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News Microsoft: „Xbox 360 hat noch weit mehr als zwei Jahre“

Das die X360 noch mind. 2 Jahre unterstützt wird, halte ich für selbstverständlich.

Eigentlich doch schon recht verwunderlich, da die E3 Vorstellungen von MS sich ja doch recht in Grenzen gehalten haben. Da hatte Sony auf jeden Fall besseres zu bieten.

Die Nachfolger stehen im Winter 2013/ Frühjahr 2014 im Regal. Daran führt nichts vorbei. Sieger der E3 ist Sony. Die WiiU ist ja auch nur eine Abkupferung von der PSVita in Verbindung mit der PS3. (Das kommende LBP-Crossover soll übrigens auch bereits besser funktionieren als die WiiU. Testberichte sagen bisher das gleiche aus.).

PS: Am gebashe nehme ich nicht teil, ist mir viel zu kindisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird wieder hart gebasht.

ich bin kein Fan von Konsolen, keineswegs, dennoch hab ich alle hier stehen! Ich habe das letzte mal damit gespielt, vor etwa einem Jahr. Wieso? Nein, nicht weil mir Content fehlt. Ich spiele am Rechner einfach wieder viel lieber. Meine Hardware kostet nicht die Welt und könnte trotzdem 2 von solchen Spielen die auf Konsolen mit ~40-50 FPS laufen, locker mit 70FPS handlen. Ich finde beständigkeit immer schlecht. Die Menschen wären auch nicht da wo sie jetzt sind, wenn Sie nichts neues gemacht hätten. Ja, der Konsolenmarkt setzt viel ab, dennoch bremst er die Entwicklung ungemein. Mittlerweile fangen auch hier und da wieder Studios an, PC-exklusiver zu entwickeln, bzw zumindest von PC auf Konsole zu portieren, weil es sie selbst ja nervt, dass sie immernoch mit pixelbrei arbeiten müssen.
 
Naja ich denke es ist klar das sich auf dem PC halt im Moment die bessere Grafik darstellen lässt. Auch klar ist das bei gleicher Hardware die Konsole meist die bessere Grafik liefert, da Spiele bei den Konsolen besser optimiert werden können.

Also kann man das gebashe der jeweils anderen Partei ruhig mal weg lassen.

Ich denke Grafik ist nach wie vor für (leider) zu viele Spieler ein großes Argument, und auf den Konsolen kann man einfach fast nichts mehr ausreizen und die Limits sind deutlich zu sehen, und das schon seit Jahren.
Und da auf den Konsolen oft mehr Spiele verkauft werden als auf dem PC, bestimmt dies auch teilweise den PC-Spielemarkt. Anders als bei Konsolen aktualisiert sich die mögliche PC-Hardware aber in kürzeren Zeiträumen. Damit hat man ( wie aktuell ) irgendwann deutlich mehr Leistung am Durchschnitts-"Gaming-Computer" zu Verfügung als auf der Konsole. Damit wünscht man sich auf Dauer dann auch "besser" aussehende Spiele auf dem PC, bekommt diese aber bei den "Konsolenports" natürlich nicht.

Und trotzdem sind PC-only-Spiele nicht immer mit einer Highend Grafik versehen, da wie bereits erwähnt die "Streuung" der Systemleistung einfach groß ist und man natürliche eine breite Basis an potentieller Käuferschaft haben möchte.
Allerdings gibt es auf dem PC dementsprechend die Grafikeinstellungen, die die Anpassung auf ein breites Spektrum an Leistung ermöglicht. (bei Konsolenports teilweise sehr wenig Anpassungsmöglichkeiten ( und bei D3 auch o.O xD ) )

Aber trotzdem bremsen die Konsolen die PC-Grafik nicht, sondern die Entwickler. ( wie bereits oft erwähnt)
Erstaunlicherweise spiele ich nur Wii und PC wobei ich wirklich die Casual Games auf der Wii spiele und am PC "richtig" xD.

