, der es für nen 10er aufm PC vor ein paar Jahren durchgespielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Viper816
Ich bin grundsätzlich dankbar, wenn eine Firma ihre Software pflegt und sich kümmert. Aber ein Remaster von einem Spiel, welches mMn noch gar nicht in die Jahre gekommen ist und dafür auch noch Geld zu verlangen ist falsch.
Witcher3 hat auch nach Jahren ein ordentliches Update bekommen, aber eben kostenlos und als "Geschenk" an die Community und nicht um damit Geld zu verdienen.
On Top find ich das Model von Aloy im Remasterd und Forbidden West nicht gelungen, da hat mir das alte deutlich besser gefallen - von der qualität der Texturen mal abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarac69, Schmarall, Celinna und eine weitere Person
Ich fand schon die 2017er Version grafisch sehr ansprechend. Bin auf jeden Fall gespannt wie das Remastered aussehen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Das soll besser aussehen? Irgendwie leuchten die Gesichter jetzt.
Im ersten Vergleichsbild scheint es, als ob das Gesicht von links angestrahlt wird, obwohl die Sonne oben rechts ist. :confused_alt:


Warum müssen zu diesem Thema Posts erst freigeschaltet werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Celinna
Sie lernen es alle nicht mehr.
Wenn man einmal nicht an schnelles Geld denken würde wäre die Welt ein besserer Ort. Aber dieses Krebsgeschwür werden wir wohl nicht mehr los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ist die Beschriftung des Vergleichsbildes korrekt? Finde die rechte Seite (Remaster) steht nämlich gerade was das Gesicht anbelangt schlechter aus.
Wenn dem so ist, braucht so ein Remaster mMn niemand.

Edit: Ok, es kamen weitere Vergleichsbilder hinzu. Während die originale, erwachsene Alloy meist besser aussieht ist es bei der jungen und NPCs ein deutlicher Unterschied.

Vermutlich war der Remaster für Sony einfach zu handhaben, da einfach auf die Engine des zweiten Teils migriert wurde und dann nur Texturen erneuert werden mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und alle so yay
Können wir bitte was neues haben statt dauernd das Essen von gestern aufzuwärmen.

Gerne auch mehr kleinere innovativere Titel die nicht hunderte Millionen kosten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Sieht ganz nett aus, wirklich nötig finde ich es aber nicht. Kann da die Fans älterer Spiele also durchaus irgendwo verstehen.
Allerdings macht natürlich der Ton die Musik - dass dieser immer öfter zu Wünschen übrig lässt ist aber leider ja auch nichts neues.

Was ich am ehesten befürchte: dass das Remaster direkt als Gelegenheit genutzt wird, um auch hier diesen unsäglichen PSN-Account-Bullshit einzuführen :freak:
 
Ich liebe ja die Horizon Reihe und finde dieses Remaster auch sehr ansprechend. Habe die GOG Variante vom Originalspiel - hoffe, das wird dort dann auch verfügbar sein.

So oder so warte ich heute aber immer noch darauf, dass Horizon Forbidden West auch auf GOG erscheint... Dann will ich es auch kaufen und endlich spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Zumindest die PC-Version hat nicht unbedingt ein Remaster gebraucht; zu jung und ausreichend gut sieht sie auch heute noch aus.

Wo wir gerade von SIE sprechen: Wird CB die ausgezeichnete PC-Version von Ragnarok noch eines Blickes würdigen?
 
Erste Reaktionen negativ - ja, bei mir auch. Die alten Charaktere sahen überzeugender aus.

Nachtrag: Falls sich die Leute wundern, warum die gleichen Aussagen hier auf Seite zwei nochmal gepostet werden: Als ich meinen Kommentar geschrieben habe war noch kein einziger da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, Cruentatus und ShowOff
Schon traurig das es scheinbar auch hier auf CB genug toxische ..... gibt sodass "Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind" in nem Viedoespielthread notwendig ist.

Ich persönlich habe kein Problem mit diesem Remaster.
Werde ich die 10€ ausgeben um meine Steam-Version zu upgraden?
Vermutlich sobald Teil 3 auf Steam erschienen ist und ich die komplette Trilogie am Stück durchspielen kann in ein paar Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666 und stevefrogs
DennisK. schrieb:
Das Remaster stößt nur wenige Minuten nach Ankündigung auf herbe Kritik: So hat der offizielle Ankündigungstrailer überwiegend negative Bewertungen erhalten und in den Kommentaren offenbart sich schnell der Grund – Viele Spieler wünschten sich Remaster von anderen Titeln wie Bloodborne oder jenen, die auf der PlayStation 3 erschienen sind, und nicht auf der aktuellen Konsolen-Generation gespielt werden können.
Sowas ist einfach nur dumm. Ja, für ein Bloodborne Remake, als echtes Remake a la Demon's Souls (2020) würde ich am Releasetag auch den Releasepreis bezahlen, aber deswegen ein anderes Spiel abzustrafen, weil für das eigene Lieblingsspiel keine neue Version kommt?

Einfach nur dumm.

Mal sehen, vielleicht gönne ich mir das Upgrade, HZD habe ich über PS+ seinerzeit gezockt. Wenn's aber eine physische Version geben wird, dann möglicherweise auch gebraucht auf Disk. Passt dann besser zum 2. Teil, den ich bereits auf Disk habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und stevefrogs
Notwendig war ein Remaster nicht, es ist auch nicht so alt und das Spiel hat keinen großen Wiederspielwert. Gewünscht hätte ich mir vielleicht Raytracing. Allerdings Hut ab, es kostet nur 10€. Wahrscheinlich muss man aber wieder einen PSN-Account haben?
 
Na immerhin bietet man ein 10€ Upgrade für den Patch an. Ist das Mindeste für ein "Remaster" welches der Optik nach hauptsächlich Dinge von Horizon 2 nutzt um Horizon 1 besser aussehen zu lassen.

Ansonsten bin ich gespannt ob die Taktik "aus alt mach neu" aufgeht und sich das Remaster auch als nicht Patch gut verkaufen wird. Ich persönlich würde es definitiv nicht als eigenständiges Spiel kaufen aber keine Ahnung wie das der Main-Stream handhabt.

Sollte Sony aber endlich mal ein Herz für ihre älteren Titel entdecken, hätten sie zahlreiche Hochkaräter die sich lohnen würden. Ich persönlich hätte gerade irgendwie voll Bock auf MGS4, auch wenn meines Wissens nach da die Rechte-Situation etwas schwierig ist da sie teils bei Sony und Teils bei Konami sind...
 
Zurück
Oben