• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Zero Dawn Remastered: Neue Gesichter, neue Grafik und neuer Sound ab Ende Oktober

Na ja, das Spiel hat es m.M.n. nicht nötig. Das lebt nicht von der Grafik, die ich auch immer noch für sehr gut halte. Aber 10€ sprengen jetzt auch nicht die Bank.
 
10€ für einen grandiosen ersten Teil noch mal in geiler Grafik?
Das finde ich absolut verschmerzbar, vor allem, was viele verwechseln, hier hat ja der Originalentwickler das Remaster entwickelt und da sich zu beschweren, das andere Spiele zuerst kommen sollten, puh, das ist halt als würde ich mich bei Mercedes über nen BMW beschweren.
Kann ich machen, trifft halt wohl nur absolut die falschen.
Für jeden der HZD nicht gespielt hat wird es besser, für jeden, der es nochmal spielen will auch.
Natürlich hätte ich mir aber neben Grafik auch noch überarbeites Machine-Verhalten aus HFW gewünscht, genau so wie generelle Physiküberarbeitungen.
Da muss man gucken ob da irgendwas von eingeflossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Finde das Remaster ziemlich unnötig denn so alt ist es ja noch gar nicht und es sieht auch noch immer gut aus.

Die State of Play war aber allgemein sehr schwach.
 
Bulletchief schrieb:
Ich finde das Upgrade alles andere als marginal.
Klar das kann man anders sehen, aber bspw. im Vergleich zu CryTeks kostenlosem Hunt Showdown : 1896 Upgrade ist das Remaster von Horizon Zero Dawn ziemlich marginal/schwach für ein Spiel-/Grafikupdate und teilweise auch m.E. nicht stilgetreu bzw. zu künstlich wirkend, was von CryTek m.E. deutlich besser umgesetzt worden ist.
 
Okay im direkten technischen Vergleich mit Forbidden West stinkt Horizon natürlich ab, finde aber nach wie vor das Game schön in Sachen Grafik, das Game hätte jetzt kein Refresh benötigt zum derzeitigen Moment.

Ich bin auch zur Zeit aktuell am zocken von Forbidden West (60h+) und bin wieder mal begeistert wie beim ersten Teil. Auch das Crafting-System liebe ich (deshalb bin ich auch nach wie vor Fan von AC), die Größe der Welt ist beeindruckend und auch die Vielzahl an Missionen.
Den einzigen Schwachpunkt des Games ist für mich der Charakter, der sich oft überheblich anhört und einem schon mal mit dem Gelabber auf die Eier gehen kann.
 
Merkwürdigerweise finde ich die alte Grafik nicht selten stimmiger.

Ansonsten, joa kann man machen, wenn Kapazitäten dafür da sind, notwendig war es aus meiner Sicht nicht.
 
Gibt es Infos ob die Remastered Version auch Optimierungen für Steam Deck mitbringt?
Im Original erscheint mir das Spiel als wäre ein Vintage-Filter drüber, bzw. es sieht grieselig aus.
 
HanneloreHorst schrieb:
Für jeden der HZD nicht gespielt hat wird es besser, für jeden, der es nochmal spielen will auch.
Theoretisch ja, praktisch wirds damit aber teurer. Es macht bisschen den Eindruck als wollte Sony und/oder die Entwickler hier nochmal die Kuh melken.
Das als "neue" Version anstatt als einfachen Patch zu releasen bedeutet im Umkehrschluss letztlich auch, dass die Preise wieder von neu beginnen und dann erst im Handel purzeln. Die alte PS4 Version war ja phasenweise spottbillig zu haben. Jetzt wollen sie halt wieder 50€ wenn ich das im Text richtig verstehe? Da klingelt die Kasse... Ob sich wer vorher die alte Version + das 10€ Upgrade kauft, der es bis dato nicht hat anstatt die neue Version?

Andererseits, kann man die alte PS4 Ursprungsversion auch heute auf ner PS5 (Pro) spielen? Wenn das nicht geht, dann wäre das für nen 10er als Upgrade ja durchaus OK ggü. Neukauf...
 
