News HTC Desire S ab sofort im Handel

Der Vergleich zwischen dem Desire und dem Desire S und dem Desire HD lohnt sich schon.
Beim genaueren Hinsehen fallen schon wichtige Kleinigkeiten auf.

Beim Desire nervt ziemlich schnell der geringe interne Speicher. Auch App2SD kann nicht immer zaubern :-)
Das Desire S hat schon bedeutend mehr internen Speicher, so das man nicht immer wieder überlegen muss welche App nun "unwichtiger" ist und gelöscht werden kann.

Beim Desire knarzt das Gehäuse sehr. Grund ist wahrscheinlich u.a.der Plastikdeckel.
Das Desire S und das DHD haben einen AluUniBody.

Das Desire hat keine FrontCam, kein DLNA(jedenfalls nicht nativ),ebenfalls ist von Haus aus nur WLAN b/G und kein n vorhanden.

Beim DHD sehe ich als großen Nachteil den geringen Akku. Gerade bei dem riesigen Display vom DHD ist das ein großes Manko. Der Formfaktor,also speziell die Größe des Gerätes ist wiederum Geschmackssache. Beim Desire S ist die Größe gutes Mittelmaß. Für mehr kann man sich auch ein Tablet kaufen.

Also ich selbst habe ein Desire und ein Desire HD im Haus und würde mir eher aktuell ein Desire S mit seinen kleinen Verbesserungen wünschen. Das DHD hängt nur am Strom und liegt nicht so gut in der Hand.

PS: Meine Frau(ebenfalls ein Desire)wünscht sich immer wieder das klavierlackweiße Magic von HTC zurück.Das lag ihr am besten...Ihr ist der technische Vorteil "noch"egal :-)

Mein DHD knarzt auch und wurde das 2te. mal getauscht, wegen anderen Problemen. Wollte eigentlich aufs Galaxy S2 umsteigen.... Oder etwa doch das Desire S und HTC nochmal ne Chance geben....

Dieser Shrink des Snapdragon von 65 auf 45 Nm ist sicher sinnvoll. Erstens mal für die Produktionskosten und dann auch beim Stromverbrauch. Was davon allerdings, wenn man gleichzeitig die GPU-Leistung verdoppelt, noch übrigbleibt ist die andere Frage.

Auch alle anderen Verbesserungen beim Desiré S sind sicher sehr intessant.
Das Desire war schon ein feines Smartphone, das S ist eine sinnvolle Evolution und man
bekommt ja auch einige Goodies.

Wenn ich mir überleg, dass die aktuellen Doppelkerner SoC für die neuen Handys auch
alle in 45Nm produziert werden, dann dürfte der Stromverbrauch nicht eben geringer werden.
Unter 1600 mAh macht so ein Teil voraussichtlich ziemlich schnell schlapp.
Ganz davon ab, gibts keine Applikation, welche von mehreren Threats profitieren kann.

Ich denke erst mit dem Shrink der Doppelkerner auf 32Nm werden die interessant.
Bis dahin gibts vielleicht auch passende APP's.

Ganz davon ab haben moderne Singlecore SoC doch massenhaft Leistung.
Wofür braucht man da mehr?

http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=2771&view=1&c=htc_desire_s_htc_saga

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Preis würde ich lieber das Xperia Arc holen oder auf das Galaxy S II warten. Das ist schon etwas Verar**** was HTC da macht.

Wird Zeit, dass HTC sein neues Dualcore-Smartphone Codename: Pyramid endlich vorstellt.
Bin ja eigentlich schwer am SGSII interessiert, aber hat HTC, wie auch wieder am Desire S zu sehen, das beste Design - auch die Sense-Oberfläche ist deutlich besser wie TouchWizz.

Diese ganzen generalüberholten S-Modelle rechtfertigen bei den minimalen Verbesserungen in Sachen Hardware ja kaum den Neupreiswert.

Was meckert hier denn jeder über den Preis? Ist doch klar, dass es direkt nach dem Release relativ teuer ist. Da wartet man eben man nen Monat, bis es gesunken ist.

