News HTC gibt Hinweise auf das One Mini

hactor schrieb:
4,3 " ist Mini. Selbst eine Frauen Hand empfindet so.

Die Zeiten ändern sich. Vor 2,5 Jahren war mein Desire HD (4,3“) meiner Freundin zu klobig, zu schwer und zu wuchtig… Mittlerweile verwendet sie ein Note 2…

paganini schrieb:
Leute das HTC S hat deshalb kein Update bekommen weil es 2 verschiedene CPU's hatte (Snapdragon 3 und 4) und da Qualcomm für den S3 keine Treiber für Android 4.2 hergestellt hat konnte HTC das Gerät nicht updaten. Und nur die Geräte mit dem S4 zu updaten wäre ja auch seltsam gewesen.

Diese aussage stimmt einfach nicht, es gab keine grundlegenden Änderungen in der Treiberstruktur zwischen Android 4.1.2 und 4.2. Qualcomm bietet keinen Treiber für die S3 und Android 4.2 an, das stimmt, aber funktionieren tut der alte Treiber ohne Probleme. Qualcomm zertifiziert halt den neuen Treiber einfach nicht, so das sie keine Probleme bekommen falls doch was nicht geht. Es gibt schon 3 Custom ROMs für das One S C2 die auf den 4.1.2 Treibern aufbauen und ohne Probleme oder Performanceeinbusen laufen.

@Topic, 1GB RAM ist einfach zu wenig das Stimmt, wenn man davon ausgeht dass das Gerät wohl >300€ kostet. Selbst 200€ 4 Zoll Handys wie das neue Xperia M kommen heute mit 1GB. Für ein Premium Gerät kann man da mehr erwarten, besonders da HTC Sense und Co. schon extreme RAMfresser sind.

Hab ich was verpasst oder gibt es in der News kein Bild vom HTC one mini?
@1Gb Ram
solange alles flüssig läuft ist es doch egal wie viel verbaut ist. Zumal mehr Ram nicht grade die Optimierung beschleunigt. In 2 Jahren sind wir dann bei 8Gb, super. Die Akkulaufzeit wird sich bedanken.
Ecki

Ich krebse mit ~280MB RAM und 4.2.2 rum und ihr mosert über mehr als das 3-fache :rolleyes:

Also 1GB sollte genügen zudem soll 5.0 doch ab 512mb laufen. Selbst wenn es 2 oder 3 GB hätte würde HTC kein Update bringen weil HTC es nicht will! Da hilft der beste Ram nichts wenn die Firmenpolitik es nicht zulässt. Von daher ist es schnuppe.

Das HTC One Mini wird mit einem 4,3 Zoll großen Display[...]
Offenbar habe ich eine ander vorstellung von "mini" o_O

Hab mich im ersten moment schon gefreut, juhu, ein schickes Smartphone im 4" Format. Und was is? Essig is! -.-
Werd' ich mich eben noch ne weile mit meinem 3 jahre alten N8 vergnügen.

Naja das ist jetzt wirklich nur noch willkürlich meckern. Du willst mir allen ernstes erzählen das ~7 mm deine Kaufentscheidung soo stark beeinflussen ?
Ich habe mir letzten Freitag das Note 2 als Ablöse für mein DHD geholt. Im ersten Moment dache ich auch das wäre voll riesig aber in der Hand kommt es einem garnicht soooo groß vor.

Der ram ist eig in Ordnung klar wären mehr besser was entscheidend ist einfach der preis wenn die wie Samsung 400 oder 500€ verlangen können die es behalten 200 € mehr würde ich niemals für so ein smartphone ausgeben (also mini version) denn es ist doch schon hart beschnitten nur ein dualcore wir wissen wie das bei android aussieht wäre es Apple wäre es nicht schlimm denn die können hard wu d software super anpassen aber bei android? Ich frage mich auch wie die akkulaufzeit wird wenn die da schon einen dualcore einbauen dann sollen die auch nen fetteren Akku einbauen mei S3 isg ne Katastrophe in der Hinsicht ich komm keinen Tag mit dem Akku aus das war bei meinem iphone 4 wirklich besser.
Also das geht an alle Hersteller:Kümmert euch um die LAUFZEIT verdammt nochmal kann doxh nicht so schwer sein die bauen jeden mist in so ein smartphone aber der akku geratet immer zu kurz.

Mfg

endlich fangen die anderen Hersteller (außer Samsung) an auch wieder kleinere Smartphones anzubieten. 4,3" mit einem kompakten uniblock Alu mit dem Design des One´s das wäre es.

ichgewinne123 schrieb:
Ich frage mich auch wie die akkulaufzeit wird wenn die da schon einen dualcore einbauen dann sollen die auch nen fetteren Akku einbauen mei S3 isg ne Katastrophe in der Hinsicht ich komm keinen Tag mit dem Akku aus das war bei meinem iphone 4 wirklich besser.
Also das geht an alle Hersteller:Kümmert euch um die LAUFZEIT verdammt nochmal kann doxh nicht so schwer sein die bauen jeden mist in so ein smartphone aber der akku geratet immer zu kurz.

Mfg

Bei meinem Note 2 mit Quadcore musste ich ganz schön kämpfen um den Akku nach 3 Tagen endlich leer zu bekommen*. Da lief den ganzen Tag Musik, W-Lan, FB, Whatsapp und Telefoniert wurde auch damit.

Hat mit Quadcore, Dualcore oder ähnlichem nix zu tun. zu 80 % liegt es an den Leuten selber und ihren Apps das sie so eine kurze Akkulaufzeit haben.

