Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HTC M4 durchgesickert: Einsteiger-Variante des One
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: HTC M4 durchgesickert: Einsteiger-Variante des One
Ich bleib dabei. Die HW des One hätte auch in dieses Gehäuse gepasst. Die 4.7 Zoll sind nur dem aktuellen Trend geschuldet. Und ich bleibe auch dabei: mit der HW des One (bis auf die Auflösung) würde dieses Gerät der absolute Renner werden. Aber bitte, so hätte man zwar ein Gerät mit gescheitem Design und praktischen Massen, aber leider schon wieder abgespeckte HW. Fehlentwicklung...
3dfx_Voodoo5
Banned
hactor schrieb:
Weswegen "omg"?
Auch ich suche meine Telefone nur nach der Möglichkeit der CR aus, weil ich als Beispiel dieses überfrachtete grausame Design von Sense5 absolut nicht leiden kann. Viel zu bunt und zu viel Akkuverbrauch. (Deswegen reichen mit einer guten Rom eben auch die 1700 mAh).
Und rein die Möglichkeit den Launcher zu wechseln reicht nicht ohne "root"-Rechte.
Wenn es "gerootet" ist, kann ich dann aber auch gleich ein CR aufspielen.
Wer ein Telefon einfach so nutzt ist selbst schuld, er nutzt die offiziellen Möglichkeiten von Linux dann einfach nicht aus. Und darf sich dann nicht beschweren über schlechte Akkulaufzeiten oder langsame UI.
Russe_83 schrieb:Ha ha, genau an den zwei Punkten, die recht kritisch sind, wurde richtig gespart. Kein SD Slot bei 16GB internem Speicher ist schon recht arm und ein nicht austauschbarer kleiner Akku ^^
16 GB sind doch klasse. Wenn das Telefon dafür angenehm mittelgroß (eben die 4,3' hat und die endlich (außer Sony) mit HD-ready auflösung, dann verzichte ich gern auf hunderte GB die ich niemals voll bekomme. Wie viele Apps willst du runterladen? Wie viele hunderte Stunden Musik, statt einfach aller paar Tage/Wochen paar neue Songs draufzuspielen?
Und Videos oder bilder passen in 16 GB auch genug.
scf-since1904
Lt. Junior Grade
Liest sich sehr gut 2 GB RAM find ich sehr gut! 4,3 Zoll sind nahezu perfekt, Auflösung reicht dick, CPU hoffentlich auch.. Akku hört sich weng klein an, außerdem wäre SD ganz nett.
Alu Gehäuse natürlich überragend, auch wenn ich Design ehrlich gesagt nicht so schick find, genauso wie die HTC Sense Oberfläche...
Alu Gehäuse natürlich überragend, auch wenn ich Design ehrlich gesagt nicht so schick find, genauso wie die HTC Sense Oberfläche...
dr. lele
Captain
3dfx_Voodoo5 schrieb:16 GB sind doch klasse. Wenn das Telefon dafür angenehm mittelgroß (eben die 4,3' hat und die endlich (außer Sony) mit HD-ready auflösung, dann verzichte ich gern auf hunderte GB die ich niemals voll bekomme. Wie viele Apps willst du runterladen? Wie viele hunderte Stunden Musik, statt einfach aller paar Tage/Wochen paar neue Songs draufzuspielen?
Richtig, 16 GB Speicher wären völlig ausreichend. Problematisch ist aber das der Gesamtspeicher 16 GB beträgt. Das heißt dann erstmal sind das nur 14,5 GiB. Und das System braucht auch mindestens nochmal 4 GB Speicher und nachher bleiben dann nur etwa 10 GB übrig, und das ist nicht unbedingt genug.
Wenns noch mSD und nen wechselbaren Akku ,wie früher bei HTC gibt, genau meins.
Obwohl die Ausmasse dürften eher gross sein mit den Lautsprechern, dürfte wohl bei der Grösse der üblichen
4,7" Geräte landen.
Viel schneller, kannst locker von +100% ausgehen
Garantiert nicht, in den Benches vielleicht knapp, in RL niemals!
Krait hat etwa 25% mehr IPC als ein ARM 9 wie im SII, dazu noch 35% mehr Takt (zumindest der 600er)
Das sind in den Benches knapp 50-60% mehr, in RL bleibt davon vielleicht 20-30% übrig,
Obwohl die Ausmasse dürften eher gross sein mit den Lautsprechern, dürfte wohl bei der Grösse der üblichen
4,7" Geräte landen.