Und das DualCore Thema wurde doch schon oft durchgekaut. Wenn mir mal jemand eine sinnvolle Anwendung zeigt, die nur auf DualCores vernünftig läuft, dann änder ich vielleicht meine Meinung, aber bis dahin sage ich weiterhin: DualCores sind im Moment Ressourcen (hier: Strom) verschwendung.

Man fühlt sich schon ein bißchen verarscht, wenn man die Spezifikationen sieht.

Was bitte haben die den ganze Zeit zwischendurch gemacht bei HTC? Gepennt?

Speicher (intern)=1100 MB

Wenn ich das schon lese klappen sich mir die Zehennägel hoch? Flashspeicher ist mittlerweile sowas von billig geworden wieso sparen die damit immernoch?

Ich selbst habe noch das erste Desire und es nervt mich jeden Tag der minimalistische Speicher!

Das Galaxy S2 kommt da mal ebend mit 16GB daher und selbst das Galaxy S1 hat 8GB oder 16GB!
Verstehe nicht warum HTC da spart?

Das nächste wird wohl ein Samsung werden!

Wofür soll man da auch mehr Speicher brauchen?
Gibt ja Micro SD....

Schon auf dem alten Win Mob 6 konnt man sämtliche Applikationen auf
die SD speichern. Wo ist das Problem?

sämtliche Applikationen auf die SD speichern.
Hast Du überhaupt ein Android Handy? Dann wüsstest Du, dass genau das nicht mit jedem App geht und ohne Root auf dem Handy!

Root = Garantieverlust

Mein Desire hat 512MB internen Speicher und ich habe noch ca. 30MB frei. Installiere ich jetzt noch das aktuelle Flash- und Google-Maps Update ist Ende im Gelände!
1 GB bei der neuesten HTC-Generation ist lächerlich! Selbst der Vorgänger Desire HD hat 1,5GB? Verstehe die Politik da bei HTC nicht???

Rest ist von ein paar Mini-Apps, 3 Spielen und der Sense-Oberfläche belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Einige hier verstehen da etwas falsch - das Desire S soll kein Nachfolger sein den sich ein Desire Besitzer nun kaufen soll. Es ist lediglich eine Modellpflege welche die wichtigsten Punkte verbessert und spricht Leute an die eben noch kein Smartphone in der Klasse eines Desire besitzen.

Das Desire war damals absolutes Highend - das entsprechende dazu werden in diesem Jahr also Pyramid und Evo 3D, da kann man sich als Desire Besitzer dann überlegen ob man die Neuerungen braucht oder das Handy eben wie früher üblich auch noch ein zweites Jahr behält.

Einige hier verstehen da etwas falsch - das Desire S soll kein Nachfolger sein den sich ein Desire Besitzer nun kaufen soll. Es ist lediglich eine Modellpflege welche die wichtigsten Punkte verbessert und spricht Leute an die eben noch kein Smartphone in der Klasse eines Desire besitzen.

Als genau das habe ich das Desire S auch verstanden.
Und genau deshalb finde ich den Preis auch eine Frechheit.

Wenn man dazu noch diesen Testbericht hier liest, dann versteht ihr, was ich meine.
Man zahlt quasi für die obere Mittelklasse soviel, wie bei anderen für die Luxusklasse. Nur weil da "htc" draufsteht, was vor fünf Jahren jeder für eine chinesische Billigklitsche gehalten hat.

Dazu kommt, dass ich den Vorgänger in manchen Belangen immer noch besser finde (vor allem das Design mit Hardwaretasten).
Aber gut, da sehe ich dann, dass mein altes Milestone doch gar nicht so schlecht ist. Wenn es natürlich auch alles andere als perfekt ist.

Dann hätte ich die HTC S-Klasse garnicht auf den Markt geschmissen!

Kramt man jetzt alte Sachen raus und macht eine andere Verpackung drum herum um nochmal daran zu verdienen?!
Sorry aber das ist doch kagge...

@soulfly999

Ich hab "noch" kein Android.

Da es Win Mob schon seit x Jahren kann, bin ich davon ausgegangen dass dies auch bei
Android Standard ist. Wohl falsch gedacht....
Und rooten würd ich sowieso gleich als erstes, HTC ist da noch recht kulant beim Reparieren
auch wenns mal gerootet ist oder ein anderes Rom drauf ist.
Wobei ich das mit meinen diversen HTC nie musste, war nie nötig.

