• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn Remastered: Neue Gesichter, neue Grafik und neuer Sound ab Ende Oktober

Mimir schrieb:
Technisch ist es definitiv ein kleines Upgrade. Aber mir gefällt der look nicht, der jetzt deutlich gesättigter ist.
Das Gras leuchtet teilweise viel zu stark und wirkt zu neon-grün.

Hier auch ein gutes Vergleichsvideo dazu:
was ist denn da passiert?
1000008416.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Romanow363, Schmarall und 5 andere
Sieht ganz gut aus, allerdings ist es nicht so als ob das Spiel es nötig hätte. Ich kann den Frust einiger Spieler verstehen. Dann lieber Zeit für alte Schinken aufbringen und die verbessern.
 
Der 10er ist ok aber mir gefällt der comiclook nicht so wirklich. Das Original wirkt mit weniger Technik echter an als das Remastered (ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll, ich hoffe man versteht was ich meine). Aloy wirkt auch etwas künstlicher, vielleicht auch Mainstreammäßig leicht hübscher, ich mochte den relativ menschlichen Look aus dem Original etwas lieber, er passt mehr zur Endzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und N0Thing
Naja sieht man ja auch hier in den Kommentaren .... kommt darauf an wie gut man Horizon Zero Dawn findet .... ich finde es genial und freue mich auf eine Überarbeitung. Wäre mal wieder ein Grund es mal wieder durch zu spielen. Andere haben halt andere Lieblingsspiele und für die klingt es unnötig und die wollen halt IHR spiel Remastered haben.

Ich freue mich darauf auf meiner PS5 und am PC das mal wieder mit besserer Grafik zu spielen. Bisher gibt es ja nur "PS4 Pro" Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich finde es gut, da es der einzige Titel in meiner Steam Sammlung ist, denn ich wirklich zu 100% durchgespielt habe.
Werde ich dann noch einmal angehen.

Bei 'Forbidden West' komme ich leider mit der Steuerung am PC nicht zurecht und habe es inzwischen genervt aufgegeben.
 
Habe es schon auf höchster Schwierigkeit im Re-Run durch. So geil ich das finde, so sinnlos isses auch leider.
Glaube einen Durchlauf mache ich nicht nochmal mit.

Außer es kommen auch die Komfortfeatures von HFW:
  • Keine Begrenzung des Bagspace
  • Automatisches Aufsammeln
Sowas in der Art
 
Sun-Berg schrieb:
Das kommt wohl um schnell was zu haben zur Vermarktung der PS5 Pro.

Da ich das noch nicht gespielt habe, werde ich wohl irgendwann zur remastered Version greifen.
Das wird es sein. Die PS5 Pro ist so über wie nur was. Es gibt nicht ein einziges Spiel dafür oder? Die PS5 Games waren ja schon katastrophal rar.
 
DrFreaK666 schrieb:
was ist denn da passiert?
Das frage ich mich auch. Die Farben sind zu knallig, der Schatten werden irgendwie nicht mehr geworfen und die Haut wirkt wächsern. Und der Orangestich ist nicht mehr da und das Bild wirkt etwas kontrastärmer. Das kann aber auch an der Farbsättigung und dem komischen Schatten liegen.

Für mich sieht das alles wie ein Downgrade aus. Die sind von realistisch auf fantasy umgeschwenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Als PC und Switch Besitzer freue ich mich. Aber bin ein Typ der ungespielte Spiele wie dieses hier immer stets in der Originalversion und anschließend irgendwann mauch Rematerversion spielt. Möchte es auch immer in alter originaler Grafik sehen, wie es gewesen ist und auch später die Verbesserungen besser zu vergleichen und spüren.
Ein Remaster von Little Big Planet Karting von PS3 wäre aber toll!! Damals war als eines der wenigen (oder gar als einziges?) Mario Kart Klonen absolut ebenbürdig! Aber leider unter dem Radar gelaufen. Ab und an holen Freunde und ich es immer wieder hervor und genießen abwechselnd paar Stunden zu zweit (mehr Spieler leider nicht möglich). Wenn man das bloß online mit 16 Spielern wie bei Mario Kart könnte...Man konnte damals auch eigene Strecken bauen und online hochladen für alle. Seufz :love:
 
DrFreaK666 schrieb:
was ist denn da passiert?
Verstehe ich auch nicht. Wären die Bilder andersrum, hätte ich gesagt "So sieht es jetzt viel besser, weil natürlicher aus". 🤷‍♂️

Ich hatte schon bei den Vergleichsbildern im Artikel meine Probleme, dachte aber das geht nur mir so.
 
Bloodborne Remake dann 2028 als Release-Game für die PS6? Man darf doch noch hoffen ;-)
Glaube die haben sich für dieses Remaster entschieden, weil es schlicht easy money ist. Wird wohl kaum Ressourcen gefressen haben das Projekt.
 
Ist jetzt erstmal Allgemein gemeint. Keine Ahnung, was diese Art von Remaster sollen. Die orginal Spiele sind erst ein paar Jahre alt. Schauen auch heute noch gut aus und es gibt keine Hürden diese auf aktuellen Plattformen zu spielen. Mir persönlich wären das die 10 € nicht wert.

Ansonsten habe ich mir eben nur die Slider angesehen. So richtig weiß ich gar nicht was ich optisch besser finde. Es schaut Anders aus, aber wirklich auch besser... Vermutlich braucht es dazu Videos mit Landschaft etc.

Aber so, wie ich das jetzt hier aufgenommen ahbe, frage ich mich auch: Muss das wirklich sein?
 
