• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn Remastered: Neue Gesichter, neue Grafik und neuer Sound ab Ende Oktober

der faden ist moderiert? häh?
abgesehen davon : hzd war / ist grafisch / gestalterisch durchaus ein meilenstein, und der soundtrack ist überragend. dass sie den teil überarbeiten, kann ich in sofern verstehen, weil die entwickler sicherlich stolz darauf sind und der teil es verdient hat, der schönste zu bleiben :)
aber - 10 € für das upgrade? sowas darf man auch gerne mal als geschenk an die fans, die die marke groß gemacht haben verteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efaniel
Ich finde die alten Gesichter besser. Kann man denn zwischen alt und neu umschalten?

Schade, dass gog wieder außen vor ist. Teil eins konnte man da ja kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich muss zugeben, ich finde zumindest in dem Fall, dass das Original weitaus besser aussieht.

1727251743281.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, schneeland, M@tze und eine weitere Person
Hatte mich schon von Anfang an gewundert, wieso so ein hochkarätiger Titel nicht gleich zum Launch der PS5 eine verbesserte Version bekommen hat. Jetzt ist es endlich soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Pro_Bro
Geil, eines der wenigen open world Spiele, die mich so gefesselt haben, dass ich die Story tatsächlich durchgespielt habe. Für 100% habe ich eh keine Zeit und ist mir auch zu öde, jede Nebenmissionen zu machen.
 
Meiner Meinung nach so remastered Titel so sinnvoll wie Männer Brustwarzen. Nice to aber aber eigentlich braucht Mann sie nicht.

Warum nicht alte Titel remastern welche es "verdient" haben. Bloodborne war da ein super Beispiel im Artikel.

Naja sei's drum, die Investoren freuts bestimmt :D
 
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Horizon und einige andere Spiele kein Mini-Remaster benötigen. Für knapp 10 Euro als Upgrade optional ist es aber für Spieler verschmerzbar. Trotzdem wird mich das kleine Update nicht dazu bringen, dass ich es nochmal durchspielen will. Das vielleicht sogar laut Gerüchten Days Gone ein Remaster bekommen soll, klingt sogar noch unsinniger, da eigentlich eine Fortsetzung ausgeschlossen wurde (trotz offenem Ende). Warten wir mal ab, ob sich das bewahrheitet. Fand schon die Remaster bei Last of Us überflüssig, genauso bei Horizon und ggf. Days Gone, von Until Dawn gar nicht erst anzufangen, nur das da das Remaster noch richtig teuer verkauft wird.
 
Vielleicht mal für 5€ das Upgrade mitnehmen und dann gönn ich mir Teil 1 nochmal, aktuell mit Teil 2 noch genug zu tun :)
 
^Dodo.bW schrieb:
Geht’s nur mir so oder sahen die originalen Charaktermodelle besser aus
Ja, dachte ich auch gerade. Deswegen belasse ich es auch bei meiner Originalversion.
 
Chismon schrieb:
Ich finde aber auch das marginale Grafikupdate sollte kostenlos an Käufer weiter gegeben werden (so wie das andere Publisher/Studios, siehe bspw. nachfolgend vor kurzem CryTek mit Hunt : Showdown 1896,

der Nachteil ist aber wenn die alte version dadurch verschwindet. Und ältere pc‘s, Handhelds mit den neuen anforderungen nicht mehr so schön klar kommen.


Das update bei Hunt ist auch nicht wirklich auf gegeliebe gestossen. Auch das grafik Update bei Witcher3 war auch eher schlecht als recht.
 
Das " Remastered" kann auch nur gezockt werden, wenn man einen PSN Account hat. Da bleibe ich lieber beim " alten", welches immer noch fantastisch aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efaniel und Erenxbo
Cool Master schrieb:
Wäre es kostenlos - ok, kann man mitnehmen aber ich sehe nicht warum man ein Remaster machen sollte. Das Spiel lebt zu 50% vom Gameplay, 45% von der Story und Grafik macht meiner Meinung nach nur 5% aus. Das kann jeder natürlich unterschiedlich bewerten aber Gameplay und Story sind meiner Meinung nach bei dem Spiel 100 mal wichtiger als Grafik.
würdest Du es auch mit Minecraft Grafik spielen?
 
Spiele meisten eh immer mit reduzierter Grafik bei 4k und 30/40/60 fps mit DLSS wenn möglich.
Somit muss ich erst auf eine >= 4070 Super upgraden damit es sich lohnt. Aber gut zu wissen.

Wollte nächstes Jahr ggf. eh auf ne gebrauchte 4070Ti Super upgraden, das wäre zumindest Faktor 2 bis 2,5 gegenüber meiner 3060Ti. Dann würde sich so ein Remaster auch lohnen.
 
time-machine schrieb:
Halte von diesem unternehmen schon lange nichts mehr. Das was Sony hier für 9.99€ bietet, gibt es bei der Konkurrenz kostenlos, wenn man das Spiel bereits besitzt
Me too.
Sony war top zur PS3 Ära. Da haben die richtig reingebuttert auch dank starker Konkurrenz Xbox 360.
Das hier ist doch eine Lachnummer. So etwas sollte gratis sein für alle Besitzer des Originals.
Man stelle sich mal, vor CDPR hätte Geld verlangt für das umfangreiche Pathracing Update auf PC.

Hoffentlich kracht es bald bei dieser Spieleindustrie heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Gerade bei HRZ2 war nun wirklich kein Remaster notwendig. Kostenlos wäre ja ok, aber 10 €? nö..
 
Chismon schrieb:
Ich finde aber auch das marginale Grafikupdate sollte kostenlos an Käufer weiter gegeben werden
Da gehen halt die Meinungen auseinander.
Ich finde das Upgrade alles andere als marginal.
Das ist von Beleuchtung und Details schon ein sehr deutlicher Sprung für ein Remaster.
Aber das sind wie immer persönliche Befinden...
🤷🏻‍♂️
 
Northstar2710 schrieb:
Das update bei Hunt ist auch nicht wirklich auf gegeliebe gestossen. Auch das grafik Update bei Witcher3 war auch eher schlecht als recht.
Das kommt darauf an, wen man fragt, denn es gibt eine Menge Leute, die das Upgrade von Hunt : Showdown zu Hunt : Showdown 1896 als richtigen Segen ansehen und die Arbeit/Pflege, die davon - im Gegensatz zu Sony bei Horizon Zero Dawn - für lau von CryTek hinein gesteckt wurde, wertschätzen.

Das Update ist ja gerade erst in Gänze (also mit überarbeitetem Bayou Gebiet, nicht nur Mammon's Gulch) verfügbar gemacht und CryTek haben auch weitere Optimierung und Ausmerzung von Bugs in den kommenden Monaten in Aussicht gestellt, siehe auch nachfolgendes Video mit Digital Foundry, die schon beeindruckt waren:


Ich finde das für ein Live Service Game schon ziemlich vorbildlich und klagen auf sehr hohem Niveau einiger Kritiker, wenn es nicht sofort wie geschmiert (auf älterer Hardware, die durch die weitere/folgende Optimierung auch wieder etwas entlastet werden soll) läuft.

Es geht nun leider nicht beides, gleiche Hardware und davor ein spürbares Grafik-Update, denn das käme der Quadratur des Kreises nahe, und die wenigsten Publisher/Studios werden die Kosten schultern können zwei Versionen gleichhezitg am laufen und optmiert halten zu können.
 
Zurück
Oben