Ich denke ein Streitpunkt ist halt auch das viele Konsolenspieler ihre Grafik immer als geil darstellen, ohne aber zu betrachten das kaum mehr Veränderungen kommen ( außer mehr Tricks ) und dabei vergessen das Spiele im - für viele im "kritischen" xD - 30fps Bereich oder auf niedriger Auflösung laufen.

Naja wayne, ist wie mit Apple irgendwie kann man da nicht vernünftig reden.

back to topic:

davon mal abgesehen sagt das ganze für mich auch nur das die Konsole noch mindestens 2 Jahre verkauft wird.
Könnte natürlich trotzdem schon vorher ne neue Konsole erscheinen, und von der Wii U müssen sie vorerst auch "kaum" Angst haben da sich die Hardware ja in ungefähr gleichen Regionen bewegen soll ( besser / schlechter, jenachdem wen man fragt ). Damit können sie sich Ende 2013 oder Anfang 2014 Sorgen machen wenn die PS4 vllt. rauskommt.
 
RP01 schrieb:
Tat ich.

Wenn du mal einen groben Blick auf die Engine und das ganze drumherum wirfst, wirst du auch ganz schnell feststellen können, dass die Engine bei weitem nicht mehr das ist, was sie beim Release von HL² 2004 mal war.

Das gleiche kann man auch auf Konsolen übertragen:
Die Unreal Engine ist bei weitem nicht mehr das, was sie beim Release von Gears of War 1 2006 war.

Ich jedenfalls bin glücklich, dass ich mit meiner 5770, die vor 2 Jahren 129€ gekostet hat, heute problemlos Battlefield 3 in FullHD spielen kann.
Und ich davon überzeugt, dass ich das der Xbox 360 zu verdanken habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Entwicklung von richtigen "Grafik-Games" läuft nicht voran, weil sich zum Einen viele einfach mit einfacheren Sachen zufrieden geben, nicht aufrüsten wollen und/oder einfach gemütlich vorm TV sitzen wollen.
Zum Anderen glaube ich, dass viele Leute heutzutage einfach keine Ahnung haben/dumm sind.
Es gibt einfach viel zu viele, die sagen: "Meine XBOX 360 sieht viel besser aus als jeder PC", weil sie einfach noch nie einen richtigen PC gesehen haben! Natürlich kann man mit einem ALDI-PC nichts Besseres darstellen als eine Konsole!
Ich dachte auch immer, meine PS3 ist das non-plus-ultra und sieht besser als alle PCs aus, aber als ich mich dann mit der Materie beschäftigt habe, musste ich feststellen, dass ich Zeit meines Lebens mit diesem Grafikmüll verschwendet habe :rolleyes: Bin auch eher ein Grafikfetischist, aber wenn sich die Jugend heutzutage auskennen würde, würden sich einige zwar trotzdem mit den nicht so leistungsstarken Konsolen beschäftigen (was ja auch gut ist!), aber die anderen würden sowas auch gerne haben wollen! Wenn sie nur wüssten, was sie verpassen...
 
@xXPredatorXx

Ich bin Konsolero und habe die PS3 seit gut 5 Jahren zu Hause stehen und bin mit diesem Multimediagerät zufrieden. Ein Guter bis sehr guter Bluray-player zum zocken. ein PC ist besser als eine Konsole aber bei weitem nicht so einfach zu handhaben und das von der Gemütlichkeit mit dem Controller abgesehen. Ich habe Skyrim auf beiden Systemen gesehn und das war der Beweis für die Allmacht des Pc`s. Es lsieht besser aus aber ässt sich auf der Playsy einfach besser spielen und da liegt das Problem kein Konfiguriern oder Einrichten. Ich wünschte ich konnte die Playsy einfacher auf rüsten (was fürn Humbug) aber der Pc ist da immer Überlegen, wenn man nen Plan hat. Schimpft nicht auf die Xse oder die Playsy sie haben ihre daseinsberechtigung. Ein Pc ist niemals Wohnzimmertauglich und wird es niemals sein.
 
