• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn Remastered: Neue Gesichter, neue Grafik und neuer Sound ab Ende Oktober

Ich habe das Spiel erst vor kurzem auf der PS5 angespielt und fand die Grafik auch für heutige Maßstäbe sehr gut und auch die Gesichter sehr gelungen. Die hier gezeigten Screenshots überzeugen mich kaum - finde die alten Beleuchtungsmodelle sogar ansprechender - die Texturen scheinen bei der neuen Version detaillierter zu sein (aber nicht zwingend besser, die Haut hat zwar mehr Struktur, sieht aber irgendwie merkwürdig aus)
 
DrFreaK666 schrieb:
Sony will es an den PSN Account knüpfen
OK, das war mir neu. Die ursprüngliche Version gibt es ja auch auf GOG, daher hatte ich gefragt.
 
Diese uglifikation Trend Hackfressen, kann ich in Spielen echt nicht mehr sehen... 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
@AtomLord Häh?
Wo ist denn bitte die Uglification??

Das hier...
IMG_20240925_150839.jpg

...sieht ja wohl 10x besser aus als ...
IMG_20240925_150817.jpg

...das hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und stevefrogs
Twisterstift schrieb:
Ich finde die Grafik deutlich besser. Hier sieht der kleine Aloy als Kind deutlich männlicher aus und Erwachsen eine tolle queere Transgender Frau.
Genau, haben die da oben schließlich so vorgegeben. Frag dich doch mal, warum die so früh ein Remaster rausbringen. Der grafische Sprung rechtfertigt das Remaster jedenfalls nicht. Es geht hier um um woke Agenda, für die man 10€ zahlen soll. Tschüss, ich gehe jetzt weiter asmongold schauen!!!1!!11111!!!!
 
HeinMueck schrieb:
Es geht hier um um woke Agenda, für die man 10€ zahlen soll.
:lol::lol::lol::lol:
Also mir gehen ja die richtig woken genauso auf die nerven wie das komplette Gegenteil, die anti-woken aber das ist echt lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
@TR2013 Ich denke den Sarkasmus deines Vorposters kann man in diesem Fall doch recht deutlich erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
@stevefrogs Sorry, dann bin ich den posts zu unkonzentriert gefolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Gibt es eine Info, ob das "Upgrade" ins bestehende Game integriert wird auf dem PC oder ob man einen zweiten Steam Eintrag bekommt, also quasi ein zweites Game wie z.B. bei Metro Exodus und der Enhanced Edition?
 
Da ich ja ein reines PC Kind bin (ok... außer alles von Nintendo - weil damit hatte ja alles mal angefangen) hab ich gerade erst Forbidden West durch und beide Teile sind einfach nur... Episch und Großartig. Trotzdem so unnötig. Ich behaupte, man hat fest für die Pro mit einem Zeitnahem GTA 6 rls gerechnet und jetzt fällt das ganze Kartenhaus zusammen. Nicht nur ist der Preis komplett überzogen, es gibt auch Spieltechnisch gar keinen Grund sich die Pro zu holen... Also hat Sony mal eben von ein paar Studios sinnlose Updates bestehender Titel gefordert... Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und rede Quatsch ;-). Immerhin tut ein 10er niemanden Weh und das Spiel ist meiner Meinung nach ein Pflichttitel!
 
Hätte auch eher vermutet, dass das ein typischer REMAKE-Titel für eine zukünftige PS6 gewesen wäre (wie das Remake zu TLoU1).

Aber gut, ich beschwere mich nicht, da ich den Titel bis heute noch nicht gespielt habe bzw. besitze.
Kann ich direkt zum Remaster greifen 🤷🏻‍♂️
 
Bulletchief schrieb:
@AtomLord Häh?
Wo ist denn bitte die Uglification??

Das hier...

...sieht ja wohl 10x besser aus als ...

...das hier!
Genau das sehen einige anders. Das alte Bild sieht doch viel natürlicher aus und nicht so künstlich^^. Augen, Mund und Nase haben viel mehr Details. Und der Hautton wirkt eher unnatürlich.
Aber ist halt auch nur ein einziges Bild, muss man sehen wie das am Ende im Spiel aussieht 🤷‍♂️

EDIT: Die Landschaft sieht in dem Trailer wiederum besser aus als im Original, da mag ich die knalligen Farben irgendwie 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
schauen wir mal was "³" bedeutet:
ok danke für die Quelle. bleibt nur die frage ob die alte version nachträglich noch psn acc bekommt wenn das update released wird.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wird bei Steam eine eigene ID bekommen, denke ich
 
@CruellaDE Aloy sieht im neuen Bild schlichtweg "geschminkt" aus 🤷🏻‍♂️
 
@p4z1f1st
Ja geschminkt in der Endzeit, finde den Fehler.

Hinzu kommt noch das Aloy kaum bis keine Gesichtsmerkmale mehr hat, keine Plastizität, es ist einfach alles hart glattgebügelt. Halte mich für bekloppt aber ich denke das die Menschen in einem Endzeitszenario andere Probleme haben als plastische Chirurgie :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Es gibt ja immer Leute, die es noch nicht gespielt haben. Und die können jetzt Teil 1 und 2 in gleicher Optik genießen. Für mich war der erste Teil ein GOTY, der vor allem aufgrund der Story gefesselt hat. Noch einmal durchzocken interessiert dagegen weniger.

Die Verweise auf Bloodborne hier sind etwas merkwürdig. Soweit ich weiß, ist From Software noch kein Sony Studio und Bluepoint hatte ja mit Horizon auch so gar nichts zu tun. Also: Ob es kommt oder nicht, hat nichts mit dem Remake hier zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, RdV und Kommando
Zurück
Oben