• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Horror Support = Microsoft (XBOX 360)

Also irgendwie habt ihr das genau so verdreht wie der Mitarbeiter von Microsoft. Ich habe diesem erklärt das ich eine eigene Festplatte verbauen werde. Rechtlich gesehen, bin ich dazu, berechtigt. Die Festplatte von Microsoft kann man kaufen und austausch, so mit ist es auch erlaubt selbst eine Festplatte zu verbauen. Da die Modifikation nur an der Festplatte vorgenommen wird die ausdrücklich nicht von Microsoft stammte und die Software der Xbox360 auf keine weisse verändert wurde, ist Microsoft somit im Unrecht. Die gefahr die Festplatte zu zerstören liegt also ganz auf meiner Seite. Und da die Garantie ausgelaufen ist spielte der Austausch e keine Rolle mehr. Man stelle sich vor alle PS3 Konsolen würden gesperrt nur weil die Festplatte ausgetauscht wurde??... Schöne neue Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du malst dir deine Welt auch so zurecht, wie es dir passt eh?!

Mit dem Einbau der Festplatte, hast du auch an der Xbox eine Modifikation vorgenommen. Könnte man die Speicherkapazität der Box erhöhen, indem man die Platte einfach nur daneben liegt, dann hättest du tatsächlich nur die Festplatte modifiziert.
Rechtlich darfst du mit deiner Box machen, was du willst, aber auch MS darf bestimmen, wer an XBL teilhaben darf und wer nicht und der Besitz einer Xbox360 verschafft dir nunmal kein unabdingbares Recht auf XBL.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man so mir nichts dir nichts eine eigene Festplatte einbauen darf, immerhin bietet M$ ja eigenke X360 Festplatten an. Bei der PS3 ist das erlaubt ohne weiteres aber ich weiß nicht ob M$ das konkret duldet.
 
Das ist schon peinlich, hier alles so zu drehen wie es einem passt und dann den schwarzen Peter Microsoft in die Schuhe schieben wollen.
Schuld sind ja bekanntlich immer die Anderen ;)
 
BAD schrieb:
Nach der Rep. blieb die Console fast 2 Jahre unbenutzt in der Verpackung stehen. [...]Die Console kommt aus der Rep. zurück und steht nochmal 2 Monate in der Orginalverpackung herum, weshalb der Freund diese mir Verkauft.
da hat microsoft wirklich mist gebaut. so eine frechheit, dass sie deinen freund nicht überwachen oder damit rechnen, dass er die konsole 2 jahre rumstehen lässt. dreist...

Wie der Service Mann nach 40min festellt geht die Rep. nicht mehr unter die Garantie. Es vergehen nochmals gut 20min, bis ich mich am Telefon geschlagen gebe.
meine güte. eine reparatur verlängert die garantiefrist nicht? was ne frechheit! da wartet man 2 jahre und länger, vertickt dann die angegammelte konsole an irgendwen, der einem den kram noch abkauft ohne dass er weiss, ob das gerät funktioniert oder nicht und gibt am ende dem hersteller die schuld für die eigene unfähigkeit. wieder eine frechheit von microsoft...

Komisch nur habe ich nicht in einem Satz erwähnt das ich irgend eine Modifikation an der XBOX vornehmen werde.
Da ich aber beim Gespräch erwähnt habe das ich meine ältere WesternDigital 250GB Festplatte, welche hier noch rum lag, mit einer anderen Firmware Flashen werde
sehe nur ich hier einen widerspruch? hdds flashen und einbauen ist keine modifikation? ok, dann hab ich mich wohl vertan.

fazit:
- dein freund ist schlampig und egozentrisch
- du bist naiv und egozentrisch
- ms hat hier nirgendwo falsch oder kundenunfreundlich gehandelt

gib also nicht anderen die schuld für dein unvermögen ein gerät zu testen bevor du es kaufst oder für die schludrigkeit deines freundes, eine konsole 2 jahre rumgammeln zu lassen - oder aber für die einhaltung der akzeptierten richtlinien (kein flash/mod der konsole, sonst ggf. ban) und kulanz (nach ablauf von 2 jahren noch reparaturen ausführen (kein rrod) ohne berechnung) seitens microsoft.
 
don't feed the trolls.
 
@Heretic Novalis

Nur so wir Arbeiten beide im MultimediaShop welcher mit dem besten Service ausgezeichnet wurde in der Schweiz. Wir senden selbst Täglich genug Rep. ein damit ich sagen kann das ist der schlechteste Service denn es gibt bei Microsoft, naja der Hersteller Acer schaft es wohl gerade auf Platz Nr. 2.

Naja wie auch immer, die XBOX 360 funktioniert und mehr wolte ich auch nicht. Wie meine Sicht zu Microsoft in zukunft aussieht weiss ich auch.
 