Immer wieder erstaunlich dass es Leute gibt die glaube, eine alles zerberstende Grafik wäre nur bei ~>30 Mio Euro möglich. Zeigt wieder dass keiner von denen auch nur den Hauch einer Ahnung hat oO
Für heutige Spiele werden die Assets auf Renderfilm-Niveau erstellt und dann runtergerechnet (nennt man Displacement Mapping). Dabei wird eine Textur berechnet, die die Vertiefungen (Die am eig. Modell reale Polygone sind) dem Benutzer "vorgaukelt" mithilfe mehr oder minder komplexer Beleuchtungsshader.
Soll heißen: Will ich die Mörder-Grafik haben, muss ich weniger Aufwand investieren, weil ganz einfach der komplette Berechnungszeitraum der Textur wegfällt (Je nach Komplexität des Models ~1-2 Stunden).
Ich kann das ganze Optimueren auch schon nicht mehr sehen. Ich habe es satt von den Designer vorgeheult zu bekommen, sie wäre ja so eingeschränkt weil sie schon wieder die Texturgröße oder Polygonanzahl halbieren müssen.

BTW: Warum glaubt jeder, die Cryengine wäre ineffizient? Habt ihr den Sourcecode irgendwann mal zu Gesicht bekommen? Wisst ihr, wie schwer es ist performanten Multiplatformcode zu schreiben? Ihr seid verdammt nochmal froh wenn ihr nach ~6 Monaten ein Rotes Dreieck auf XBox, PS3 und PC in den Bildschirm zeichnen könnt!
 
hOpdest schrieb:
Immer wieder erstaunlich dass es Leute gibt die glaube, eine alles zerberstende Grafik wäre nur bei ~>30 Mio Euro möglich. Zeigt wieder dass keiner von denen auch nur den Hauch einer Ahnung hat oO
Für heutige Spiele werden die Assets auf Renderfilm-Niveau erstellt und dann runtergerechnet (nennt man Displacement Mapping). Dabei wird eine Textur berechnet, die die Vertiefungen (Die am eig. Modell reale Polygone sind) dem Benutzer "vorgaukelt" mithilfe mehr oder minder komplexer Beleuchtungsshader.
Soll heißen: Will ich die Mörder-Grafik haben, muss ich weniger Aufwand investieren, weil ganz einfach der komplette Berechnungszeitraum der Textur wegfällt (Je nach Komplexität des Models ~1-2 Stunden).
Ich kann das ganze Optimueren auch schon nicht mehr sehen. Ich habe es satt von den Designer vorgeheult zu bekommen, sie wäre ja so eingeschränkt weil sie schon wieder die Texturgröße oder Polygonanzahl halbieren müssen.

BTW: Warum glaubt jeder, die Cryengine wäre ineffizient? Habt ihr den Sourcecode irgendwann mal zu Gesicht bekommen? Wisst ihr, wie schwer es ist performanten Multiplatformcode zu schreiben? Ihr seid verdammt nochmal froh wenn ihr nach ~6 Monaten ein Rotes Dreieck auf XBox, PS3 und PC in den Bildschirm zeichnen könnt!


