Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HT beim 2600k ausschalten? Aber wie?
- Ersteller hiho87
- Erstellt am
jokerschwab
Cadet 4th Year
Direkt im Bios musst du die Option von wegen Hyperthreading haben da kannst du die disablen
J
jumijumi
Gast
Tomshardware hatte das getestet, ohne HT bekommt man mit dem 2600K rund 2-3fps mehr -_-hää? warum solltest du wegen HT Mikroruckler haben? Hab die gleiche CPU und das gleiche MB und bei mir läuft alles absolut flüssig.
anexX
Captain
Tja, EA will halt verdienen - da muss man die Streuung so hoch wie möglich halten.
Jeder der denkt BF3 wäre nur für Highend-Maschinen programmiert irrt sich gewaltig.
Was man wohl braucht ist eine leistungsfähige Grafikkarte, daran kommt man dann doch nicht vorbei.
Jeder der denkt BF3 wäre nur für Highend-Maschinen programmiert irrt sich gewaltig.
Was man wohl braucht ist eine leistungsfähige Grafikkarte, daran kommt man dann doch nicht vorbei.
F
frankpr
Gast
Mikroruckler durch HT bei einem 2600K, der war gut. 
@Topic: wie wäre es, mal in das handbuch des Boards zu schauenß das wäre schneller gegangen, als hier einen Thread zu eröffnen.

@Topic: wie wäre es, mal in das handbuch des Boards zu schauenß das wäre schneller gegangen, als hier einen Thread zu eröffnen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt)
R
root1179
Gast
@frankpr:
Klingt wirklich komisch, gebe ich zu, aber...
...da ich auch diese nervigen Microruckler in BF³ habe und mit einem Versuch nichts kaputt machen konnte, dachte ich:"Versuch macht klug"...
Also ab ins Bios (i7-2600k - Asrock Z68 Pro 3 - ENGTX580 DC II - 8GB RAM), HT deaktiviert und siehe da... Microruckler sind wirklich weg.
Grüße
Klingt wirklich komisch, gebe ich zu, aber...
...da ich auch diese nervigen Microruckler in BF³ habe und mit einem Versuch nichts kaputt machen konnte, dachte ich:"Versuch macht klug"...
Also ab ins Bios (i7-2600k - Asrock Z68 Pro 3 - ENGTX580 DC II - 8GB RAM), HT deaktiviert und siehe da... Microruckler sind wirklich weg.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
F
frankpr
Gast
Dann dürfte das aber eher die Auswirkung irgend eines anderen Problems sein und weniger die eigentliche Ursache.
R
root1179
Gast
Hast evtl. Lösungsvorschläge?
Für mich ist das ziemlich eindeutig... HT an, es ruckelt, HT aus, es ruckelt nicht mehr...
Wirkt wie ein Problem mit der Wiederholfrequenz des Bildschirms... Schau ich Serien, die mit 25 Bildern pro Sekunden gedreht wurden und stelle aber im NVidia Treiber auf 24Hz, gibt es auch diese Microruckler.
Aber sowhl im Spiel als auch im Treiber sind 60Hz eingestellt.
Grüße
Für mich ist das ziemlich eindeutig... HT an, es ruckelt, HT aus, es ruckelt nicht mehr...
Wirkt wie ein Problem mit der Wiederholfrequenz des Bildschirms... Schau ich Serien, die mit 25 Bildern pro Sekunden gedreht wurden und stelle aber im NVidia Treiber auf 24Hz, gibt es auch diese Microruckler.
Aber sowhl im Spiel als auch im Treiber sind 60Hz eingestellt.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123
Fleet Admiral
Dann haben die Deppen aber falsch gemessen. Hast du vielleicht einen Link? Ich finde dazu nichts.Tomshardware hatte das getestet, ohne HT bekommt man mit dem 2600K rund 2-3fps mehr -_-
@DocMavy
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Mikroruckler sind sowieso eine relativ subjektive Wahrnehmung - kannst du Einbildung sicher ausschließen?
Zuletzt bearbeitet:
J
jumijumi
Gast

tada
J
jumijumi
Gast
Hatte die gleichen Probleme, seid HT im Bios aus ist läuft das Game wie die hölle. Leider kommen einige Spiele net mit HT klar und es lagt bzw ruckelt trotz 100FPS
Du musst Hyper Threading (HT) im Bios deaktivieren habe nämlich das gleiche Problem gehabt.
Seit dem funkts bei mir
anscheinend bist du nicht der einzige mit diesem ProblemLiegt definitiv an dem neuen nVidia-Treiber. Mit dem alten 280er tritt dieses Problem nicht auf, allerdings kommt es dort vermehrt zu Grafikfehlern.
Einfach die folgenden beiden Befehle in die Konsole (^) eingeben und das Problem wird stark reduziert !
RenderDevice.ForceRenderAheadL*imit 1
RenderDevice.TrippleBufferingE*nable 0
Zuletzt bearbeitet:
F
frankpr
Gast
.....egen.
R
root1179
Gast
@Sherman123: Jep, keine Einbildung
Hab 2-3 mal hin und her probiert und jedes mal viel mir der Unterschied auf...
@jumijumi: Belegt doch nur, dass beim Zuschalten von HT lediglich die Frames etwas fallen. Zeigt aber nicht die Microruckler-Problematik... Oder sehe ich da was falsch?

@jumijumi: Belegt doch nur, dass beim Zuschalten von HT lediglich die Frames etwas fallen. Zeigt aber nicht die Microruckler-Problematik... Oder sehe ich da was falsch?
Zuletzt bearbeitet:
J
jumijumi
Gast
nö, genau das habe ich gesagt:@jumijumi: Belegt doch nur, dass beim Zuschalten von HT lediglich die Frames etwas fallen. Zeigt aber nicht die Microruckler-Problematik... Oder sehe ich da was falsch?
Dass mit den Rucklern wird wahrscheinlich am Treiber liegen.Tomshardware hatte das getestet, ohne HT bekommt man mit dem 2600K rund 2-3fps mehr -_-
F
frankpr
Gast
Wie Du selbst von anderer Stelle zitiert hast, liegts an den Treibern, nicht am HT. So viel können wir also festhalten.
HT abschalten behebt also nur die Symptome, aber nicht die Ursache.
HT abschalten behebt also nur die Symptome, aber nicht die Ursache.