Du labberst echt Müll.
Erstmal hat Ms vollkommen recht dich von Xbox Live auszuschließen den da steht in den AGB`s das du XBox live nicht mit einer Modifizierten XBox nutzen darfst, das hat nix zu tun ob du deine XBox Modifizieren darfst oder nicht du darfst nur ihren XBox Live Service damit nicht nutzen.
Das zweite was beschwerst du dich ? Das dein freund im Grunde zu doof war weil er keinen Funktionstest ausgeführt hat ?
Und dann jetzt zu schreiben das MS ja so einen schlechten Service hat weil sie NACH der Garantie keine Reparatur übernehmen will, oh man stimmt alle anderen Firmen reparieren anstandslos nach der Garantie.

Und nochmal was von wegen deinem "wir haben den besten service....blablabla", man kann doch eine Hersteller Firma die eine Reparatur ausführt nicht mit einem Geschäft wie euch vergleichen die einfach das Gerät nimmt und an den Hersteller schickt.
Sprich ihr benutzt den Service der Post die Pakete zu versenden und den Service der Hersteller um die Geräte zu reparieren und gebt diesen Service als euren aus ? Klasse Leistung !
 
Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Zum kleinen Preis von 110Euro hätte ich eine neue Festplatte erwerben können und das Problem wäre gelöst gewesen. Da ich aber beim Gespräch erwähnt habe das ich meine ältere WesternDigital 250GB Festplatte, welche hier noch rum lag, mit einer anderen Firmware Flashen werde, wurde mein Windows Live Konto kurz um gesperrt.

+ XBOX360 läuft und hat an stelle 20GB nun 250GB
- Kein XBOX Live
- Mehr als 1h ärger für nichts!

Komisch nur habe ich nicht in einem Satz erwähnt das ich irgend eine Modifikation an der XBOX vornehmen werde

Festplatte flashen ist keine Modifikation der Xbox360?

Wenn du das Gehäuse der Xbox360 Platte aufschraubst, hätte dir ja auffallen müssen, dass über einer Schraube das MS Siegel ist. Ist das kaputt --> garantie futsch.

Zudem verstehe ich nicht wie man eine Konsole die aus Reparatur kommt monatelang rumstehen lässt ohne sie zu testen. :freak:
 
Nur so wir Arbeiten beide im MultimediaShop welcher mit dem besten Service ausgezeichnet wurde in der Schweiz.
Und euer/dein Arbeitgeber bringt dir/euch nicht gleich am ersten Tag bei, dass man seine Ware kontrollieren soll?
 
Quatsch haben doch den besten Service, annehmen und wegschicken egal was damit ist ;-)
 
Dann kauf dir ne playstation und wenn diese kaputt ist, dann wirst du nie wieder schlecht über den ms support reden.

ein kumpel musste 170 euro blechen für eine neue konsole, seine alte war nach 1nem jahr kaputt. sprich in 2009/10 570 € für eine Konsole, trotz ja eigentlicher gewährleistungspflicht.

Und zum thema klagen, wenn du nicht mal in der lage bist, dir eine NEUE konsole, die ja nicht viel kostet, zu kaufen, wie willst du dann einen anwalt bezahlen?

Leute gibt es...
 
Amüsant zu lesen, muss ich schon sagen.

1. Hätte ich vor dem abkaufen die Konsole getestet und
2. Den Freund mal gefragt, warum er die so einfach mal rumstehen lässt.

Spätestens, wenn nach den 2 Jahren Stillstand wieder ein Defekt auftritt, hätte ich die sofort nach erfolgter 2. Reparatur getestet. Also irgendwas passt da nicht oder die Naivität hat gesiegt.

@ShiWi: Halte bitte Garantie und Gewährleistung auseinander.

Mir ist das auch passiert im 13. Monat PS3 defekt. Toll. Aber dafür gibt ja Sony zumindestens 12 Monate Garantie. Ist sschonmal nen Tick besser als die gesetzl. Gewährleistung.
 
MS kann es aber auch echt übertreiben.
Meine alte Box ist abgeraucht, E74, kam repariert wieder.
Spiel eingelegt, 20 Minuten gezockt, hat das Laufwerk meine DVD geschrotet.
Dicke fette Kratzer drauf.

Erklärung MS: Der TV oder die Anlage war zu laut! :freak:

Da wollen die sich nix von annehmen?
Weder MS kann ein Fehler gemacht haben, noch käme UPS in Betracht.
Als ich vor lachen den Hörer beinahe hab fallen lassen, wurde der Typ auch noch patzig.

Bisher bin ich noch kein Stück weiter...
Letzte Alternative für mich wäre selbst fixen... dann aber mit Komplett Umbau.
Wenn die mich ärgern.... dat kann ich auch^^
 
Naja mann darf auch nicht jedes einzel Schicksal betrachten, natürlich was meinst du wieviel Leute ihre Xbox verschieben während eine DVD im Laufwerk ist.
Das der Mitarbeiter patzig geworden ist ist was anderes, geht natürlich nicht aber sollte man dann nciht die ganze Firma verurteilen.
Und mit den Kratzern mitlerweille hat MS das ja zugegeben das es da ein Problem gab, daraufhin haben sie anstandslos getauscht und auf bekannte Probleme wie zu heiß hat MS sogar die Garantie verlängert.
So mies kann Ms ja auch nicht sein denn das müssten sie nicht.
 
Zurück
Oben