• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn Remastered: Neue Gesichter, neue Grafik und neuer Sound ab Ende Oktober

Es sollte als ein Patch sein, ein Upgrade oder auch DLC. Das könnte ich noch verstehen, doch Remaster... für ein Titel der nur 4(!) Ja. alt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Habe es heute gerade fertig gespielt.
Sah geil aus, war ne geile Geschichte und ließ sich Top spielen.
 
Myki schrieb:
Wenn man die PS4 Diskversion hat, wie funktioniert dann ein Upgrade? Ich will mir die 5 Pro zulegen und das wäre natürlich ein super invest.
Disc einlegen und im PSN Store das Upgrade für 10€ kaufen. Bedingt natürlich das Laufwerk zur PS5 Pro. Sonst haste Pech.

Dis PS5 lädt dann die PS5 Version komplett aus dem Store. Die Disc der PS4 Version muss wegen der Lizenz aber trotzdem immer im Laufwerk bleiben und leider zeigt es im Menü dann auch immer 2 mal das Spiel an (PS5 und ps4 Version).

Was man auch bedenken muss: das Original läuft auf der PS5 in voller Auflösung mit 60 FPS. Das remaster, zumindest wenn man das Video anschaut, mit 30fps. Wenn's einen Performance Mode gibt dann 60fps nur mit niedrigerer Auflösung als im Original. 60 FPS und volle Auflösung gibt's nur auf der Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myki
Northstar2710 schrieb:
10€ für ein kosmik dlc ist doch bei vielen spielen gang und gäbe. besonders bei pcgames.
Also bei mir bisher gar nicht, zumal man dafür gut einen guten älteren Vollpreistitel im Angebot (hatte ich ja schon erwähnt) bekommt und da stimmt für mich die Relation einfach überhaupt nicht und dass das Schule macht, ist auch nicht wirklich in meinem Sinne, da ich es unnötig (insbesondere bei Titeln, die noch nicht sonderlich alt/angestaubt sind grafisch wie eben bei Horizon Zero Dawn) finde.

Was Updates angeht, muss man ja nicht sofort auf den Zug aufspringen (ebenso wie beim Spielekauf), welches meistens vorteilig ist, wenn man sich gedulden und etwas abwarten kann.
 
Dr. Werdenhoff schrieb:
Das könnte ich noch verstehen, doch Remaster... für ein Titel der nur 4(!) Ja. alt ist...
es gibt es erst 4j auf pc aber dieses spiel gibt es seid 2017 auf der PS4. Von daher ist es schon 7jahre alt.
 
BloodReaver87 schrieb:
Frech für Besitzer des Originals nochmals Geld zu verlangen aber das ist schon Standard bei Sony - leider.
Das ist in der gesamten Wirtschaft Standard und nicht nur bei Sony. Ich finde es eher frech, dass du von den Entwicklern verlangst, Wochen oder Monate lang zu arbeiten und dir das Ergebnis kostenlos zur Verfügung zustellen!
 
@captn.ko

Danke für den Hinweis.

Das mit der ständig laufenden BR geht ja mal gar nicht. Klar, ich verstehe, wo das herkommt, aber es ist mega nervig. Kann man das Spiel eventuell in eine Digitalversion umwandeln bzw. geht das generell im PS Store oder so?

Die Limitierung der PS5 Version wäre mir egal, wenn ich mir eine PS kaufe, dann die Pro, auch wenn der Preis mit LW natürlich weit weg von Gut und Böse ist.
 
Myki schrieb:
Kann man das Spiel eventuell in eine Digitalversion umwandeln bzw. geht das generell im PS Store oder so
Nein, das geht nicht. Disc bleibt Disc auch wenn du das Upgrade komplett digital nutzt / beziehst. Das Laufwerk läuft ja nicht dauerhaft, nur zum Check ob das PS4 Spiel eingelegt ist mal kurz.

Daher bedingt das auch eine Pro mit Laufwerk wenn man schon Disc Spiele hat und die weiter nutzen will.
 
Zurück
Oben