• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn Remastered: Neue Gesichter, neue Grafik und neuer Sound ab Ende Oktober

Mir kommen die jetzt durch die Bank hässlicher vor aber kann ja bewegt besser aussehen. Mal schauen, waren jetzt sicher keine krassen Ressourcen, Teamtechnisch am Werk von demher egal.
 
Bulletchief schrieb:
@AtomLord Häh?
Wo ist denn bitte die Uglification??

Das hier...
Anhang anzeigen 1526238
...sieht ja wohl 10x besser aus als ...
Anhang anzeigen 1526237
...das hier!
Die beiden Bilder lassen sich aber nicht wirklich miteinander vergleichen.

Siehe Lichtquelle.
Beim oberen Bild kommt das Licht von links, beim unteren von rechts.
Da entsteht schon mal ein gänzlich anderer Eindruck.

Einfach mal ausprobieren. Nimm dir eine Taschenlampe, stell dich vor den Spiegel und halt dir die Lampe ans Kinn (großes Licht aus) und schalt sie ein.

Dann von oben, von der Seite, etc..

Und dann wieder mit voller Beleuchtung.

Du wirst sehen, man hat einen gänzlich anderen Eindruck und ein anderes Gefühl. Licht macht extrem viel aus, und das wird bei Fotografen und Kameraleuten auch massiv genutzt.

Um diese beiden Bilder möglichst objektiv zu vergleichen, müsste die Lichtquelle von derselben Seite kommen. Und ob dann der Unterschied noch so groß ausfällt, darf bezweifelt werden. Darum vermutlich auch der Unterschied mit der Lichtquelle.
 
daddel_lars schrieb:
Die Verweise auf Bloodborne hier sind etwas merkwürdig. Soweit ich weiß, ist From Software noch kein Sony Studio
Wäre in dem Fall auch egal, da die Bloodborne-IP Sony gehört. Womöglich arbeitet Bluepoint Games ja an einem Remake. Nach dem Demon´s Souls Remake drehen sie bestimmt nicht Däumchen
 
So hart unnötig.
Dabei ist Horizon auch noch ein mMn richtig grottiges langweiliges Openworld Mist Spiel. Nur mit Robodinos
 
Wenn man die PS4 Diskversion hat, wie funktioniert dann ein Upgrade? Ich will mir die 5 Pro zulegen und das wäre natürlich ein super invest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belive
Shakyor schrieb:
So hart unnötig.
Dabei ist Horizon auch noch ein mMn richtig grottiges langweiliges Openworld Mist Spiel. Nur mit Robodinos
Wenn man vorher assassins creed gespielt hat und dann der Story in Horizon nicht folgt, dann kann ich diese Aussage verstehen. Aber nur dann.

Das nervigste an den Spiel war die Begrenzung des Inventarplatzes. Dauernd musste man was entfernen. Ansonsten war es einfach großartig. 🤌
 
john.smiles schrieb:
und sie fülliger gemacht. Vom Worldbuilding her, einfach nicht passt - sie sollte generell hager und muskulös sein - das wird die Antiwoken triggern, was die Woken triggert,.. Gewaltspirale und so weiter.
Diese "Diskussion" und Memes zur ihrem geänderten Aussehen (besonders das vermeintlich fülligere Gesicht) gab es doch bereits rund um den Release von Forbidden West.
 
Bulletchief schrieb:
...sieht ja wohl 10x besser aus als
sieht nur Realistischer aus bei guter Beleuchtung, aber Realistischer ist nicht immer besser. Wenn man Realismus will sollte man sich vom Monitor umdrehen.

Sieht so aus wie mit ner Studiokamera und guter beleuchtung aus, das ist sogar unrealistischer weil im Dschungel ist sicher gutes Licht Mangelware daher ist düsteres Bild realistischer.

Generell mögen Leute eher düstere Atmosphere wie man bei Diablo oder z.B. bezogen auf die Gothic Reihe sieht.
 
Northstar2710 schrieb:
Bei einem alten wenn auch guten Singelplayer Game gibt es eher wenig einnahmen noch, um solche kosmetische upgrades zu bringen. Ich bin ja froh das es als update gibt und man nicht wieder 40€ für ein Remaster bezahlt.

Es gibt aber Beispiele wie Wasteland 2 (wo ich den umfangreicheren Director's Cut umsonst bekommen habe) und meiner Erinnerung nach gab es auch die Bioshock 1 und 2 Remastered Versionen umsonst als Besitzer der Originalversionen, ergo, gilt das nicht nur für Live Service Spiele, dass man als Studio/Publisher die Pflege-Updatekosten übernimmt, The Witcher 3 ist zudem noch ein weiteres Beispiel mit kostenlosem Grafikupdate (und bestimmt gibt es da noch einige mehr).

