• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: „Xbox 360 hat noch weit mehr als zwei Jahre“

Ja, ich finde es auch ganz wiitzig und zutreffend, was Blazin Ryder gesagt hat.

Es gibt viele die am PC, also der klassischen Desktop-Variante, spielen. Aber nur ein sehr geringer Teil davon verfügt über das, was man gemeinhin als "High-End-PC" beschreiben würde. Aus welchen Gründen auch immer rennen im CB Forum davon mehr rum als in anderen Foren :).

Fakt ist aber, dass sie gemessen am Rest der Welt eine immer kleiner werdende Randgruppe darstellen.

Dass jetzt auf der E3 mit Watch Dogs und Star Wars 1313 endlich mal wieder Spiele bzw. von Square und Epic 3D-Engines vorgestellt wurden, die aktuelle High-End PCs an ihre Grenzen bringen, ist ein untrügliches Anzeichen für den Launch der Next-gen Konsolen von Sony und Microsoft. Denn ja, selbst Naughty Dog würde das so nicht auf der PS3 hinbekommen.

2013 wird somit nicht nur ein gutes Jahr, sich mal wieder eine neue Konsole zuzulegen, sondern ist auch ein guter Zeitpunkt den eigenen Rechner kostengünstig aufzupolieren. Denn die Chancen stehen nicht schlecht, mit der dann aktuellen Technik erneut 4-5 Jahre lang so ziemlich alles zocken zu können was auf den Markt kommt.

Proxylein schrieb:
Fakt ist einfach mal eins, würde es die Konsolen nicht geben wäre die PC-Grafik 2006 nicht stehen geblieben und Konsolenspieler denken ja echt bis heute noch, ihre Spiele sehen gut aus xD

Fakt ist wenn die Consolen nicht geben würde hätte es manches Spiel gar nicht fürn PC geben! Die Console fährt mehr umsatz ein wie der PC da weltweit gesehen mehr Consolenspieler gibt!

Und immer dieses Grafikgeheule die Consolen sind schuld :heuldoch: Würde es keine Consolen geben wären die Netbooks u.s.w weiter schuld!
Was nützt COD u.s.w in super HighEndGrafik wenn die KI immer noch Moorhuhn ist und das Gameplay gleich bleibt oder schlecht ist!

Zuletzt bearbeitet:
TheSilentsoul: Das stimmt so nicht 2011 würden mehr Spiele für PC Welt Weit Verkauft als alle Konsolen einschließlich XBoX/PS3 und Wii was schreibst du denn da. Diese kannst hier auch im Index noch mach lesen.
Das ist Fakt
Ergänzung ()

Grade Aktvision/EA und Ubisoft haben mehr spiele für PC im Umlauf gebraucht !
Siehe allein CODMW3 Absatz für PC (ist trotz dem krotte Spiel)
Ergänzung ()

Ach hier noch eine Andere Statistik ist zwar schon von 2010 aber Heute noch Relevant

http://de.statista.com/statistik/da...olen-spieler-in-deutschland-nach-plattformen/

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch das der Support jetzt noch mindestens 2 Jahre lang besteht und MS ihre 360 mit 2 Jahres Abos im Amiland verscherbeln ...
Sind da drüben tatsächlich schon so viele draufgekommen, dass der Deal evtl. vll. nicht der Beste sein könnte. ^^

dhenrich schrieb:
TheSilentsoul: Das stimmt so nicht 2011 würden mehr Spiele für PC Welt Weit Verkauft als alle Konsolen einschließlich XBoX/PS3 und Wii was schreibst du denn da. Diese kannst hier auch im Index noch mach lesen.
Das ist Fakt
Ergänzung ()

Ach hier noch eine Andere Statistik ist zwar schon von 2010 aber Heute noch Relevant

http://de.statista.com/statistik/da...olen-spieler-in-deutschland-nach-plattformen/

Aber trotzdem scheint es sich nicht zu lohnen, Spiele für PC zu programmieren.

Sind die illegalen Downloads dran schuld ? PC-Spiele werden so weit ich weiß millionenfach für lau gesaugt und das bekommen die Programmierer und Publisher ja auch mit.

An deren Stelle würde ich wohl auch sagen: "warum die PC-Banditen und ihre Warez-saug-Aktivitäten mit High-End-Grafik belohnen, wenn sowieso in erster Linie die Konsolen-User die Spiele kaufen !?"