*Neuer Akku, da sollte man ja einmal komplett aufladen, leer machen und dann wieder komplett laden.

lechus85 schrieb:
für ein mittelklassegerät sind 1gb ram derzeit doch noch völlig in ordnung... was sich die leute hier immer erwarten.... :rolleyes:

Der Denkfehler daran:
- Sense ist ein Speicherfresser
- Mein 2 Jahre altes Evo 3D hatte schon 1GB RAM, und dort hatte die GPU weit weniger Pixel zu schubsen
- Richtet man sich nach dem One S, wird der Start-Verkaufspreis wohl bei 400-500 Euro liegen
- Jedes Nexus 4 würde ich dem One Mini vorziehen da es weit günstiger, und technisch teils besser ausgestattet ist (2GB RAM, ebenfalls HD Display und 16GB, jedoch QuadCore + Adreno 320) und hat den Updatevorteil hat
- Wenn man HTC kennt, halte ich das Szenario im nächsten Jahr für absolut realistisch: „Sorry Kunden, 1GB RAM ist für Android 5.0 zu wenig“

Wenn das Teil um 250-290 Euro zu haben ist hat es eine Daseinsberechtigung. Ansonsten wird es aus wirtschaftlicher Sicht, irgendwelche HTC Quartalszahlen gegen NULL beeinflussen…

m-sharingan schrieb:
1 GB Arbeitsspeicher?

dann ohne mich!
Dito, 1,5GB sollten es heute schon sein. Dem Namen nach wird es sich ja zumindest in der oberen Mittelklasse tummeln.

paganini schrieb:
Leute das HTC S hat deshalb kein Update bekommen weil es 2 verschiedene CPU's hatte (Snapdragon 3 und 4) und da Qualcomm für den S3 keine Treiber für Android 4.2 hergestellt hat konnte HTC das Gerät nicht updaten. Und nur die Geräte mit dem S4 zu updaten wäre ja auch seltsam gewesen.
Shurkien schrieb:
Qualcomm biete keine Treiber an für das One S mit dem Snapdragon S3 (welcher verbaut wurde weil es nicht genug S4 gab)
SIe können somit nicht Updaten, selbst wenn sie wollten (was sie bestimmt wollen).
HTC hätte halt mit dem Release des One S einfach warten sollen. Das war damals eh ein Glücksspiel ob man einen S3 oder S4 bekommen hatte. Laut HTC sollen ja beide gleich gut sein dank höherem Takt des S3. Warum man diesen nicht durchgängig verbaut hat weiß wohl nur HTC.
Die Blamage mit dem One S hat für mich eine einstmals sehr interessante Firma uninteressant gemacht. Immerhin war es ein teures Oberklassemodell.

@topic
Was heutzutage als "Mini" durchgeht ist schon interessant. 2011 waren bei Sony 3,0" "Mini" (Xperia Pro Mini). Auch heute dürften es mMn nicht mehr als 4" sein, eher 3,7", 4,3-4,5" als "normal", 4,7"+ ist dann schon XL.

Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz schrieb:
endlich fangen die anderen Hersteller (außer Samsung) an auch wieder kleinere Smartphones anzubieten.
Außer Samsung? DIe fangen doch auch erst damit an. Die hatten doch auch nur Ramsch im 4" Segment.

Diejenigen die durchgängig auch 4,3" und kleiner in brauchbarer Ausstattung auf dem Markt hatten war Sony.

bensen schrieb:
Diejenigen die durchgängig auch 4,3" und kleiner in brauchbarer Ausstattung auf dem Markt hatten war Sony.
Naja, also zumindest die Telefone die kleiner als 4,3" hatten, hatten eigentlich auch immer einen klaren Schwachpunkt.
Nebenbei hat Sony das Problem zu viele und zu ähnliche Modelle auf dn Markt zu werfen.

Wo bleibt denn das normale One mit 64GB Flash?
32 GB - nicht komplett nutzbar und nicht mal erweiterbar ist echt wenig.
Der fest eingebaute Akku ist verschmerzbar, musste mein Sensation bisher erst 2-3x durch Akku rein/raus zu Leben erwecken.

Der Landvogt schrieb:
HTC hätte halt mit dem Release des One S einfach warten sollen. Das war damals eh ein Glücksspiel ob man einen S3 oder S4 bekommen hatte. Laut HTC sollen ja beide gleich gut sein dank höherem Takt des S3. Warum man diesen nicht durchgängig verbaut hat weiß wohl nur HTC.
Die Blamage mit dem One S hat für mich eine einstmals sehr interessante Firma uninteressant gemacht. Immerhin war es ein teures Oberklassemodell.

Sie hätten auf den Gewinn verzichten sollen und lieber Monate warten sollen?

Zumal keiner wusste das Qualcomm den Treibersupport einstellt.

Sense ist ein Speicherfresser

Sense 5 bei weitem nicht mehr.

Shurkien schrieb:
Sie hätten auf den Gewinn verzichten sollen und lieber Monate warten sollen?
Längerfristig frisst die negative Publicity diese Gewinne wieder auf. Und damit meine ich nicht das ausbleibende Update, sondern die alte CPU die tw. verbaut wurde. So etwas bleibt in den Köpfen.
Samsung hat sich ja ähnliches mit dem S2 geleistet und aktuell mit dem S4, aber die können es sich offensichtlich eher leisten. Leider.

Zurück
Oben