• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn Remastered: Neue Gesichter, neue Grafik und neuer Sound ab Ende Oktober

Danke für den Bildervergleich! Da wirkt für mich das Remaster eher wie ein Demaster/Demake, was die Gesichter und auch die Faserstruktur der Kleidung betrifft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich freue mich drauf...
Und meckern tue ich lieber auf Leute, die immer etwas zu meckern haben. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Nuja, war bei den Metro Spielen bisschen vergleichbar.
Gefühlt kam die Redux Version von Last Light 3 Wochen nach dem Release von Last Light raus.
Im gleichen Zug wurde aber auch das olle 2033 "Reduxed".

Lange Rede gar kein Sinn, man hätte Horizon wahrlich nicht remastern müssen, das ori sieht doch noch gut genug aus.
Aber vielleicht sollte Sony mal generell über ihre Taktik nachdenken, spätestens nachdem Concord härter abgestürzt ist als das gleichnamige Flugzeug.
 
Fand Zero Dawn damals auf dem PC echt cool und hat mega Spaß gemacht, für nen 10er mit neuer GPU bin ich safe nochmal dabei.
 
Schaden tut es meiner Meinung nach nicht.

Es liegen Welten zwischen der Animationsqualität von Teil 1 und 2. Selbst auf den Vergleichsbildern sieht man schon, wie sehr die Engine und der Art-Stil gereift sind.

Und das ist hundertprozentig nur eines von vielen Remaster- und Port-Projekten, welches gerade in der Mache ist.
 
Ich freu mich drauf und 10 Euro sind fair. Der Preis gilt übrigens auch für diejenigen die sich das Spiel zu Corona Zeiten in der "Play at Home" Aktion geholt haben lt. offiziellem Blog.
 
Ich verstehe einfach nicht, wieso Sony kein Geld verdienen will mit einem PC-Port und einer 60-Frames Version für PS5 von Bloodborne? 😔

Rechtlich sollte das doch kein Problem sein? 🤔
 
Keine Ahnung ob es an den Vergleichsbildern liegt, aber optisch sieht das Original irgendwie besser aus. Die neuen Gesichter sind viel zu glatt und sehen eher wie Puppen aus. Guckt euch mal allein den Arm von Aloy an... offenbar hat sie im Remaster mit dem Training aufgehört 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Schmarall
Das bessere ist der Feind des Guten.
Ja, das Original sah gut aus, aber das Upgrade ist ohne Zweifel besser.

Auch die Preisgestaltung mit Upgradelösung erachte ich als überraschend fair.
Die hätten genauso gut den vollen Preis ohne Upgrade verlangen können, haben es aber nicht.

Für mich nur die Frage, ob das in Steam eine zweite Variante ist oder über das Alte drübergebügelt wird...
 
Es gibt so viele PS3 Spiele die auf der PS3 festsitzen. Warum nicht davon Remaster machen? Für PS5 und PC. Damit könnte man auch gut abtasten wie hoch das interesse an diesen Spielen ist zwecks potentieller Nachfolger.

Resistance, Killzone Collections. Am Pc endlich mit M+T. Auch wenn die genialen MP wahrscheinlich fehlen würden. Eine Motorstorm Collection, Little Big Planet. InFamous. etc.

Zumindest stimmt der Preis für Leute die das Spiel schon besitzen.
 
Was für ein Witz. Ich habe HZD erst letztes Jahr auf der PS5 gespielt und es sah wunderbar aus, vor allem wenn man die beschränkten Möglichkeiten der Hardware in Betracht zieht. Nicht ein einziges Mal kam mir in den Sinn "Hmmm - würde das hier doch nur etwas schöner aussehen, dann wäre es perfekt..." 🤔

Und dann auch noch (mal wieder) 10€ den armen Schweinen abzuknöpfen, welche schon aus reinem Reflex das Spiel jetzt nochmal "in voller Grafikpracht geniessen" wollen, halte ich auch für einen dick move von Sony. Da fischt man nur noch die Fanboys mit ab. 🤷‍♂️

Hätten Sie das Ganze als kostenloses Update für Kunden gebracht, die das Spiel bereits haben, und als optionales Update für Neukäufer (die können sich ja dann immer noch entscheiden ob es ihnen das beim ersten Durchlauf wert ist) - dann wäre das ok gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Celinna
Immerhin scheint Sony mit der Neuauflage nicht zu tief in die Taschen der Spieler greifen zu wollen: Bestehende Besitzer von Horizon Zero Dawn auf PS4, PS5 und PC können für 9,99 Euro auf die neue Version mit aufpolierter Grafik und technischen Verbesserungen kostenpflichtig upgraden.
Gut so, ansonsten würden viele Zocker darauf verzichten.
 