Eigentlich verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an folgendes:

Wir schreiben die frühen 70er Jahre in der Deutschen Demokratischen Republik. Der 3 Jahres Plan wird wie immer über erfüllt, der Sozialismus siegt auf ganzer Linie, Faschisten und Imperialisten werden durch den Antifaschistischen Schutzwall effizient vom unbescholtenen Volk der DDR fern gehalten und außerdem steht der Kapitalismus wie immer kurz vor dem Tod und die Weltrevolution ist nur einen Steinwurf entfernt.

VEB Sachsenring Zwickau:
Der Trabant 601 ist nun bald 10 Jahre auf dem Markt. Und er ist ein unwahrscheinlicher Erfolg. Jeder Bürger der DDR will unbedingt den und keinen anderen. Nun kommen die frechen und durchaus gut ausgebildeten Ingenieure bei Sachsenring auf die absurde Idee, der Trabant bräuchte dringend einen Nachfolger.
Deshalb erdreisten sie sich mit volkseigenen Produktionsmitteln einenNachfolger zu entwickeln.
Heraus kommt dabei ein Fahrzeug, das wirklich einmalig ist und nirgendwo abgekupfert - und dem noch lange nicht erschienenen Golf I zum verwechseln ähnlich sieht.
Diese ungehobelten Leute bei Sachsenring erlauben sich nun auch noch einen Prototypen zu bauen. Die Entwicklung hat zu dem Zeitpunkt schon "ungeheuerliche" 400.000 DDR Aluchips gekostet.

Die Prototypenphase verläuft sehr positiv. Sachsenring hat sich einen unverzeihlichen Alleingang geleistet und ein international konkurrenzfähiges Fahrzeug entwickelt, das nun in wenigen Wochen (je nach Materialbeschaffung) in Serie gehen sollte.

Und jetzt kommt der Punkt, der mich an diese Aussage hier erinnert:

Ein besonders übereifriger Sozialist im ZK bekam Wind von der Sache und hat unter Strafandrohung verboten den neuen Trabant weiter zu entwickeln. Die federführenden Ingenieure wurden ausgetauscht.
Viel Geld wurde in den Sand gesetzt und ein endlich mal gutes Auto aufgegeben.
Begründung des ZK:
Es ist zu erkennen, dass der Trabant 601 weiterhin beim Arbeiter und Bauern sehr beliebt ist und offensichtlich ist, dass kein Nachfolger nötig ist. Das widerspräche dem Gedanken des Sozialismus.
Und das bescherte dem Trabant 601 dann schließlich eine Lebensdauer von fast 30 Jahren.

Und der Witz: es lässt sich wunderbar ein Bogen zu diesen sogenannten tollen Erweiterungen der XBox schlagen - der 601 wurde auch immer wieder verändert. Hier mal eine Tankanzeige, dort ein neuer Kühlergrill. Und jedes mal angekündigt, als hätte man das Rad neu erfunden.

Was haben wir da also? Ein uraltes Produkt, dass auf dem jeweiligen Markt so gut wie keine Konkurrenz hat (bzw. Diese auch nicht besser ist) und eine ewig überzogene Lebensdauer hat und einige mal mit Winzigkeiten aktualisiert wurde. Diese "Innovationen" sorgen dann dafür, dass es aus Sicht der Produzenten absolut nicht nötig ist, dieses für den Kunden alternativlose Produkt zu ersetzen, da ja immer noch gut gekauft wird.
Ob ich jetzt vom Trabant oder der XBox spreche, könnt ihr euch aussuchen.

Entschuldigt den ewig langen Text. Aber genau das trifft diese Lächerlichkeit aus meiner eigenen Sicht.

dhenrich schrieb:
Das ist Fakt

1. Deutschland ist immer noch ein wenig eine Ausnahme, hier gab es immer einen wesentlich höheren Prozentsatz an PC-Spielern, während Konsolen beispielsweise in den für den Absatz deutlich wichtigeren USA einen höheren Anteil ausmachten.

2. In der Statistik zu deutschen Spielern wird sich garantiert auch diejenigen enthalten, die sich für Computerspieler halten, denen man aber aus diesem Forum heraus ins Gesicht lachen würde.

Ein Computerspieler ist man auch, wenn man Solitär oder Farmville spielt.
Oder Bejeweled.

Das Vorhandensein dieser Spieler bringt dem PC als Plattform für in der Entwicklung sündhaft teurer Egoshooter jedoch nichts, da ein großer Teil dieser Menschen solche Titel nicht spielen würde.

