News HTC M4 durchgesickert: Einsteiger-Variante des One

@xTr3Me

Weil das nicht möglich ist? Und man die Leistung bei weniger Auflösung niemals braucht?

-Das Nexus 4 überhitzt und drosselt ja schon mit dem S4 Pro, wie soll das mit weniger Gehäusevolumen besser werden?
-der grosse 2400er Akku passt da auch nicht rein, siehe iP5, läppische 1400 mAh
-Full HD Display auf 4-4,3" gibt der Markt schlicht nicht her

Es gibt neben den grösseren Display schon andere Gründe wieso die Geräte grösser werden.

Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
Ihr regt euch hier alle uber den festen akku auf... Beim iPhone ist es nicht anders. Die jenigen die sich aufregen, wechseln ihre Handys ey alle 12 Monate. Was juckt euch dann der akku?

Beim iPhone löse ich genau 3 Schrauben und bin am Akku dran. Das One kann ich weg werfen - das bekomme ich nicht auf.

modena.ch schrieb:
-der grosse 2400er Akku passt da auch nicht rein, siehe iP5, läppische 1400 mAh

.. und hält mit diesem 1400 mAh genauso lange durch wie ein Note 2 mit 3100 mAh.

Genau was ich suche.

Wenn wirklich nur Displaygrösse, Auflösung, CPU und Speicher die Unterschiede sind, und sonst Qualität bzw. Materialien, Sound, usw. gleich bleicht, wäre ideal für mich. :-D

Vorausgesetzt, der Preis stimmt. Würde das Handy irgendwie 100€ weniger kosten, kaufe ich lieber der One. ;-)

DiamondDog schrieb:
Ihr regt euch hier alle uber den festen akku auf... Beim iPhone ist es nicht anders. Die jenigen die sich aufregen, wechseln ihre Handys ey alle 12 Monate. Was juckt euch dann der akku?

Naturlich ist es von vorteil wenn der auswechselbar wäre, aber die 2 jahre hält der schon jutt aus, wenn man das smartphone nicht als primäre DV nutzt, was ich hier bei einigen annehme.

Eine Kollegin nutzt das One X für FB und Whatsapp, Telefon und SMS, habe sie noch nie etwas spielen sehen und sie hat wohl auch keine drauf. Typischer Noobanwender. Genau wie mein Bruder, nur dass der kein FB nutzt.

Bei ihr ist der Akku nach nicht mal einem Jahr komplett am Ar***, der hält kaum noch 4 Stunden Standby durch. Das One X meines Bruders ist ähnlich alt und hält noch wie neu.

Das kann man Glück haben oder auch nicht und somit und auch für längere Nutzung am Stück oder schlicht um einen grösseren
Akku zu verbauen ist ein wechselbarer ein riiiiiieeeesen Vorteil.
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
.. und hält mit diesem 1400 mAh genauso lange durch wie ein Note 2 mit 3100 mAh.

Träum ruhig weiter!
Und logischerweise braucht ein Gerät mit 5,5" Display mehr Akku als mit 4", weil Hauptverbraucher.
Trotzdem, keine Chance:

Talk iP5, Note II mit dem normalen Akku
8:42, 16:57

Web Browsing iP5, Note II mit dem normalen Akku
9:56, 8:48

Video iP5, Note II mit dem normalen Akku
10:12, 11:27

Endurance iP5, Note II mit dem normalen Akku
51h, 69h

Quelle GSMArena.com

Chacenlos der Apfel, trotz viel mehr Verbrauch am Display und SoC bei
Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Beim iPhone löse ich genau 3 Schrauben und bin am Akku dran. Das One kann ich weg werfen - das bekomme ich nicht auf.

Also ich geh mal von aus, dass diverse smartphone doctoren auch dieses schaffen werden. Ich werde mein iPhone 3GS zu einem bringen der tauscht mir denn den akku aus, Akku + Service = 60€

olum2k schrieb:
wenn es die hälfte vom one m7 kostet, wäre es sofort mein gerät.
4,3", 720p, dual core, 2gb ram ... perfekt für mich.

seh ich genauso. Die Displaygröße ist ideal, das Design, wenn es denn genauso hochwertig übernommen wird, eine genugtuung. Wenn da noch Beats Audio mit dabei ist und der Sound genauso bombastisch klingt, dann ist das Teil ein echter Knaller.

Russe_83 schrieb:
Von den 16GB gehen schon mal 4-5 für das OS drauf. Beim HTC vll etwas weniger, aber bei nem Samsung Gerät geht da schon gut was weg.
Ist das echt so viel? Bei meinem Panasonic sinds grad mal 2,2 GB.

xTr3Me schrieb:
Wieso bringt HTC nicht eine Version raus die nur 4-4,3" groß ist und gleiche Leistungsdaten wie die "großen" Versionen vorweisen kann?
Naja man muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich bemängel ja auch häufig, dass es keine kleinen gescheit ausgestatten Smartphones gibt, aber mit den Specs wäre das nen Topteil. Außer Sony hat monmentan nicht ein Hersteller nen halbwegs kleines Gerät in der Ausstattungsklasse.
Alleine mit 720p wirste nur bei Sony fündig. Dazu dann hoffentlich nen Qualcomm MSM8960T mit LTE und 2 GB verbaut. Was will man mehr?