Ich bin ja froh dass du die Ahnung hast, wenn man sie so nennen kann. Es hat nix mit Ahnung zu tun, aber viele Schauen einfach mal in den Geldbeutel, ja, wenn du ne gute Karte hast hält die auch, aber wenn jemand das Budget für ne 7970 nicht hat dann hat er es nicht. Da kann er noch so viel Ahnung haben. Würde man jetzt ne 6870 oder so kaufen reicht sie dieses Jahr, doch nächstes Jahr hat er dann Pixelmatsch. Also wieder ne neue Kaufen. Das ist auf Dauer schon teurer als ne Konsole. 1x Investieren und man hat seine Ruhe, das stimmt aber da kommt dann noch Ram dazu, der nicht teuer ist. ( immerhin etwas ). Dann ein aktuelles Mainboard, ein schöner Prozessor, ein gutes MOBO ne SSD damit man auch was rausholt, evtl. ein guter Monitor. Also für nen schönen PC der auch sehr gute Quali abliefert muss man schon über 500€*investieren damit man mal 1-2 Jahre aktuell ist. Es ist hauptsächlich ne Frage des Geldes. Und der Großteil hat nunmal a: nicht unendliche Geldbäume im Garten und b: vllt. auch keine Lust alle 1-2 Jahre den PC upzugraden.
Ich kann beide Seiten verstehen, aber ich stelle keine Seite als ... hin. Es hat alles gute und schlechte Seiten.
 
Ich Weiss nun garnicht was ich zu dieser News sagen soll bzw. was ich davon halten soll...

Versteh die Welt nichmehr

Mag sein das eine Konsole vorteile bietet, grade wenn man sich das Betriebssystem einer Konsole anschaut ist sie doch sehr engstirnig mit dem Benutzer verbunden und ist relativ simple zu Steuern. Der PC mag da gewisse nachteile bieten aber an und für sich für mich das Bessere Produkt. Fals neue Konsolen erscheinen sollten braucht man sich keinen 2000€ PC zu holen, einer für 650€ verrichtet den selben Dienst, ist updatefähig und auch Übertackterfreundlich.

Illegal Spiele runter zu ziehen ist langsam auch nurnoch begrenzt möglich (ausser mit einem Premium-Account) und stresst so einige seit Megaupload bzw. Kim Dotcom down ist! Dieser, ich nenn ihn mal "Geschäftskreis" verliert also auch nutzer und Steam, Konsolen und Co gewinnen dagegen immer mehr Leute. Streamingangebote sollte man auch Beobachten und Leider leider leider Pay-to-Win und Konsolenexclusiv Titel. "Watch dogs" von Ubisoft gab mir aber Hoffnung! Ein Echter Augenschmaus und sieht nach einem wirklichem PC SPIEL aus wo wir schon längst hätten sein können!


Mal sehen wohin uns der Weg in den Nächsten 6 Jahren führen wird. Hoffen wir alle (Liebe Computerbase gemeinde) dass das Gerät vor welchem wir Sitzen, Nicht den Kürzeren Zieht!
 
Tidus2007 schrieb:
*Lange Aufzählung*
Sorry, aber ich sehe grade nicht wo das irgendwie mit dem konnektiert ist was ich gesagt habe oO
Wo bitte habe ich gesagt dass das Aufrüsten eines Computers nüscht kostet? Das war überhaupt nicht mein Thema...
 
Also zum einen ist die die Cryengine 2, die ja mit Crysis immer so unglaublich in den Himmel gelobt wird nicht multiplattform sondern PC only.

Zum andern brauch ich mir doch nur andere Spiele am PC ansehen, die ebenfalls mit einer guten Grafik aufwarten und mit welcher Hardware die bei welchen FPS laufen. Und wenn ich dann sehe, dass Metro 2033 bei FullHD auf der 5870 konstant mit 60fps läuft, während Crysis mit Müh und Not irgendwo bei 30fps rumdümpelt, dann kann ich da schon meine Schlüsse draus ziehen und sagen dass die Engine weniger effizient ist.

Nun ist Metro 2033 kein Open World Titel und kann deshalb noch ein bisschen an Leistung sparen.
Aber gibt ja genug Open World Engines.

Far Cry 2: über 60fps.
Just Cause 2: über 60 fps.
Assassins Creed: über 60fps
selbst das immer als gnadenlos schlecht portiert und unheimlich CPU und VRAM fressend hingestellte GTA IV kommt noch auf 40-50 fps.


Und Sorry aber Crysis sieht nicht doppelt so gut aus,wie Metro, Far Cry 2, Just Cause 2, und Assassins Creed.