Wieso sollte man die S Serie nicht auf den Markt bringen? Man hat doch sehr viele deutliche Verbesserungen bekommen. Alleine schon durch den Shrink des Soc und durch die doppelte Leistung der GPU lohnt sich die Neuauflage. Ehemaliges High End wird zur Mittelklasse, wieso soll man das nicht dürfen? Ganz zu schweigen davon, dass doch sehr vieles verbessert wurde.
Jetzt ist das Desire S sicher noch teurer als das Desire, aber ich mein das Desire gibts ja auch schon ewigs und das S ist neu. Der Preis wird sicher noch sinken. Spätestens wenn die Doppelkerner kommen.

Und es müssen zukünftig sicherlich nicht alle Oberklassehandys Doppelkerner sein, a) hat man nix davon und b) wird die Laufzeit deutlich leiden.

@Koolshen

Der Test ist doch bis auf die Kamera äusserst positiv und das Handy gehört alles in allem sicher zu den Besseren welche dort getestet wurden.
Und wer eine feine Cam im Handy erwartet ist eh ein Träumer. Das kann mit den Winzsensoren und einem Plasteobjektiv gar nie was werden.
Aber klar für mich fängt gute Bildqualität eh erst bei DSLR an, das mag bei dir anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bitte wenn Ihr HTC für sowas Geld in Rachen schmeissen wollt!

Mein nächstes wird wohl ein Samsung auch wenn ich dann mein geliebtes Sense nicht mehr habe aber das ist ja mit Android 3.0 Honeycomb eh egal!

Es zwingt dich niemand ein S als Besitzer eines anständigen Smartphones zu kaufen.
Aber für alle Anderen sind die S sicher sehr interessant.

Bei den Samsung würd ich Sense auch vermissen. Touch Wiz ist IMHO wie ein schlecher
iOS Clon, die Tastatur ist zwar inzwischen gut, aber kann es IMHO nicht mit derjenigen von HTC aufnehmen und die Haptik eines Galaxy S ist schon sehr an der Grenze. Viel zu leicht und
der Deckel ist schon übelstes, dünnes Billigplastik.

Und Honycomb wird es lange nicht auf den Handys geben, wenn überhaupt jemals,
das ist für Tablets gedacht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@modena.ch :watt: Warum sollte jemand mit Brain 2.0 ;) das Desire S kaufen, welches 100 € teuerer ist als das Desire 1, nichts mehr kann und die gleichen Hardware-Specs hat! :freak:

Nur wegen dem Case oder wie? Naja... ihr macht das schon! :evillol:

Soulfly999 schrieb:
Dann hätte ich die HTC S-Klasse garnicht auf den Markt geschmissen!

Kramt man jetzt alte Sachen raus und macht eine andere Verpackung drum herum um nochmal daran zu verdienen?!

Beim Desire gab es genau 2 Kritikpunkte:
1. zu kleiner interner speicher den man auch mit Android 2.2 und App2SD noch ohne probleme voll bekommen hat.
2. zwar wertiges kunststoffgehäuse aber halt nur kunststoff

Genau das hat man beim Desire S behoben, dazu gibts noch die aktuellste Android Version und ein imho hübscheres Design.
Was fehlt da denn noch?

Der Preis wird sich wie immer schon da einpendeln wo er angebracht ist, aber wie immer heulen natürlich auch erstmal alle über die zu hohe UVP oder Startpreise.

@soulfly999

Du vergleichst den bereits deutlich reuzierten Preis eines Gerätes welches schon ewigs auf dem Markt ist, wie das Desire, mit dem Einführungspreis des Desire S? Schwerer Fehler!

Gleiche Spezifikationen?

-Neu Alu
-Deutlich mehr Ram
-Sparsamere CPU und doppelt so starke GPU
-mehr interner Speicher
-verbesserte Kamera
-verbesserter Lautsprecher
-stäkerer Akku, längere Laufzeit
-Wlan N
-schnellere HSDPA und HSUPA Verbindungen
-Frontkamera für Videotelefon
-neu Softtasten anstatt Hard