Viel schneller, kannst locker von +100% ausgehen
Garantiert nicht, in den Benches vielleicht knapp, in RL niemals!
Krait hat etwa 25% mehr IPC als ein ARM 9 wie im SII, dazu noch 35% mehr Takt (zumindest der 600er)
Das sind in den Benches knapp 50-60% mehr, in RL bleibt davon vielleicht 20-30% übrig,
Zuletzt bearbeitet:
Solid Snake
Cadet 2nd Year
Typisch für HTC der kleine Akku und kein SD-Karten-Slot.
wurstmuffin
Lt. Commander
3dfx_Voodoo5 schrieb:16 GB sind doch klasse. Wenn das Telefon dafür angenehm mittelgroß (eben die 4,3' hat und die endlich (außer Sony) mit HD-ready auflösung, dann verzichte ich gern auf hunderte GB die ich niemals voll bekomme. Wie viele Apps willst du runterladen? Wie viele hunderte Stunden Musik, statt einfach aller paar Tage/Wochen paar neue Songs draufzuspielen?
Genau die Custom Roms wie CM sind nun wirklich nicht dafür berühmt gut mit dem Akku umzugehen. Die Kameraunterstützung ist auch nicht erste Sahne. Bei Custom Roms die auf AOSP basieren verzichtet man auf sogut wie alle Herstellereigenen Features!
Von den 16GB gehen schon mal 4-5 für das OS drauf. Beim HTC vll etwas weniger, aber bei nem Samsung Gerät geht da schon gut was weg. Dazu kommen 1-2 Spiele die nachträgliche Downloads in 1-2 GB pro Spiel nach sich ziehen. Ein paar Wörterbücher und Sprachkursapp die noch mal 1-2 GB füllen. Eine gescheite Navi nimmt auch ein paar GB weg. Was bleibt da noch? Wenn man noch ein paar Titanium Backups der Apps anlegen möchte ist man bereits am Limit. Ein paar Folgen einer Serie in HD (je Folge 2-3 GB) passen schon nicht mehr drauf!
Zudem all die Streamingangebote laufen auch nur auf dem internen Speicher. Ah ja, noch die ganzen Kamera-Gimmicks wie Zoe-Aufnahmen und etc und FullHD Videoaufnahmen, die sollte man auch nicht vergessen. War auf einer Hochzeit und da hat ein Paar ihre Kamera vergessen und von dem anderen Paar war der Akku der Kamera leer. Habe dann mit dem Sensation gefilmt. Da war meine SD Karte schnell voll!
Nur weil du die 16 GB mit deiner bescheidenen Nutzung nicht ausfüllst, muss es nicht heißen, dass andere mit 16 GB gerade mal anfangen das System einzurichten. Bei meinem Sensation (CM 10.1 mit Android 4.2.2) bin ich mit dem 1GB für die Apps immer am Limit und dabei habe ich weder Spiele noch eine gescheite Navi drauf, weil das nicht mehr drauf passt. Der Akku ist neu, von Anker und bietet 1900 mAh. Das reicht mir gerade mal für einen Tag bei nicht intensiver Nutzung und einen halben bei guter Nutzung. So viel zum Thema Custom Roms und 1700 mAh reichen aus. Ich würd dann eher schon zum Samsung GS3 greifen.
Edit: Und nach einem Jahr wird man merken, dass der Akku so langsam nicht mehr so lange hält und was dann? Neues Gerät?
Zuletzt bearbeitet:
Barmen
Lt. Commander
Eigentlich der würdige Nachfolger für mein Desirer, aber die Update Philosophie ist bei HTC quasi nicht vorhanden und CM10 läuft auf meinem Touchpad aber nicht auf meinem Handy mit dem ich mein Geld verdienen muss ...
Bleibt nur auf die Google IO zu warten ... vielleicht gibt es da ja was schönes, oder ein S3 da stimmt zumindest die Update Philosophie, auch wenn die Geräte nach 24 Monaten teurer Elektorschrott sind.