Rein aus PC Sicht gesehen, war das Spiel doch am PC Release deutlich schöner als auf der PS4.
Einfach weil die PCs zu dem Zeitpunkt deutlich Leistungsfähiger waren und sind als eine PS4.

Sind die Bildvergleiche überhaupt von PC Version alt zu PC Version neu? Das geht für mich nicht hervor.
Also 10 Euro für ein bisschen bessere Grafik, von der man am PC vielleicht nicht mal viel sehen wird.

Und in der Vergangenheit gabs schon andere Spielehersteller, die für so etwas kein Geld verlangt haben.

Also nein, 10 Euro würde ich dafür nicht zahlen.
 
falls man upgraded, wird es möglich sein, trotzdem noch die erste Version auf Steam zu zocken oder verliert man dann Zugriff darauf?
hab da nichts zu gelesen
 
mcmurphy100 schrieb:
würdest Du es auch mit Minecraft Grafik spielen?

Klar warum nicht? Mein Anspruch an Grafik ist nicht besonders hoch wenn die Story und Gameplay überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, mike78sbg, M@tze und eine weitere Person
Das Besitzer der alten Version für 9,90 € upgraden können finde ich SEHR GUT. Das werde ich auch sofort kaufen, da HZD eines meiner Lieblingsspiele auf PS4 war und ich das auf jeden Fall nochmal mit PS5 Grafik durchspielen werde.
Bei anderen Spielen wird für eine Neuauflage auch gerne mal der Vollpreis von allen verlangt, das finde ich dann ziemlich unverschämt. (Red Dead Redemption, The Last of Us)

ABER;
Ja, bei anderen Spielen hätten sich die Ressourcen für eine Neuauflage eher gelohnt. Grundsätzlich kann man ja auch mehrere Spiele remastern, ein Bloodborne Remake ist damit nicht ausgeschlossen, zumal es von einem anderen Entwicklerstudio kommt. Vielleicht kommt das dann als PS6 Version und knallt noch härter rein! :)
 
Falke85 schrieb:
erst für Konsolen, ein Jahr später verbesserte PC Version und dann später die PC Version nochmal für die Konsolen 😄
Das ist nicht die PC Version für die Konsolen :rolleyes:
 
Ich bin einem Remaster ja nicht grundsätzlich abgeneigt. Spiele gerade Baphomets Fluch Reforged und weiß die aufgefrischte Optik zu schätzen. Aber bei einem derart jungen Titel muss ich mich doch auch ein wenig am Kopf kratzen. Das spiel ich nicht nochmal, nur weil ich hier und dort drei Pixel in hübscher erkennen könnte, nein.
 
Habe die Reihe noch nie gespielt aber das wird definitiv noch kommen.
Da ich mir Ende des Jahres wahrscheinlich auf eine PS5 Pro upgraden werde kommt mir das sehr entgegen.

Natürlich wäre ein Remaster noch nicht unbedingt notwendig gewesen aber mich als baldiger Quereinsteiger in HZD freut es.

Bin generell ein Fan davon, Spiele grafisch frisch zu halten. Nur b i TLOU 2 konnte ich das Remaster nicht verstehen. Viel zu früh und grafisch nur minimal besser.
 
viele haben gestern ehr andere titel erwartet, als das was vorgestellt wurde
kumpel war auch maßlos enttäuscht, hätte jetzt kurz vor der ps5 pro release ein paar knaller erwartet

jetzt stellt er sich die frage warum überhaupt wechseln.
 
Btw., für Leute die das Spiel noch nicht haben. Es gibt die Complete Editon bei Keysellern immer noch für 10€
 
Habs auf Platin durch und fand es bildhübsch und das Spiel hat mich echt gepackt.
Aber Ein Remaster ist absolut ünnötig. Aber wie schon geschrieben, man will die PS5 Pro pushen. Ein Neuauflage alter PS3 Titel wäre durchaus sinnvoller.
Ich wünschte mir zum Beispiel die Killzone Titel (außer dem Letzten) oder Resistance Spiele als Remake, das wäre mal was.
Aber so…neee
 
Zurück
Oben