Man muss sich nur mal die Steam-Hardwarestatistik ansehen.
Die meistverbreitete Grafikkarte ist eine GTX 560, mit einigem Abstand folgt die 460, dann die Radeon 5770.

Die GTX 560 wird von 3.4mal so vielen Leuten eingesetzt wie eine GTX 580.

VRAM: 9% haben gerade einmal 256MB Grafikspeicher, 19% besitzen 512MB und 43% besitzen 1GB VRAM

18% der Steam-Nutzer haben mit 1366x768 eine typische Notebook-Auflösung, wahrscheinlich mit typischer Notebook-Hardware...
Noch mal 11% setzen immer noch auf 1280x1024.

Und bei dieser Statistik haben wir garantiert schon eine nicht mehr durchschnittliche Bevölkerungsverteilung, da hier immerhin nur Leute auftauchen die sich zum Spielen extra bei einem Dienst angemeldet haben und eine Anwendung (nämlich Steam) herunterluden.
D.h. hier fängt man schon wesentlich mehr Menschen, die sich wirklich ums Computerspielen kümmern, während im echten Leben der Großteil der Computernutzer entweder nicht oder nur mal Farmville spielt.

[F]L4SH:wahre Worte!
So meine ganze Aussage die ich schon am Anfang gesagt habe,und/oder "VIELLEICHT UNTERGEGANGEN IST"
Ich bin nicht für oder gegen Konsolen jeder hat seine Vorlieben!
Ich sage nur das die Heutigen Konsolen leider nur noch alter Schrott sind,wenn ich schon ein Ultra High End Fernseher habe z.b und dann nur HD Auflösung auf mein 138ger Spiele, kann ich die Klötzchen mit zählen die mir auf dem Fernseher geboten werden "mal übertrieben gesagt"wird zwar Interpoliert seht aber Trotzdem Scheiße Aus! Also sage ich mir siehe meine Signatur PC an denn Fernseher HDIM Anschluss und die Auge weit Aufgerissen"Wow" was für ein Bild! Es müssen Definitiv neue Konsolen auf denn Markt DirectX 11 und FullHD
Physik/AntiA/AntiS dazu gepackt tessellation shader noch dazu,und ich würde wieder eine Konsole Kaufen!
Die Alten Kisten sind in der Heutigen Zeit ein No-Go geht gar nicht,da kann ja jedes neu Handy/Tabel mehr .
Hier hält man nur was auf denn Markt weil man noch denn Goldesel noch so richtig Melken will.
Und der Kunde macht mit sogar wenn die spiele Teuer werden und die Zukunpf die Internet Anbindung und somit
die Herunterladung von Spielen/DLC Pflicht werden ,und so sieht die Zukunpf aus.Schaut doch mal z.b denn Samsung UE55D8090 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Fernseher (Full-HD, 800Hz, DVB-T/C/S2 Tuner, HDMI, VGA) an, was der schon alles kann und jetzt hängt dort mal eine XBox oder eine PS3 daran Uhhha wie Hässlich!
Also noch mal ich bin nicht Pro/kontra Konsole es geht mir nur um die Technik,und die ist Fakt Veraltet in denn Konsolen die es Heute gibt!Und da kann doch keiner widersprechen oder!
Das ist aber meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
dhenrich schrieb:

Die Statistik ist doch nutzlos um daraus was abzulesen, die Statistik bezieht sich doch nur auf Deutschland.

Da die Firmen global ihre Produkte vermarkten ist das so doch irrelevant. Deutschland hat 1% Anteil am Weltmarkt. Und diese 1% nimmst du um daraus was herzuleiten? :freak:

dass ihr immernoch darüber diskutiert, wer bessere grafik braucht und wer nicht, ist traurig.

Ihr redet total aneinander vorbei. Wenn hier jemand davon spricht, dass ein technischer Fortschritt aufgehalten wird, hat er recht.

