@Spock55000
Wenn du dir so sicher bist, dass das "illegal" ist, klag doch dagegen! Wirst ja dann gewinnen
Wenn du dir so sicher bist, dass das "illegal" ist, klag doch dagegen! Wirst ja dann gewinnen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob der Aufwand Sinn macht steht auf einem anderen Blatt, es gibt hier keinerlei Druck seitens Sony. Man bietet ein Spiel an und braucht dafür einen PSN Account (oder man nimmt den die PSN Anmeldung einfach per Startparameter raus), wenn man das nicht möchte lässt man es wie bei anderen schon genannten Anbietern die eine Zweitanmeldung einfach links liegen und kann ein Spiel mit gleichem Inhalt ohne PSN spielen (s. unten).Die Landesdatenschutzbehörden sind insbesondere für die Verarbeitungen folgender Stellen zuständig:
Unternehmen und sonstige nicht-öffentliche Stellen, die nicht in die Sonderzuständigkeit des BfDI fallen
Öhmm diesesSpock55000 schrieb:Ach welches Open Horizon Zero Dawn gibt es denn zur weiteren Auswahl?
Oben prahlen und andere tadeln, dass sie angeblich juristisches Halbwissen verbreiten und dann kommt so etwas.shaboo schrieb:Mein Gott, wenn es nicht illegal ist, dass Spiele einen Steam-Account benötigen, dann wird es auch nicht illegal sein, wenn sie darüber hinaus weitere Accounts benötigen, sei es nun von Rockstar, von Sony, oder von wem auch immer; so einfach ist das.
Gilt diese Haltung auch gegenüber Ubisoft, EA, Activision/Blizzard, Rockstar, usw.? Oder ist es einfach nur ein sinnbefreiter Rant gegen SONY?Spock55000 schrieb:Ich kritisiere hier die Bindung an einem ZWEITEN Account
Dann ist das aber nur der Epicstore, bei Steam hab ich noch am 31.10 die Storeseite besucht weil ich beide Versionen verglichen habe.Spock55000 schrieb:Unter Epic Store ist es übrigens nicht mehr verfügbar.
A.Xander schrieb:Der Tip mit dem Startparameter (-showlinkingqr) kam auch direkt von einem Entwickler in den Steambewertungen, zwar für Linux, funzt aber auch in Windows, die Meldung der Erfolge vom PSN blieben da aus und das Game lief einwandfrei.
Das hat nichts mit juristischem Halbwissen zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und einem Mindestmaß an Logik. Es gibt einfach überhaupt keine Anhaltspunkte dafür, dass hier irgend etwas illegal sein könnte, inklusive bisheriger Prozesse/Urteile, oder kannst du mir auch nur ein einziges Beispiel im Zusammenhang mit Zweit-Accounts nennen? Es gibt halt nun mal entlang der Produktvermarktungskette mehrere Rechteinhaber, und wenn jeder von denen seinen eigenen Account und seinen eigenen Login möchte, und wenn das auch sauber in die AGBs geschrieben wird, dann ist das halt kacke (finde ich ja auch), aber warum sollte das verboten sein? Ich finde auch überhaupt nicht, dass man das verbieten sollte. Schließlich hat jeder Konsument die Möglichkeit, mit seiner Geldbörse abzustimmen, und wenn er dazu zu doof oder zu inkonsequent ist, dann bekommt er halt das, was er verdient hat. Das gilt schon, seit Steam vor über 20 Jahren die Accountbindung und Abhängigkeit von Online-Diensten eingeführt hat. Du kannst sicher sein, dass längst schon jemand irgendwo auf der Welt gegen EA-, Ubisoft-, Rockstar- und alle möglichen anderen Zweitaccount-Zwänge auf Steam geklagt hätte, wenn das auch nur ansatzweise juristisch anfechtbar wäre.Spock55000 schrieb:Oben prahlen und andere tadeln, dass sie angeblich juristisches Halbwissen verbreiten und dann kommt so etwas.
Eine saubere Argumentation sieht anderes aus.
Zweitaccounts können allen möglichen Zwecken dienen, inklusive den von dir genannten. Und natürlich sind auch Zweitaccounts ein Stück DRM, was denn sonst?Spock55000 schrieb:Ich kritisiere hier die Bindung an einem ZWEITEN Account, nicht perse die Steam-Accountbindung. Denn diese kann für DRM, Updates usw. erforderlich sein. Sony hat diese Zwangspoltik ihres PSN schon mehrfach versucht und es kam immerwieder als Bumerang zurück.
Keine Ahnung, was eine halbwegs realistische Einschätzung der Rechtslage mit persönlichen Präferenzen zu tun haben soll. Nur weil andere Leute - im Gegensatz zur dir - eben nicht der Meinung sind, dass alles, was man persönlich doof findet, direkt gesetzlich verboten werden sollte.Spock55000 schrieb:Wenn hier einige ihre Daten gerne mit Sony teilen möchten, steht es ihnen frei, das auch zu tun. Jammert am Ende aber nicht rum, wenn Datenbanken gehackt werden und es zu Datenabflüssen kommt.
Öhmm eher nicht, ich hätte es sogar lieber das alle PS Titel in meiner Bibliothek erfasst würden. Hätte den Vorteil das auch HZD Forbidden West und TLOU Part1 (beide Platin) von den Erfolgen her gesynct wären.shaboo schrieb:da sind wir uns wohl alle einig.
Der Zwang, es nutzen zu müssen, ist überflüssig; gegen Freiwilligkeit hat ja keiner was.Kommando schrieb:Weil Du es nicht nutzen würdest ist es überflüssig?
Deine Formulierung war einfach scheisse? Ich habs auch falsch verstanden..shaboo schrieb:Manchen Leuten hier muss man wirklich ALLES erklären ...
Ja, ich habe nichtmal 1/3 der Accounts die du auflistest.Vandenburg schrieb:Aber sich wegen einem Sony Account aufregen ....
Es gab mal eine Zeit, da waren überhaupt keine Accounts zum Zocken erforderlich. Kaufst du auch keine Spiele die neben dem Steam- und EPIC-Account noch weitere Spiel-bezogene Publisher-Accounts benötigen?Asghan schrieb:Es gibt einfach absolut keinen technischen Grund warum ich einen Sony Account für ein Singleplayer PC Spiel brauche. Und solange Sony das versucht durchzudrücken wird nicht gekauft, ganz einfach.
Korrekt.Djura schrieb:Kaufst du auch keine Spiele die neben dem Steam- und EPIC-Account noch weitere Spiel-bezogene Publisher-Accounts benötigen?