Hauptsache den Spieler*innen ist Aloy dann nicht wieder zu "dick" :freak:

Btw. findet noch jemand das Baby in den Fotos extrem cringe bzw. tief im uncanny valley?

Ich hätte tatsächlich auch lieber Remakster von älteren Spielen und vor allem endlich mal mindestens einen 60 FPS Patch für Bloodborne. :(
 
Immerhin scheint Sony mit der Neuauflage nicht zu tief in die Taschen der Spieler greifen zu wollen: Bestehende Besitzer von Horizon Zero Dawn auf PS4, PS5 und PC können für 9,99 Euro auf die neue Version mit aufpolierter Grafik und technischen Verbesserungen kostenpflichtig upgraden.

GOG scheint dahingehend außen vor zu sein und das sollte vielleicht noch im Artikel ergänzt werden ;) @DennisK. , und somit ist das unschön von Sony.

Ich finde aber auch das marginale Grafikupdate sollte kostenlos an Käufer weiter gegeben werden (so wie das andere Publisher/Studios, siehe bspw. nachfolgend vor kurzem CryTek mit Hunt : Showdown 1896, teilweise auch machen als Teil der eigenen Spielpflege) anstatt dafür wieder bei der vorherigen Kundschaft abzukassieren:


Daher würde ich auch die knapp 10 Euro (für die ich mit auch ein anderes Spiel/einen anderen Klassiker kaufen kann) schon aus Prinzip nicht für dieses leichte (für mich nicht wirklich lohnenswerte, da den Spielspaß m.E. nicht wirklich tangierende) Grafikupdate ausgeben.

Aktuell bekommt man für weniger als 9,99 Euro (also die Kosten des Horizon Zero Dawn Grafikupdates) bspw. Monster Hunter : World auf Steam.

Ein Bloodborne Remaster für PS5 und PC Port ist mehr als überfällig, aber das weiss Sony seit langem, nur sind dem bisher scheinbar keine Taten gefolgt (weswegen die Emulator-/Fanszene da auch zunehmend dran ist, siehe nachfolgendes Video) und was eine Fortsetzung mit einem Bloodborne 2 angeht oder ein Demon's Souls 2 sieht es (aktuell) auch nicht wirklich besser aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Das neue Gesicht von Aloy gefällt mir gar nicht.

Über die Sinnhaftigkeit des Remastered brauch man nicht reden. Immerhin nur nen 10er also nicht der rede wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Das Original lief auf dem Steam Deck teils in mittleren Einstellungen auf 40FPS gut. Ein Remake wird aufgrund der aufgebohrten Grafik wohl eher Probleme machen.
Zumindest die PC Version sieht aber doch noch recht aktuell aus, also wenn, dann wäre das doch eher für die Konsolen Versionen sinnvoll.
Ist halt wirklich die Frage ob es nicht eine andere Serie/Marke gegeben hätte, die man wieder hätte aufleben lassen kann, statt das noch relativ aktuelle und noch relativ hübsche Spiel aufzuwerten.

Warum ist das hier Moderationsbedürftig?
 
Ob es sich auch bei Forbidden West lohnen wird lange zu warten, bis es ein Remaster mit besserer Grafik geben wird?

Der Hautton hat für meinen Geschmack bei mehreren Bildern zwar zu viel rot und rosa, aber die Details sehen auf jeden Fall besser aus.

Ist bereits bekannt, wie es sich auf Mods auswirken wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich finde das Face-Lift sehr gelungen. Freue mich auf die PC-Version. Der vorherige Teil hat ja schon sehr viel Spaß gemacht.

Warum müssen die Beiträge zu diesem Thema freigeschaltet werden. Ist das so kontrovers?
 
Für nen 10er ein doch recht großes grafisches Update, find ich dann doch in Ordnung. Wem das nicht wichtig ist, kann ja nachwievor die (immer noch hübsche) Original-Version spielen :)

Ob sich das am PC dann lohnt ist die andere Frage, da sah das Game ja ohnehin schon besser aus als auf der Playsi.
 
Zurück
Oben