Assassins Creed sieht meiner Meinung nach dank stimmigen Art Style sogar besser aus als Crysis.
Klar man kann erkennen dass die Grafik von Crysis technisch aufwendiger ist. Aber deswegen kommt trotzdem kein Feeling rüber weil halt einfach alles kalt und hauptsache "realistisch " ist.

Und das ist der Punkt den Crytek einfach nicht kapieren will. Es geht mir sowas von gepflegt am Allerwertesten vorbei, ob die Berechnung in der Cryengine jetz physikalisch absolut korrekt abläuft. Wenn eine andere Engine eine gute und erheblich performantere Annäherung hinbekommt, dann ist mir diese Engine viel lieber.

Grade die Anvil Engine von Assassins Creed ist für das was sie noch auf den Bildschirm bringt ein Musterbeispiel an Genügsamkeit. Bei der Menge an NPCs und der enormen Weitsicht (die ja bei AC ein Teil des Gameplays ist) noch so stabile Frameraten hinzubekommen ist echt ne Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dgschrei
Selten so viel Blödsinn gelesen :)

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man seine Unwissenheit nicht unbedingt zur Schau stellen. Nur so eine Idee...
 
dgschrei schrieb:
Also zum einen ist die die Cryengine 2, die ja mit Crysis immer so unglaublich in den Himmel gelobt wird nicht multiplattform sondern PC only.
Zum Anderen war Thema meiner Ausführung aber auch die Cryengine 3, die sehr wohl multiplatform ist. Hätte man sich aber auch mit ein wenig Denken zusammenreimen können.

Zum andern brauch ich mir doch nur andere Spiele am PC ansehen, die ebenfalls mit einer guten Grafik aufwarten und mit welcher Hardware die bei welchen FPS laufen. Und wenn ich dann sehe, dass Metro 2033 bei FullHD auf der 5870 konstant mit 60fps läuft, während Crysis mit Müh und Not irgendwo bei 30fps rumdümpelt, dann kann ich da schon meine Schlüsse draus ziehen und sagen dass die Engine weniger effizient ist.
Gib mal 4A-Engine in Google ein. Merkste was? Pc Only.
Eben nicht multiplatform. Ich sagte auch nicht dass die Cryengine die effizienteste Engine ist die es gibt, wohl sage ich jetzt aber dass sie dafür dass sie mehrere Platformen unterstützt verdammt effizient ist. Mehr ist nicht mehr herauszuholen.
Mit einer PC-Only Engine kannst du solche Scherze wie Mehrkern-Optimierung durchführen. Sowas kommt wegen unterschiedlicher Architektur von PS und XBox mal gar nicht in die Tüte, da kann man nicht mal eben die Rendering Pipeline umschreiben.
Nun ist Metro 2033 kein Open World Titel und kann deshalb noch ein bisschen an Leistung sparen.
Aber gibt ja genug Open World Engines.

Far Cry 2: über 60fps.
Just Cause 2: über 60 fps.
Assassins Creed: über 60fps
selbst das immer als gnadenlos schlecht portiert und unheimlich CPU und VRAM fressende GTA IV kommt noch auf 40-50 fps.