Das 1080p auf 4,3" knifflig wird sollte klar sein. Und das in nem kleineren Gehäuse kein >2000 mAH Akku rein passt und man bei der TDP auch begrenzt ist sollte klar sein.

Allerdings ists auch nicht gerade soo klein. Hat doch nen relativ großes Gehäuse.

beim One und S4 hat man 7GB weniger zur Verfügung als angegeben. Große Hoffnungen fürs M4 würde ich mir nicht machen.

Das S3 meiner Cousine hat 11,5 GB zur Verfügung...
Komisch, in das Sensation passt ein 1900 mAh Akku und da ist noch viel Freiraum.

Gut das auch mal die Mittelklasse nicht so dahingeklatscht herkommt. Wenn der Preis stimmt könnte ich mir schon vorstellen das es jede menge Käufer findet. So um die 350€ wäre da die Grenze.

Schon komisch, wieviel die Leute bezahlen würden, um sich mit abgespeckter Hardware abspeisen zu lassen. Für 200-250€ wäre das ein Kassenschlager, so einfach nur ein weiterer überteuerter Versuch, die Kunden abzuzocken, oder besser gesagt, die Dummen zu schröpfen.

geil! ich hoffe es kommt aus Aluminium! Dann ist es meins!

gz htc

endlich gehts mal in die richtige richtung mit eurer strategischen ausrichtung.

@Russe_83
Bei den Maßen des Sensation kein Wunder. ;)

Winchester73 schrieb:
Schon komisch, wieviel die Leute bezahlen würden, um sich mit abgespeckter Hardware abspeisen zu lassen. Für 200-250€ wäre das ein Kassenschlager, so einfach nur ein weiterer überteuerter Versuch, die Kunden abzuzocken, oder besser gesagt, die Dummen zu schröpfen.

Bitte lass das übliche Rumgeheule bleiben.
Das S3 Mini ist auch für über 300€ an den Start gegangen, geschadet hats dem Verkauf anscheinend nich.
Beim Thema abzocken lass ich Apple einfach mal außen vor, da auch diese Diskussion überflüssig ist.

@Topic:
Ich find das M4 ebenfalls schick und als Gegenstück zum S3 Mini wird es die Selbe Lücke füllen die auch Samsung gefüllt hat.
Die Hardware ist angemessen und reicht für Ottonormalverbraucher.
Einige sollten sich mal vor Augen halten, dass die Hersteller nich nach Leuten gehen, die spezielle Anforderungen haben sondern danach gehen, wie es sich verkaufen lässt.

Fest verbauter Akku?
Für mich als fleißiger Akkuwechsler bei meinem alten S2 habe damit komischerweise kein Problem.
Und dass die in manchen Fällen schnell abnutzen, selbst wenn "nur" intensiv FB, Whatsapp, Sms und das Telefonieren genutzt wird, liegt sicherlich nicht am Akku sondern daran, dass er nie richtig entladen und dann wieder voll aufgeladen wird. Dass verkürzt die Lebenszeit eines solchen Akkus auch extrem.

Nicht erweiterbarer Speicher?
Das selbe Schauspiel wie beim Akku, hier wird sich nach der Masse gerichtet und nicht nach den wenigen die umbedingt ihre Musiksammlung, ihre großen Spiele und dann noch App-Backups drauf lagern müssen.
Ich komm mit den (theoretischen) 32GB in meinem One super zurecht und ich hab auch große Spiele drauf und Musik und Downloads.
Aber ich misste auch immer wieder dass aus was ich nicht mehr brauche oder hau die Musik runter die ich eh nicht höre.
Oder was nutzt ihr wirklich von dem was ihr auf euren handys habt?

Es gibt nicht das perfekte Handy für jeden, leider werden solche Threads immer wieder von denen zugemüllt die umbedingt so eins sehen wollen.

Winchester73 schrieb:

Wenn man bedenkt, dass bspw Qualcomm ~20$ für sein Top SoC S600 abruft, sinds aber in erster Linie die HighEnd Phones um 600€ bei denen die Kunden geschröpft werden (und das oftmals nur deshalb, um auf dem Schulhof mit einem Quad - oder gar Octacore ein cooler Hecht zu sein).:rolleyes:

aber dann obliegt es doch den potentiellen Kunden, das für sie angemessenste Produkt zu wählen.

Die Nutzung eines Phones mit max. 9-12 GB nutzbarem Speicher ist nun mal eingeschränkt. Jedem Hersteller sei beglückwünscht, der solch oberflächliche Kunden hat, die einen Kauf von der Oberflächenbeschaffenheit der Außenhülle abhängig machen und weniger auf die Technik machen. Sicherlich gibt es welche, denen wenig Speicher ausreicht, die erwischen mit aktuellen HTC-Modellen genau das, was sie wollen.

jetzt noch nen micro-sd slot und stärken akku dazu und ich tausch mein s2 aus.

Winchester73 schrieb:
wieviel die Leute bezahlen würden, um sich mit abgespeckter Hardware abspeisen zu lassen. Für 200-250€ wäre das ein Kassenschlager, so einfach nur ein weiterer überteuerter Versuch, die Kunden abzuzocken,

Mit HD und wahrscheinlich einem schnellen Krait ist in der Grösse sicher nicht abgespeckt.
FHD ist in der Grösse nicht möglich, ein dicker Quad würde überhitzen und der grosse Akku passt in 4,3" nicht rein.
Locker 300€ wert.

Zurück
Oben