News HTC Desire 12s: Günstiges Smartphone kommt nach Deutschland

pmkrefeld schrieb:
Verstehe nicht wieso alle diese Markte so vehement verteidigen nur weil sie billig ist.
Ja, deswegen wird Xiaomi (nach wie vor) ständig empfohlen.
Weil die Geräte billig sind. Um nichts anderes geht es hier. Wären sie 30-50 % teurer, würde sich letztlich keiner groß dafür interessieren.
Und ja, langsam nervt es, ständig Xiaomi in Empfehlungen zu lesen, insbesondere wenn man bedenkt, woraus sich die Preisgestaltung ergibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, chripa und Zero_Point
Raucherdackel! schrieb:
Und an die Xiaomi Nutzer: eure Geräte sind so günstig, weil staatlich subventioniert und ohne Garantie hier bei uns angeboten. Da wäre ein Vergleich mit refurbished Geräten von anderen Marken viel passender als mit Neuware. Und bevor auf mich eingehackt wird: ich hatte drei Monate lang ein Redmi Note 6 Pro.
Ich weis nicht was du da vor dich hin blubberst aber ich kann ein Xiaomi Mi A2 Lite ganz regulär günstig bei seriösen deutschen Händlern wie Notebooksbilliger, Alternate oder Saturn bestellen.
Ich bezweifle mal, dass diese Händler gegen Gesetze bezüglich der Garantie verstoßen.
Zumal diese Teile je nach Modell teils mit Android One ausgeliefert werden, was mindestens drei Jahre Softwareupdates garantiert.
Das sieht man im Android Bereich ansonsten selten.
Nur weil man mal etwas hatte kennt man sich nicht unbedingt damit aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und jps20
HTC bertreibt hier mal wieder Resourcenverschwendung vom feinsten. Möge es in der Handlerregalen verotten :evillol:

Roche schrieb:
HTC kapiert es einfach nicht.

Und das seit Jahren.
Ich hab bisher nur HTC gehabt.
Magic, Sensation, M8 und jetzt seit erscheinen das 10.
Mit allen hochzufrieden.

OT
Gibt's noch überhaupt so >6" mit Metallrahmen/Gehäuse?

Kommt es mir nur so vor oder starten unter jedem smartphone Artikel die xiaomi trolls ihre Offensive? Sind das bots?

• Gefällt mir
Reaktionen: 'Xander, chripa, Yamazaki und 2 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Wer soll bitte den Müll kaufen? Wenn es ein besser ausgestautes Mi A2 gibt für den gleichen Preis.
Menschen, die Garantie und Gewährleistung schätzen und eine unproblematische Abwicklung

• Gefällt mir
Reaktionen: 'Xander
Ein Mi A2 bekommt man um die 200€ bei Amazon und Co., sicherer geht's wohl kaum. In Chinashops Kosten die auch nur 25% weniger, da lohnt sich der Aufpreis schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: seluce, KlaasKersting und Stellarix
scz schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder starten unter jedem smartphone Artikel die xiaomi trolls ihre Offensive? Sind das bots?
Langsam ist es krank. Immer wenn ein Smartphone vorgestellt wird lautet der 1. Kommentar: Bei Xiaomi bekommt man das und das für diesen Preis....

• Gefällt mir
Reaktionen: 'Xander und chripa
Xes schrieb:
Ich weis nicht was du da vor dich hin blubberst aber ich kann ein Xiaomi Mi A2 Lite ganz regulär günstig bei seriösen deutschen Händlern wie Notebooksbilliger, Alternate oder Saturn bestellen.
Ich bezweifle mal, dass diese Händler gegen Gesetze bezüglich der Garantie verstoßen.
Du verwechselst hier Garantie mit der gesetzlichen Gewährleistung.
Xes schrieb:
Zumal diese Teile je nach Modell teils mit Android One ausgeliefert werden, was mindestens drei Jahre Softwareupdates garantiert.
Das sieht man im Android Bereich ansonsten selten.
Nur weil man mal etwas hatte kennt man sich nicht unbedingt damit aus...
Das mit den mindestens 3 Jahren garantierten Softwareupdates ist nicht korrekt. Es waren mal 2 Jahre. Aber jetzt auch nicht mehr, den Passus hat Google klammheimlich irgendwann in der zweiten Hälfte des letzten Jahres gestrichen. Gab dazu eine Meldung hier auf Computerbase.

https://www.androidicecreamsandwich.de/android-one-google-streicht-2-jahre-update-garantie-1567446/

• Gefällt mir
Reaktionen: chripa
pmkrefeld schrieb:
Was Xiaomi ihren Kunden an Werbung unterjubelt reicht als Erklärung wieso ihre Geräte so billig sind.

