Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHTC Desire 500 kommt für 279 Euro nach Deutschland
Auf die Vorstellung für den taiwanischen Markt im Juli folgt heute die Ankündigung des HTC Desire 500 für Europa. Das Mittelklasse-Smartphone ist mit einem 4,3 Zoll großen Display, Quad-Core-SoC und Android 4.1 sowie Sense 5 ausgestattet und kommt im September zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279 Euro auf den Markt.
Für ~250€ sicherlich nicht schlecht, wenn die Verarbeitung stimmt. Akku und RAM hören sich allerdings etwas schwach an. Und wenn's jetzt erst mit 4.1 ausgeliefert wird, sehe ich auch für Updates schwarz.
Am Anfang dachte ich: Hey, nettes Mittelklassesmartphone. Dann sah ich den Speicher und die Auflösung. Für den Preis hätte man ruhig noch auf mind 8GB aufstocken können. (ja, man kann es erweitern, aber kommt schon)
Und ich warte schon auf die Diskussion bzgl. der Androidversion
Das ich dass noch erleben darf... HTC und erweiterbare Speicher...
Aber die Interne 4GB hätte man ruhig auf 8GB oder 16GB aufstocken können, aber 800 x 480 bei 4.3", ich weis nicht so recht... Aber was mir sehr stört, ist das durchaus verschwenderische Platzverhältniss! So einen Fetten Rahmen oben und unten bin ich bisher nur von Äpples EiFon gewohnt.
Erweiterbarer Speicher? Tauschbarer Akku? Was ist los bei HTC?
Solche Dinge sind mir zwar egal, aber nett das auch mal wieder so etwas kommt.
Hoffentlich behalten sie das bei
Tut doch nicht so, selbst beim normalen Desire konnte man den Akku und die micro SD wechseln. Also vllt. hat sich HTC endlich mal an den Kopf gefasst und will es wieder umsetzen oder es bleibt das letzte Gerät welches das bietet. Man wird sehen.
Aber die Frontkamera hat ne krumme Auflösung, hab bisher immer nur 1,3 MP gehört aber nie 1,6 :-)
Schickes Ding aber 480x800 lol für 280 Euro? Unter 200 Euro bekomm ich ja schon 720p IPS. Vielleicht nur mit DualCore, aber selbst auf denen sollte alles gut genug laufen
was nützen einem 4 Kerne wenn es nur ARM Cortex-A5 sind Oo .... und dann auch noch mit nur 1,2 Ghz..... hätten ruhig dualcore und dann mit ein bischen mehr single core leistung reinlegne können
Artikel-Update: Wie uns HTC mitgeteilt hat, wird die Variante mit Dual-SIM und NFC-Modul nur in der Türkei, Russland, Israel sowie in Osteuropa erhältlich sein.
was nützen einem 4 Kerne wenn es nur ARM Cortex-A5 sind Oo .... und dann auch noch mit nur 1,2 Ghz..... hätten ruhig dualcore und dann mit ein bischen mehr single core leistung reinlegne können
Marketing. Beim Media Markt deines vertrauens: "SUPER HIGH END SMARTPHONE MIT QUAD CORE PROZESSOR UND 4,3" BILDSCHIRM FÜR UNSCHLAGBARE 250 EURO!!!!!!! BLÖD IST WER DAS KAUFT"
Quad Core A5 das ist ungefähr wie die AMD "Quadcores" vs Intel i3. Die IPC der A5 ist gegenüber den A9 oder gar den Krait Kernen extrem mieß. Sehr wenige Anwendungen sind wirklich gut auf Multicores optimiert. Ein Dualcore Krait wie im S4 Mini sollte den Quadcore A5 locker in den Boden stampfen. Da sieht man wieder das Marketing, "Quadcore" > "Dualcore". Dann noch die Abmessungen
124,6 × 61,3 × 8,97 mm (S4 Mini) vs 131 × 66,9 × 9,9 mm (HTC) bei gleicher Bildschirmdiagonale! Und nur ein schon fast 1,5 Jahre altes Android 4.1...