Und Sorry aber Crysis sieht nicht doppelt so gut aus,wie Metro, Far Cry 2, Just Cause 2, und Assassins Creed.
Geschmackssache. Die Polygonanzahl wird sich wahrscheinlich verdreifacht haben.
Assassins Creed sieht meiner Meinung nach dank stimmigen Art Style sogar besser aus als Crysis
Das liegt wohl eher am feingetunten Color-Grading. Ich persönlich fand AC schon damals unglaublich hässlich.
Klar man kann erkennen dass die Grafik von Crysis technisch aufwendiger ist. Aber deswegen kommt trotzdem kein Feeling rüber weil halt einfach alles kalt und hauptsache "realistisch " ist.
Du bewegst dich vom Thema weg. Der Feel eines Games war nicht der Punkt.
Und das ist der Punkt den Crytek einfach nicht kapieren will. Es geht mir sowas von gepflegt am Allerwertesten vorbei, ob die Berechnung in der Cryengine jetz physikalisch absolut korrekt abläuft. Wenn eine andere Engine eine gute und erheblich performantere Annäherung hinbekommt, dann ist mir diese Engine viel lieber.
Was ist das Problem einer Annäherung? Es bleibt immer eine Annäherung, und wird sich somit mal mehr, mal weniger unrealistisch anfühlen.
Grade die Anvil Engine von Assassins Creed ist für das was sie noch auf den Bildschirm bringt ein Musterbeispiel an Genügsamkeit. Bei der Menge an NPCs und der enormen Weitsicht (die ja bei AC ein Teil des Gameplays ist) noch so stabile Frameraten hinzubekommen ist echt ne Leistung.
Nun glotz mal auf die Texturen. Sicher, Anvil ist eine gute Engine, aber du musst de facto irgendwo sparen wenn du woanders herrausstichst. Zur Verteidigung von Cryengine muss ich nochmal betonen dass Anvil eine mittlerweile Serienspezifische Engine ist, und Cryengine eine frei verfügbare, für alles geeignete Engine.
 
daniel.e. schrieb:
Die sollen dann zumindest mal eine Konsolen Generation bauen bei der Grafikkarte und Ram austauschbar sind, damit nicht immer alle hinterherhängen
Hinter was genau herhängen? Es sind nunmal nicht alle so grafikgeil wie eine reihe PC zocker hier auf CB.
Konsolen schonen wenigstens die ressourcen und die grafik ist immernoch gut genug.
Nur weil einige sich nur noch an immer mehr details und auflösungen aufgeilen können, muss ich ja nicht jedes jahr eine konsole kaufen.
Außerdem zocke ich lieber und erfreue mich an den möglichkeiten einer hardware aus 2005/06.
PC hardware aus der zeit ist doch nichts mehr als schrott, vergeudete energie.

Aber seid beruhigt, die neuen konsolen werden bald kommen, und M$ wird die 360 nicht so dreist abschalten wie damals die xbox 1.
 
cob schrieb:
@dgschrei
Selten so viel Blödsinn gelesen :)

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man seine Unwissenheit nicht unbedingt zur Schau stellen. Nur so eine Idee...

wow dein Beitrag strotzt ja nur so von Argumenten.

Im Kern hat er Recht, andere Spiele schauen gut aus und laufen mit doppelt sovielen Frames. Dagegen sieht Crysis vielleicht besser aus, aber nicht "doppelt" so gut, als dass es die geforderte Leistung rechtfertigen würde.
 
So macht man mit SCHROTT richtig Kohle und verkauft es noch als GUT!
Dadurch kann man viel Geld Sparen da man noch auf DirectX 9 Engine schön weiter Spiele machen kann. Und dieser Billig ramsch noch teuer verkaufen!
Oh sind die Käufer so " ich sage es nicht", Egal ob XboX 360 oder PS für die heutige Zeit sind die ein NO-GO.Aber es wird immer noch gekauft. Wenn ich überlegt das ich ein Super Geilen Fernseher habe und muss immer noch nur auf HD Zocken nur Interpoliert NÖ dafür gebe ich kein Geld Aus!
Beide konsolen hatten ihre Zeit aber das ist Vorbei!
Ist aber nur meine Meinung!
Also bitte jetzt nicht auf mir Rum Hacken Danke! :D

ressourcen schonend sind die auch nicht Energie verbrauch für die Heutige Zeit als Konsole zu Hoch
Was brauche ich hm
1. einen halb Wegs guten Fernseher sagen wir mal 450 bis 600€
2.Die Konsole liegt dann mal grade so bei ca 250€
3. Zubehör so bei 150€
So da bin ich so ca bei sagen wir Grob 900€
So ein Spiele PC "Selber gebaut" liegt mit Monitor/Tastatur/Maus/OS auch in diesen Preis wenn es nicht Grade das neuste vom Neuesten ist !
Was habe ich dann ein PC mit dem ich sehr Geil die neusten DirectX 11 spiele Zocken kann !
Ist aber auch nur meine Meinung!
 