Für Konsolenspieler kann Sony gerne die knapp 10 Euro extra verlangen, zumal die daran gewöhnt zu sein scheinen sich von Sony stärker zur Kasse beten zu lassen (40 Euro für ein marginales Grafik-Update, ich glaube mein Schwein pfeift, das wäre in dem Fall noch viel kritikwürdiger und richtiger Wucher ... bei einer kompletten Bloodborne Überarbeitung als Remaster evt. gerechtfertigt, aber bestimmt nicht hinsichtlich dieser Horizon Zero Dawn Remastered Version).

Auf dem PC sehe ich da absolut keinen fairen Gegenwert für das Horizon Zero Dawn Remaster, zumal die Charaktere im Update m.M.n. eher plastisch/nicht stilgetreu aussehen und damit wohl das Update zumindest für meinen Geschmack eher ein Verschlimmbesserung wäre, aber wie erwähnt, Sony wird sich über Deine Spende dafür bestimmt freuen.

Glücklicherweise komme ich aber gar nicht erst in die Versuchung, da das Grafik-Update für Horizon Zero Dawn auf GOG nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leichten Änderungen hätte man auch mit einem Update ins Spiel bringen können, zumal das Spiel ja nun wirklich noch nicht besonders alt ist. Hier ging es - wie so oft - mal wieder ausschließlich ums Geld. Den Fans wird nun noch einmal Geld aus der Tasche gezogen für etwas, das sie ja eigentlich schon besitzen. Schade!

Ich werde mir das Remaster jedenfalls nicht holen, oder nur dann, wenn es für Besitzer des Originals für eine angemessene (geringe) Gebühr zu kaufen sein wird.

Edit: Bin bei der Umfrage hängengeblieben und habe den Preis überlesen. 10 € sind wohl in Ordnung dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es immer noch auf der SSD, und nicht ganz fertig gespielt tbh. Werde ich demnächst mal machen und dann abhaken. Der Nachfolger wartet.

Ein Remaster für ein schickes Spiel, nach 8 Jahren. Neue Gesichter? Pipifax? Hä? Warum?!

Unter dem Strich muss ich wohl nicht mehr alles verstehen, was diese Industrie hervorbringt. Aber der Preis für das Upgrade ist zumindest fair. :smokin:
 
SaschaHa schrieb:
Die leichten Änderungen hätte man auch mit einem Update ins Spiel bringen können, zumal das Spiel ja nun wirklich noch nicht besonders alt ist. Hier ging es - wie so oft - mal wieder ausschließlich ums Geld. Den Fans wird nun noch einmal Geld aus der Tasche gezogen für etwas, das sie ja eigentlich schon besitzen. Schade!

Ich werde mir das Remaster jedenfalls nicht holen, oder nur dann, wenn es für Besitzer des Originals für eine angemessene (geringe) Gebühr zu kaufen sein wird.

Steht doch im Artikel, 10€. Finde ich fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
@Kangasplat
Habe ich überlesen, Schande über mein Haupt! 😇 Sehe es auch gerade, bin bei der Umfrage hängengeblieben :D Danke für die Anmerkung!
 
Chismon schrieb:
The Witcher 3 ist zudem noch ein weiteres Beispiel mit kostenlosem Grafikupdate (und bestimmt gibt es da noch einige mehr).

ja, das hatte ich auch selber genannt, und genau gab es extreme probleme. Das war am Anfang eher ein negativ beispiel. da man die alte versam Anfang nicht mehr spielen konnte und das spiel von bugs und performance problemen beherrscht wurde. Daher ist so ein zwangsupdate nicht immer von vorteil. vor allem da man das meisste an grafikupdate auch schon durch mods bekam.
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Auf dem PC sehe ich da absolut keinen fairen Gegenwert für das Horizon Zero Dawn Remaster, zumal die Charaktere im Update m.M.n. eher plastisch/nicht stilgetreu aussehen und damit wohl das Update zumindest für meinen Geschmack eher ein Verschlimmbesserung wäre
und jetzt stell dir vor es käme einfach als update und du bekommst es nicht mehr zurück gesetzt in die alte version und musst mit der verschlimmbesserung leben.

10€ für ein kosmik dlc ist doch bei vielen spielen gang und gäbe. besonders bei pcgames.
 
Zurück
Oben