Ich habe das HTC One seit Samstag und bin sehr begeistert. Wer hier sagt, dass der Sound nicht überragend ist, hat das Telefon noch nie ausprobiert. Es ist lauter beispielsweise Lauter als jegliche Laptop Lautsprecher, die ich gehört habe. Dabei verzerrt selbst auf maximaler Lautstärke nichts! Ich glaube für jemanden, der sein Handy ab und an als Navi nutzt, ist dies hervorragend.
Blink muss ich sagen, ist eine sehr nette Sache, weil man auf einen Blick Neuigkeiten, sowie Facebook oder andere Soziale Netze auf einen Blick hat. Dadurch brauch man keine zusätzlichen Apps starten, um auf den neusten Stand zu gelangen.
Zur Kamera muss ich sagen, dass diese Nachts sehr gute Ergebnisse erzielt, gleichwertig mit dem Lumia 920, denn auch das HTC One hat einen optischen Bildstabilisator, welches immer irgendwie total untergeht bei der Aufzählung der Features. Tags über (viel Licht und so...) liefert es gleiche Ergebnisse, wie jedes andere Smartphone ab. Zoe ist ein nettes Feature, wobei ich da sagen muss, dass die Bilder ein Tick schlechter sind, als ohne Zoe. Mag wohl daran liegen, dass ein Video und Bild am Ende zusammen gerechnet werden.
Zur Akkulaufzeit kann ich momentan noch nichts weiter sagen, da meine Simkarte defekt war und ich dauerhaft auf WLAN angewiesen war. Aber selbst dann hat es einen Tag ohne Probleme durchgehalten.