Wenn du persönliche Erfahrungen damit gemacht hast, kann es bedeuten, dass du es wohl von nem schlechten Chinashop im AliExpress geholt hast, mit Shop ROM und so.

Oder wie kommst du darauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Köf3 schrieb:
Und ja, langsam nervt es, ständig Xiaomi in Empfehlungen zu lesen, insbesondere wenn man bedenkt, woraus sich die Preisgestaltung ergibt.
Ahja? Erhelle uns, bitte!
Wir verkaufen in unserem Shop Xiaomi Smartphones und da ist keinerlei Schmu oder Steuerhinterziehung dabei, trotzdem sind die Phones was Preis/Leistung angeht super. Also was meinst du mit der vermeintlichen Unterstellung einer unseriösen Preisgestaltung? Die würde ich eher mal Apple rüber schieben.
Ergänzung ()

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Wenn du persönliche Erfahrungen damit gemacht hast, kann es bedeuten, dass du es wohl von nem schlechten Chinashop im AliExpress geholt hast, mit Shop ROM und so.

Oder wie kommst du darauf?
Er meint die deaktivierbare Werbung die Xiaomi in MIUI integriert. Da es genug Nutzer zu geben scheint die zu doof sind das einfach zu deaktivieren und sich dann lieber drüber beschweren.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Menschen, die Garantie und Gewährleistung schätzen und eine unproblematische Abwicklung
Gibts auch bei Xiaomi, wenn man nicht versucht sich an Steuern und dergleichen vorbei zu stehlen.
https://www.galaxus.de/de/s1/produc...e-black-mobiltelefon-9423749?supplier=2705624

Zuletzt bearbeitet:
pmkrefeld schrieb:
Was Xiaomi ihren Kunden an Werbung unterjubelt reicht als Erklärung wieso ihre Geräte so billig sind.

Sag mir mal schnell wo ich die Werbung auf meinem Mi Mix2s finde, ich finde nämlich keine, mir wurde auch in den lezten 3 Monaten (so lange hab ich das Gerät) noch keine eingeblendet.

pmkrefeld schrieb:
Verstehe nicht wieso alle diese Markte so vehement verteidigen nur weil sie billig ist.

Weil sie billig UND gut ist.

Und technisch den hier aufgeführten Desire um Meilen voraus ist und das für 300 Euro

Ich habe mir im Dezember das Huawei P Smart gekauft und empfinde es im vergleich als besseres Gerät. Und dabei lag der Preis bei gerade mal 139€.

• Gefällt mir
Reaktionen: chripa
scz schrieb:

Nein ich bin ein Mensch, nur weil dir nicht Meinungen andere passen, sind nicht alle auf einmal bots.

Und warum sollte man nicht Geräte empfehlen, mit denen man zufrieden ist, die lange Updates bekommen und zudem noch günstig sind?

Vielleicht kann mir ein Bot der anderen das mal erklären. ;-)

7hyrael schrieb:
Gibts auch bei Xiaomi, wenn man nicht versucht sich an Steuern und dergleichen vorbei zu stehlen.
https://www.galaxus.de/de/s1/produc...e-black-mobiltelefon-9423749?supplier=2705624
Da gibt aber der Händler die Gewährleistung. Und das "unproblematisch" war so gemeint, dass man nicht noch länger als sonst auf sein Gerät wartet.
Ich selbst hab kein Problem mit China- oder Gebrauchtware, wo ich mir Gewährleistung und Garantie eh in die Haare schmieren kann.
Ich hab lediglich auf die Frage geantwortet warum man eher sowas kauft als ein Xiaomi ;)

scz schrieb:
Preis/Leistung stimmt und wenn man selbst damit gute Erfahrungen gemacht hat, kann man anderen ja auch gute Alternativen nennen. Es nimmt ggf etwas überhand, aber grundlegend passiert das bei mehr Themen als nur Handys. Bei NTs, Gehäuse etc.

scz schrieb:
Für mich zählt nur der Preis und was ich im Vergleich zu der Konkurrenz bekomme. Früher war es Huawei, heute ist es Xiaomi und morgen kommt dann wieder ein anderer China Hersteller um die Ecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: seluce und frank00000
Köf3 schrieb:
... Wären sie 30-50 % teurer, würde sich letztlich keiner (anm. für Xiaomi) groß dafür interessieren ...
Logisch! Würde auch für Samsung, Huawei, etc ... gelten. (ausg. Apple :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: seluce, Cardhu und Taron
HTC, die gibt's noch?
Wird sich doch sicher um 200€ einpendeln.
Dafür dann lahmer alter SOC, miese Auflösung und schlechte Body-Display Ratio.
Das wird nix.

ich glaub da hat mein altes Xiaomi Redmi note 4 ja bessere Specs das ich für 120€ gekauft hab.

Zurück
Oben