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Also ich wünsche mir eine neue Konsolengeneration nicht für bessere Grafik.
Titel wie Uncharted 3, God of War 3 usw. sehen besser aus als jeder PC-Titel, der auch heute noch raus kommt. Und das auf einem "veralteten" System. Dass die Konsole der Grund für die Limitierung ist, ist ein schlechter witz. Eher sind die Programmierer der limitierende Faktor.
Ich empfinde die Grafik der Exklusivtitel der PS3 (siehe besonders Beyond Two Souls und Last of Us) als völlig ausreichend und würde mir bei der PS4 einfach nur mehr Physik, KI und Details wünschen (Details kommen natürlich u.A. mit der Physik).
Selbst heute noch spiele ich lieber auf der Konsole, weil der PC mir einfach nichts zu bieten hat und mir nicht ein mal Anspruchsvolle Titel bietet die wenigstens eine bessere Grafik liefern. Und ich spiele ungern 0815 brainless-shooter a la BF3 und Crysis. Mein PC ist zwar nicht der neuste (Athlon X2 mit einer Radeon 4850, 6GB RAM), aber trotzdem bekommt meine PS3 viele multis flüssiger mit gleichwertiger Grafik hin als mein PC. Und von eienr Grafikpracht wie Uncharted 3 und den anderen Exklusivtiteln kann ich auf dem PC ohnehin nur träumen. Nein, Skyrim ist nicht hübsch in meinen Augen. Und 0815 Brainless-shooter interessieren mich nicht im geringsten.

@dhenrich, du rechnest nen guten TV bei einer Konsole mit ein, aber nciht bei einem PC? Sehr komische Rechnung. Du kannst mit einer Konsole auch auf einem normalen TFT zocken. Ein PC kannst aber auch an einen 42" FullHD TV hängen (wie ich es mache). Was für Zubehör braucht man denn außerdem großartig?
Ich hab bei meinen Konsolen maximal nen 2. Controller, das wars. Und die PS3 war günstiger als mein PC und bietet mir mit seinen Exklusiv-Titeln eine bessere Grafik. Und das obwohl meine Grafikkarte aus dem Jahr 2008 oder 2009 stammt (weiß nicht genau), und die PS3 aus dem Jahr 2006.
Und bis heute Bot mir der PC bei weitem nicht diverse Grafikhighlights, die ich von meiner PS3 kenne. Außer Crysis, welches bei mir Problemlos auf höheren Settings läuft.
Das einzige, auf was ich neidisch bin, sind diverse DX11 features und richtige Physik. Aber mit diesen Dingen gibt es so wenig Spiele auf dem PC, bei welchem man den Unterschied bemerkt, dass es vernachlässigbar ist.
 
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jediric: der Vergleich hingt grade bei deinem PC!
Und die konsole PS3 hat einem NVIDIA 7900 Chip darauf gelötet nicht zu vergleichen mit denn Heutigen Chips!
Hast du jemals ein DirectX 11 Engine gesehen?!
Schaue dir bitte mal hier bei CB die TechDemos an, als Clip und zwar die mit Spiele Modis!
Oder auch Haven Bensch DirectX9/DirectX11
 
Nicht zu vergessen bei deiner Rechnung: Einen PC ersetzt die Konsole nicht!
Dem Preis der Konsole steht lediglich der Preis einer Grafikkarte gegenüber. Praktisch.

Und da es nicht vorwärts geht mit der Konsole braucht man nun wirklich nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte... Einmal pro Konsolengeneration genügt, wenn man es geschickt anstellt.

easy.2ci schrieb:
Lies nochmal die News bis zum Ende.

Schau du dir lieber nochmal meinen Beitrag an :rolleyes:
 
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