Wenn jemand davon spricht, dass die Leute einfach keine bessere Grafik brauchen/wollen, mag er auch recht haben.

das ändert leider trotzdem nicht die Tatsache, dass wir in dieser Hinsicht nicht weiterkommen. Ich kann mich noch an den Traum von Fotorealismus erinnern. Das war damals das Ziel vieler entwickler, irgendwann mal sowas hinzukriegen. Heute ist PROFIT das, was alle treibt. Wenn ein Microsoft und ein Sony sich weigert, stärkere Konsolen rauszubringen, finde ich es überaus kontraproduktiv. Ich mein, fändet ihr es nicht geil wenn man irgendwann in Saints Row 17 aus nem Flugzeug springt das echt aussieht? auf ein New York schaut, das wie aus einer Vogelperspektive wirkt, als wäre man da? Das Ziel kann doch nicht wirklich sein, günstig irgendwelche total vergammelten Spiele zu spielen die zudem Inhaltlich auch immer schlechter werden..

packt euch mal an den kopf...PC Upgraden war schon immer teuer...so what? Konsolen hat es auch schon immer gegeben...einfach mal aufhören jeden scheiss anzumosern.

tris0x: Ja da gebe ich dir auch Recht !
Und bitte Leute jetzt nicht jedes Zitat raus picken das ich geschrieben habe ohne denn Kontext zu meiner aussage
zu verstehen!
Also noch mal meine Aussage ist wie Folgt Pro /Kontra PC/Konsole ist mir egal jedem sein Spaß!
Aber die Konsolen sind Fakt Veraltet für die Heutige Zeit!
Mein Fernseher habe ich ja oben schon beschrieben,und Ehrlich die PS3 sieht Kacke aus auf diesem, kommt keine Spielfreunde mehr drüber.Deswegen hängt mein PC jetzt als Spielplattform daran.
Wenn es eine Konsole gebe wie oben beschrieben würde ich mit dieser Spielen!
Aber wiederum ist es nur meine Meinung .
Die Hardware und die Software sind nicht mehr zeit gemäß .Microsoft und Sony wollen nur noch denn Esel Melken.Aber nicht nur die sonder die ganze" PC/Konsolen" Spielfabriken.
Ob EA,Ubi,Aktivsion u.s.w wir bekommen nur noch Müll. ein oder zwei gut Spiele zum anheizen und Daraus werde
1000 Ableger gemacht sieh C&C/COD/NFS/GTA/Splitter/FiFa/NBC/Formel schlag mich tot Dirt und und und.
Kommt mal wirklich ein gutes raus muss man es erst tot Patschen ob Konsole oder PC was soll das !
Jetzt liebe Leute überlegt mal " es ist euer Geld das ihr denen in den Rachen wirft für Schrott der veraltet ist.
Ist doch die Wahrheit MAN! Ehrlich irgend wann muss man sich doch nicht mehr verarschen lassen oder!
Oh ich wollte jetzt nicht dem scheiss anmosern aber das ist auch wie oben schon immer geschrieben von mir
MEINE EIGENE MEINUNG .
Aber vielleicht gibt es Leute die genau so Denken wie ich und sich nicht mehr verarschen lassen.
Bei mir sind die Goldesel Zeiten vorbei.
Ergänzung ()

Ich will Qualität für mein Hart Erarbeitetes Geld und nicht das holen/müssen was da ist !
Dann Verfresse/Versaufe ich es lieber!
Grade in der Heutigen Zeit!
Ja ich weiß hier gibt es viele die noch von Papa/Mama ihr Geld bekommen,aber ich muss es leider selber Verdienen
weil ich der Papa bin.

Zuletzt bearbeitet:
dhenrich schrieb:
Das ist Fakt
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Und nun? Du redest immernoch Unsinn und kannst es nicht dadurch vertuschen, indem du vorwirfst deine Aussagen aus dem Kontext zu reissen.

Du sprichst von weltweit verkauften Spielen und postest eine Statistik, die sich nur auf Deutschland bezieht.

Da gibts nichts schönzureden, das ist schlicht falsch was du behauptest.

Zuletzt bearbeitet:
easy.2ci: ok Hmm also wie du siehst oder auch nicht ist die Statistik von 2010 und ich habe ja auch geschrieben das es eine Andere ist ,und diese nur als Beispiel zu nähmen ist ." da sieht man das es nur überflogen wurde"
Und irgend wie hängst du dich da Grade damit auf, HALLO bitte! Das scheint dir Spaß zu machen wie!
Wenn du info willst Google doch mal selber,als das du jetzt immer und immer darauf hackst.
"Ergänzung vom 10.06.2012 19:35 Uhr: Ach hier noch eine Andere Statistik ist zwar schon von 2010 aber Heute noch Relevant"
Und weil es so schön ist hier noch ein schönen Link damit du dich noch mehr ärgerst!
Thema PC/Konsolen
http://www.gamezone.de/Crytek-Studi...en-Generation-koennte-die-Letzte-sein-888121/
Also noch mal mir geht es nicht und ich betone es noch mal Pro /Kontra Konsole sonder das die Dinger Veraltet sind in der Heutigen Zeit!
ich habe fertig is mir jetzt zu Blöde und will auch nicht jetzt ins Klein gehackte und mir die Finger Wundschreiben!
DANKE
Ergänzung ()