Chismon schrieb:
Klar das kann man anders sehen, aber bspw. im Vergleich zu CryTeks kostenlosem Hunt Showdown :

da sollte aber auch nicht ausser Acht gelassen werden um welche Art spiel es sich dreht. Singelplayer vs Multiplayer live service game. Und betohnst so schön das es kostenlos ist, würde Crytek keinen gewinn mit dem Game machen würden sie den Live service einstellen. Bei einem alten wenn auch guten Singelplayer Game gibt es eher wenig einnahmen noch, um solche kosmetische upgrades zu bringen. Ich bin ja froh das es als update gibt und man nicht wieder 40€ für ein Remaster bezahlt.
 
Niemand wird gezwungen, dass Upgrade zu kaufen, von daher sehe ich keinen Grund, warum hier Einige so über die Stränge schlagen.

Ungeachtet dessen sind die Handlungen der vergangenen Monate bei Sony ein klares Zeichen der Verzweiflung. Neue AAA-Software ist scheinbar nicht in Sicht und deswegen wird der alte Kram erneut verwertet. Für mich ist das - zusammen mit den steigenden Hardwarepreisen - DIE Bankrotterklärung an das Unternehmen. Wenigstens ist bei Microsoft guter Spielenachschub in Sicht, wenn auch noch z.T. in weiter Ferne.
 
^Dodo.bW schrieb:
Geht’s nur mir so oder sahen die originalen Charaktermodelle besser aus oO

Die neuen wirken irgendwie unecht

// ist neuerdings die Kommentarmoderation standardmäßig an oder wieso muss hier freigeschaltet werden?
War auch mein erster Eindruck.
Die Screenshots von der Urversion wirken sogar technisch hochwertiger auf mich. 🧐

Bei Computerbase werden einige Meinungsbilder doch recht auffällig unterdrückt, daher die wohl Moderation. 🫄
 
DrakeHamString schrieb:
Ich liebe ja die Horizon Reihe und finde dieses Remaster auch sehr ansprechend. Habe die GOG Variante vom Originalspiel - hoffe, das wird dort dann auch verfügbar sein.

So oder so warte ich heute aber immer noch darauf, dass Horizon Forbidden West auch auf GOG erscheint... Dann will ich es auch kaufen und endlich spielen!
Das hoffe ich auch. Ich habe mir eh vorgenommen mehr zu unterstützen, da diese für uns Kunden das bessere Paket bieten. Leider sehen die Hersteller das genau gegenteilig und vernachlässigen GOG eher.
Da ich Teil 1 bereits bei GoG habe wollte ich Teil 2 auch dort holen. Allerdings dauert es schon ganz schön lange, bis es dort kommt finde ich (falls es nicht sogar Steam-Exklusiv) bleibt.

Das Upgrade nehm ich evtl auch mit, aber nochmal komplett durch spielen, hab ich jetzt nicht so Lust, nachdem ich schon 120 Std investiert habe. Ja ich muss immer alle Quests machen und geniesse auch meistens die Landschaften.

Einige wenige Quests hab ich allerdings noch nicht erledigt....weiss jetzt gar nicht, ob der Speicher Stand in der Cloud war oder aufm Rechner. Hab's nämlich nicht mehr installiert.
Weiss das jemand?
 
just_fre@kin schrieb:
Ungeachtet dessen sind die Handlungen der vergangenen Monate bei Sony ein klares Zeichen der Verzweiflung. Neue AAA-Software ist scheinbar nicht in Sicht

Zu Ghost of Tsushima wurde ja ein Nachfolger angekündigt.

Ansonsten befürchte ich fast, dass sich die Produktion von aufwändigen Singleplayer Spielen wie Horizon, Spider-Man und God of War in zukunft finanziell nicht mehr lohnt. Die Produktionskosten un vor allem die Entwicklungsdauer übersteigen wahrscheinlich irgendwann die potenziellen Umsätze.

Sony hat nicht umsonst alles auf PC portiert um da die Verkäufe mitzunehmen. Und jetzt macht man mit Remaster weiter.


Durchaus möglich, dass Sony mit Absicht gar keine großen Singleplayer Releases mehr geplant hat oder erst in weiter Zukunft platziert. bzw. man zumindest sehr stark ausgedünnt hat. Microsoft geht ja mit den neuen Spielen auch mehr richtung Double-A Produktion. Große Triple-A Singleplayer Produktionen gibts da schon lange nicht mehr und selbst ein Halo Infinite wurde auf ein einziges Biom runter reduziert und ist bei weitem nicht das geworden, was ich erwartet hätte.

Nicht ohne Grund sind so wahnsinnig viele Studios für künftige Projekte auf die Unreal Engine 5 umgestiegen.
Die UE5 versucht sehr viele Workflows stark zu vereinfachen und zu beschleunigen.


Ich schätze mal, wenn die UE5 ausgereift ist und/oder andere Studios ihre tools und engines auf ein ähnliches Niveau gebracht haben werden wir auch wieder mehr richtig große Singleplayer Spiele sehen. Aber das wird dauern.

So ein Triple-A Singleplayer aufgebot wie zu PS4 zeiten erwarte ich von Sony frühestens wieder zur PS6. Bis dahin wird man wohl mit etwas kleineren Produktionen, Servicegames und drittanbieter Spielen auskommen müssen.
 
MadMaxx87 schrieb:
Rechtlich sollte das doch kein Problem sein?
Die rechte liegen scheinbar bei Sony, hier mache ich From Software keinen Vorwurf.

Könnte natürlich sein, das sich die Umsetzung schwierig gestalten würde, und man komplett neu entwickeln müsste?

Aber Bloodborne ist bereits über einen PS4 Emulator am PC mit ganz viel gefrickel lauffähig, wenn Sony es nicht macht, muss es mal wieder die Community richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Zurück
Oben