• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn Remastered: Neue Gesichter, neue Grafik und neuer Sound ab Ende Oktober

Schade, dass ich es bereits durchgespielt habe. Zum erneuten spielen fehlt mir leider die Zeit.
 
Deswegen fang ich nicht an FO: New Vegas zu spielen,
einen Tag nach dem ich es durch hab, gibt es das Remaster -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich habe Horizon Zero Dawn 2x durchgespielt und ein Remake werde ich es nichts spielen. 1x Steam und 1x für PS5 sogar platiniert. Das reicht mir 🤪

Ich habe noch viel für Borderlands 2 zu tun, haufen unerledigte DLCs zu erledigen. Und Visions of Mana usw. Bleibt keine Zeit für die Remake 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Fatal3ty schrieb:
1x für PS5 sogar platiniert.
Dann hast du sogar 3x durchgespielt. Es sei denn, du hast auf der PS5 gleich aufm höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt.

Nonsense meinerseits, sorry. :D Die Trophäe für den Schwierigkeitsgrad ist ja eine DLC-Trophäe. Bitte um Verzeihung.
 
Also grafisch erkenne ich durchaus ein Update. Gefällt mir gerade beim gezeigten Bogenbild mit den zuen Augen deutlich besser.

DennisK. schrieb:
wahlweise über den Epic Game Store oder Steam
Könnt Ihr nachfragen, ob GOG auch folgt und wenn nicht, wieso nicht?
 
Haldi schrieb:
Das hat Bioshock damals besser gemacht.
Und Darksiders und Quake.
Da gabs die Remaster auch kostenlos
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Die Produktionskosten un vor allem die Entwicklungsdauer übersteigen wahrscheinlich irgendwann die potenziellen Umsätze.
Dann sollte Sony anfangen auf Xbox zu releasen. ^^
 
Wenn man die PC Version bereits besitzt und anschliessend für die Remastered Version nur 10€ bezahlen muss, dann ist dies in Ordnung.

Ich Spiele das Spiel mit meiner Geforce RTX 4090 in der Auflösung "5120x2880 (ohne DLSS)" durchschnittlich mit 90FPS, und durch das zusätzlich hinzugefügte Frame Generation erhoffe ich mir mindestens die gleiche Performance

Screenshot (188).png
 
BrollyLSSJ schrieb:
Könnt Ihr nachfragen, ob GOG auch folgt und wenn nicht, wieso nicht?
Kannst vergessen. Sony will es an den PSN Account knüpfen und sowas ist bei GOG soweit ich weiß nicht zulässig, da GOG DRM-frei sein will
 
Ehrlich gesagt bin ich vom Upgrade Preis positiv überrascht, hätte ein reiner Release als Remaster zum Vollpreis erwartet.

Wenn ich es irgendwann noch mal spiele, definitiv als Upgrade. Forbidden West sah einfach fantastisch gut aus.
 
Also die Unterschiede sind für mich überraschend klar sichtbar, nicht ein Generationsunterschied, jedoch
finde ich die Remaster Screenshots schon durchweg etwas besser in der Grafik. Auch die Veränderung im
"Stil" finde ich gut.
Ich denke für 10 Euro werde ich das upgrade wahrscheinlich rauslassen.
 
^Dodo.bW schrieb:
Geht’s nur mir so oder sahen die originalen Charaktermodelle besser aus oO

Die neuen wirken irgendwie unecht

// ist neuerdings die Kommentarmoderation standardmäßig an oder wieso muss hier freigeschaltet werden?

Die alten Modelle sahen wesentlich besser aus... weird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil
Das Spiel hat mir irgendwie gar nicht gefallen, bis auf die Grafik und den Artstyle. Das Gameplay wird ja auch nicht anders durch das Remastern. Das misfällt mir generell bei den ganzen PS5 und PS5 Pro Games, das meiste sind Remaster von Games die ich entweder schon gespielt habe oder nicht spielen möchte. Wie wäre es denn mal mit neuen IPs, Games etc. anstatt dem 10. Souls-like oder Remaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Bloodborne Remaster wann?

Sorry, musste sein.

Bloodborne 60 FPS Version als Vollpreistitel für die PS 6

Als nächstes bitte Forbidden West Remastered. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fellor
Geschmäcker sind ja gerne unterschiedlich...
aber mir gefallen die alten Character-Models wesentlich besser! Alleine Rost, der vom erfahrenen, verwitterten Jäger fast zum "Jüngling" mutiert(Falten, grauer->schwarzer Bart...), würde mir bei einem erneuten durchspielen jegliche Immersion der vorherigen Durchläufe zerstören.
Aber gut...10€ gespart...(wobei ich den Preis "in Ordnung" finde...für den Aufwand, nicht fürs Ergebnis)
 
Man merkt dass man alt wird, wenn ein für einen selbst neues Spiel (das man irgendwann mal spielen will, wenn man Zeit hat) ein Remaster bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Wieso ändert man die Gesichter?
Völlig Unnötig das remastered
 
hätten sie wenigstens Raytracing reingebaut aber so...

ich werds definitiv nicht upgraden, das gehört kostenlos angeboten für Besitzer des Originals...
 
War für mich ein typischer Youtube Titel.
Top Anfang, richtig nice!
Nach 20 Minuten kommt das richtige Spiel, ein Rumgerenne in einer leeren Welt, in der man als junge Frau (gleich mehrfach auserwählt: von der Schamanin als Auserwählte des Stammes bezeichnet, später DNA-Zwilling einer wichtigen Wissenschaftlerin von früher) haushohe Maschinen mit Pfeil und Bogen bekämpft. Das war dann sogar mir zu doof, und das will was heißen. Hab ich nie ganz durchgespielt.
 
Krass, einfach alles glossy gemacht. Die Haut, sie glänzt. Die Haare sind auch schlechter geworden. Finds allgemein richtig schlecht, das Alte sieht ja deutlich besser und realistischer aus. Oder steh ich da allein da?
 
Zurück
Oben