Bleibt nur auf die Google IO zu warten ... vielleicht gibt es da ja was schönes, oder ein S3 da stimmt zumindest die Update Philosophie, auch wenn die Geräte nach 24 Monaten teurer Elektorschrott sind.
wurstmuffin
Lt. Commander
Barmen schrieb:Eigentlich der würdige Nachfolger für mein Desirer, aber die Update Philosophie ist bei HTC quasi nicht vorhanden und CM10 läuft auf meinem Touchpad aber nicht auf meinem Handy mit dem ich mein Geld verdienen muss ...
Warum ist der S3 nach 24 Monaten ein teurer Schrott? Kostet zZ 350€, hat einen SD Kartenslot und einen wechselbaren Akku. Ich warte auch auf die I/O in der Hoffnung was gescheites zu sehen, ansonsten wird es der S4 werden, wenn die Preise mal in die annehmbare Region kommen. 32GB intern mit einer 64GB Karte ist schon recht verlockend.
krutoistudent
Lt. Junior Grade
dasolum2k schrieb:wenn es die hälfte vom one m7 kostet, wäre es sofort mein gerät.
4,3", 720p, dual core, 2gb ram ... perfekt für mich.
+ den akku nicht wie beim one direkt hinter dem bilschirm dran geklebt (sodass ich ihn ohne das ganze handy auseinander zu nehmen tauschen könnte, falls nötig) und ich würde höchstwahrscheinlich mein s1 in die rente schicken (hat scih nach 3 jahre auch den ruhestand verdient )
o_O mein handy läuft genauso gut wie am ersten tag (eigentlich viel besser, da ich nicht mehr samsungs schrott software nutze)Barmen schrieb:Weil Samsung in letzter Zeit sehr mit *Qualitätsproblemen* zu kämpfen hat ... soll heißen viele Produkte schaffen gerade die Garantierzeit und haben kurz danach einen Totalausfall (google es mal).
edit: Mealtino
haha
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss HTC nur noch den Markt mit lauter HTC-One Klonen überschwemmen und wir haben endlich wieder einen ernsthaften Konkurrenten für Samsung im Android Lager. Ich bin gespannt ob HTC Samsung mit seinen eigenen Waffen schlagen kann.
Bestimmt kommen bald das HTC One in den Ausführungen Advance, Plus, Mega, Note, Active. Auch darf nicht fehlen : Bezahlte Studenten in Korea die Samsung schlecht reden
Bestimmt kommen bald das HTC One in den Ausführungen Advance, Plus, Mega, Note, Active. Auch darf nicht fehlen : Bezahlte Studenten in Korea die Samsung schlecht reden
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog
Captain
Ihr regt euch hier alle uber den festen akku auf... Beim iPhone ist es nicht anders. Die jenigen die sich aufregen, wechseln ihre Handys ey alle 12 Monate. Was juckt euch dann der akku?
Naturlich ist es von vorteil wenn der auswechselbar wäre, aber die 2 jahre hält der schon jutt aus, wenn man das smartphone nicht als primäre DV nutzt, was ich hier bei einigen annehme. Backups, spiele ect? Habt ihr kein PC? Keine Hobbies in der freien Welt? Ich hab kein einziges Spiel auf dem Handy. Wenn ich draußen unterwegs bin, bin ich draußen unterwegs und verharr net im Smartphone... *kopfschüttel*
Naturlich ist es von vorteil wenn der auswechselbar wäre, aber die 2 jahre hält der schon jutt aus, wenn man das smartphone nicht als primäre DV nutzt, was ich hier bei einigen annehme. Backups, spiele ect? Habt ihr kein PC? Keine Hobbies in der freien Welt? Ich hab kein einziges Spiel auf dem Handy. Wenn ich draußen unterwegs bin, bin ich draußen unterwegs und verharr net im Smartphone... *kopfschüttel*
Zuletzt bearbeitet:
kaimauer
Lt. Commander
Dualcore würde mir auch reichen, aber das jetzt 2GB auch im Mittelklassenbereich ankommen, finde ich sehr gut. Das macht das Ding auf jeden Fall zukunftssicherer, als der superduper SoC. Zumindest für Leute die das Ding als Smartphone/Organizer einsetzen und nicht als Spielekonsole.
Wäre ich nicht versorgt, wäre es auf jeden Fall einen Blick wert.
Wäre ich nicht versorgt, wäre es auf jeden Fall einen Blick wert.