Und noch was zum Schluss da sind mir die Kritiken und die Aufstellung von Zahlen von SILen(e Lieber die haben noch Fakten und ich habe sie auch Interessiert gelesen und werde sie mir auch nach Google um mir selber noch ein Bild zumachen .

juanovic schrieb:
für pc exklusive spiele werden nur mmo's und ander mp spiele sein auf anderes braucht ihr nicht hoffen weil ja alle immer usenext anschmeissen, kein wunder das die alles nur für konsolen rausbringen wenn es sich für pc nicht verkauft.

:D :D :D

Gute Ports wurden bisher immer gekauft, für nen schlechten zahl ich nix. So einfach ist die Geschichte.^^

dhenrich schrieb:
Das ist Fakt
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Die Statistik ist eh für den Popo. Die Millionen Gamer scheinen hochgerechnet von 9036 Befragten zu sein, klingt für mich nicht aussagekräftig. Ausserdem schreiben sie, entgegen der eigenen Statistik (9,89 zu 16,7 Millionen), daß deutsche Gamer auf Konsolen spielen. Was denn nun?

mal nee blöde frage !
habe ich die Statistik gemacht!
Und warum schreibe ich sie!
nee ehrlich ich bin nicht der Verfasser ist doch nur eine Statistik!
bezieht sich nicht auf meine Aussage das die Konsolen veraltet sind !
nur nee Statistik!
genau wie die aussage von Crytek das die Konsolen bald tot sind!
" es lebe der pc"huuu :p
http://www.gamezone.de/Crytek-Studi...en-Generation-koennte-die-Letzte-sein-888121/
Google doch mal bitte selber!
Ergänzung ()

Und es ging nur darum das nicht nur die Konsolen die Marktführer sind in Sachen spiele verkauf!
Warum ist doch einfach es gibt der Spiele PC selber oder von Firmen Zusammen gestellt" PC"
Verkaufte Spiel Menge X
Die Konsolen XBox/PS3/Wii u.s.w
Verkaufte Spiel Menge Y
Wir sprechen von einem Produkt und von mehreren,wer hat dann % mehr verkauft DIE KONSOLEN oder DER PC?
Gedanken Spiel!
Und jetzt zum Tausenden mal meine Aussage ist NUR die Konsolen sind VERALTET Fakt.
Ergänzung ()

Und seit wann ist eine Statistik aussagekräftig? Ohhh eeh!

Zuletzt bearbeitet:
@dhenrich
Wenn einer der Yerlis oder sonst wer von Crytek irgendetwas öffentlich sagt - einfach ignorieren.
Die labern viel wenn der Tag lang ist.

Wobei sich die Aussage auch nicht darauf bezieht, dass es die letzte Generation der Konsolen ist und danach alle wieder am PC spielen werden, sondern dass es danach evtl. zu Cloudgaming übergeht, d.h. dann gibt es auch keine Gaming-PCs mehr und wenn das aktuelle Erlebnis eines Cloudgamingdienstes auch nur ansatzweise auf die Zukunft übertragbar ist, bedeutet das, dass man in Zukunft beim Daddeln nicht nur schlechte Grafik (auch ein Cloudserver ist an Hardwareanforderungen gebunden - und je weniger Details dargestellt werden, desto mehr Spiele können gleichzeitig ausgeführt werden) hat, sondern auch noch schlechte Bildqualität (Kompressionsartefakte) und schlechte Antwortzeiten selbst bei Eingaben hat.

SILen(e: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Und ich gebe dir Recht !
Und zwar 100% so ist es auch mit Statistik sie sind nicht aussagekräftig weil es nur Statistiken sind!
Und ich muss sagen dein Info war sehr Interessant "die Letzte"!
Aber bei meiner Aussage das die XBoX 360/PS3 zum "Schrott" bringen kann weil sie nicht mehr Zeitgemäß(Hardware) sind bleibe ich .Denn auf mein Fernseher sieht die PS3 wirklich scheiße aus.Und seit ich mein PC zur Gaming/MultiMedia System Umgebaut habe, habe ich auch wieder Spaß am Zocken .

Zurück
Oben