Naja, nach dem Areamobile-Testbericht ist das ist ein 08/15 Smartphone mit leichten Verarbeitungsmängeln. Als das Desire rausgekommen ist, war es noch etwas Besonderes, jetzt nicht mehr.
-Neu Alu
Wo ist der Vorteil?
-Deutlich mehr Ram
-mehr interner Speicher
Beim RAM reichen 576MB auch, aber der Speicher ist mit 1GB nur unwesentlich besser (siehe Samsung).
-Sparsamere CPU und doppelt so starke GPU
Mir kommt es nur auf die Gesamtleistung an, der Akku scheint kaum länger zu halten.
-verbesserte Kamera
Eben nicht! Höchstens sind beide schlecht, ich kenne die Kamera des Desire nicht.
-verbesserter Lautsprecher
Zitat: "Nur der Lautsprecher kann nicht ganz mithalten, er tendiert bei maximaler Lautstärke zu leichtem Übersteuern."
-stäkerer Akku, längere Laufzeit
Laut Herstellerangaben keine längere Laufzeit, aber die können ja irren.
-Wlan N
Überflüssig.
-schnellere HSDPA und HSUPA Verbindungen
Bietet mein Provider leider (noch) nicht an.
-Frontkamera für Videotelefon
Wer es braucht, für den ist das eine feine Sache.
-neu Softtasten anstatt Hard
-kein Trackball mehr
Eher ein Nachteil finde ich.
So unterm Strich wären das gut 100 Euro mehr für eine Frontkamera und einem größeren Speicher von 1GB. Klar, in drei Monaten kosten das Desire S wahrscheinlich unter 400 Euro. Aber dann gibt es auch wieder ganz andere Modelle bzw. die heute besseren Telefone sind dann auch günstiger.
-Neu Alu
Wo ist der Vorteil?
-Deutlich mehr Ram
-mehr interner Speicher
Beim RAM reichen 576MB auch, aber der Speicher ist mit 1GB nur unwesentlich besser (siehe Samsung).
-Sparsamere CPU und doppelt so starke GPU
Mir kommt es nur auf die Gesamtleistung an, der Akku scheint kaum länger zu halten.
-verbesserte Kamera
Eben nicht! Höchstens sind beide schlecht, ich kenne die Kamera des Desire nicht.
-verbesserter Lautsprecher
Zitat: "Nur der Lautsprecher kann nicht ganz mithalten, er tendiert bei maximaler Lautstärke zu leichtem Übersteuern."
-stäkerer Akku, längere Laufzeit
Laut Herstellerangaben keine längere Laufzeit, aber die können ja irren.
-Wlan N
Überflüssig.
-schnellere HSDPA und HSUPA Verbindungen
Bietet mein Provider leider (noch) nicht an.
-Frontkamera für Videotelefon
Wer es braucht, für den ist das eine feine Sache.
-neu Softtasten anstatt Hard
-kein Trackball mehr
Eher ein Nachteil finde ich.
So unterm Strich wären das gut 100 Euro mehr für eine Frontkamera und einem größeren Speicher von 1GB. Klar, in drei Monaten kosten das Desire S wahrscheinlich unter 400 Euro. Aber dann gibt es auch wieder ganz andere Modelle bzw. die heute besseren Telefone sind dann auch günstiger.