News HTC präsentiert neues Flaggschiff One

modena.ch schrieb:
Im Normalfall bedeuten weniger MP auf gleicher Sensorfläche eben genau das: bessere Bildqualität.
Da sich die einzelnen Photodioden vergrössern und somit mehr Licht aufnehmen
können, muss die Grundempfindlichkeit nicht so weit verstärkt werden.
Was ein besseres Signal/Rauschverhältniss mit sich bringt.
Und auch eine bessere Dynamik ist mit grösseren Photodioden möglich.

Das ist vollkommen klar und richtig.

Zentral ist das Wort "Normalfall" in Deiner Argumentation.
Denn offenbar ist es HTC nicht gelungen, aus dem technisch vorhandenen Bonus durch die großen Photozellen auch einen Bonus im fertigen Bild zu liefern. Wie sie das schaffen, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht ist das Linsensystem zu schlecht, oder die Bildkorrektursoftware versaut es.
Immer vorausgesetzt, die jetzt bekannten Bilder sind halbwegs repräsentativ.

Gaestle schrieb:
Immer vorausgesetzt, die jetzt bekannten Bilder sind halbwegs repräsentativ.

Ganz wichtiger Punkt. Ich glaube nicht dass sie so dumm sind und ein unausgereiftes neues Kamerasystem einbauen wenn es nicht mindestens mit dem alten mithalten kann.

Abwarten was die ersten Tests sagen.

Andererseits haben sie auch in der Vergangenheit viel in Richtung Kamera versprochen und wenig gehalten.

modena.ch schrieb:
Der selbst wechselbare Akku hat eben diverse Vorteile.
-Billiger Nachbau möglich
-grösserer Akku möglich
-keine Spezialisten nötig zum wechseln oder komplizierte Schraubübungen nach 2-3 Jahren
-Voller Akku dabei und in 2 Minuten hat das Gerät volle Ladung
Externe Akkupacks sind viel zu gross und das Laden mit nur USB Spannung dauert Jahrhunderte.
Geiz ist geil lässt grüßen, und wieso ein großen Akku nachrüsten, wenn der mitgelieferte schon groß genug ist?
Und nochmal, achtest du auch darauf dass das Display und Cover nicht Verklebt sind so wie bspw. beim Galaxy S3? Da darfste dann nach 2-3 Jahren nur für Material >160€ blechen, ohne die Kosten für den Experten der dir das einbaut. Da ist ein "Fest Verbauter" Akku das kleinste Problem, und auch günstig zu wechseln.

Und knarzen oder Wackeln muss deswegen gar nix.
Muss nicht, kann aber ;) Das kann man aber wohl wirklich unter "schlechte Verarbeitung" laufen lassen und muss nicht bei jedem Hersteller/Modell auftreten.

anonymous_user schrieb:
Geiz ist geil lässt grüßen, und wieso ein großen Akku nachrüsten, wenn der mitgelieferte schon groß genug ist?
Und nochmal, achtest du auch darauf dass das Display und Cover nicht Verklebt sind so wie bspw. beim Galaxy S3? Da darfste dann nach 2-3 Jahren nur für Material >160€ blechen, ohne die Kosten für den Experten der dir das einbaut. Da ist ein "Fest Verbauter" Akku das kleinste Problem, und auch günstig zu wechseln.

Was sind das den bitte für Scheinargumente? Geiz ist geil? Seh doch einfach ein, dass für manche Leute ein wechselbarer Akku ein Muss ist. Oder einfach nur ein Pluspunkt. Das lässt sich nicht wegdisskutieren, der wechselbarer Akku hat Vorteile.
Ein Display ist eben kein Verschleißteil, und vorallem muss es nicht jeden Abend aufgeladen werden... Selbst wenn das Display verklebt ist, hat das Null mit dem Akku zu tun.
Seltsam das du nicht auf das Argument gekommen bist, dass der SoC doch auf der Platine verlötet ist und sich nicht wechseln lässt, was einen wechselbaren Akku hinfällig macht, da bei einem Defekt der Akku das kleinste Problem ist.

HTC ist einfach geil besser als Samsung oder Apple smartphones die immer in der Reparatur sind .

Was sind das den bitte für Scheinargumente? Geiz ist geil? Seh doch einfach ein, dass für manche Leute ein wechselbarer Akku ein Muss ist. Oder einfach nur ein Pluspunkt. Das lässt sich nicht wegdisskutieren, der wechselbarer Akku hat Vorteile.
Ja das stimmt schon teilweise, es geht mir aber hier Primär darum das es nichts bringt zu sagen "der Akku ist nicht wechselbar, dann habe ich nach 2 Jahren die Arschkarte"
Dann muss man das nunmal auf alle Bauteile eines Smartphones Anwenden, was nunmal nicht gemacht wird, und deswegen völlig schwachsinnig ist.

Ein Display ist eben kein Verschleißteil, und vorallem muss es nicht jeden Abend aufgeladen werden... Selbst wenn das Display verklebt ist, hat das Null mit dem Akku zu tun.
Ist's denn sooo schwer zu verstehen? Das Dispaly Cover ist sehr wohl ein Verschleissteil, und wenn das mit dem Dispaly verklebt ist, ist das Display an sich ebenfalls ein Verschleissteil. Weil es nunmal nichtmehr einzeln gewechselt werden kann. Da kostet der ganze Spaß soviel, das die Reparatur schon fast nichtmehr lohnt. Es sei denn man machts selber, dann geht aber auch das Argument mit dem Akku nichtmehr durch, kann man schließlich auch selber machen.
Seltsam das du nicht auf das Argument gekommen bist, dass der SoC doch auf der Platine verlötet ist...
Stell dich doch noch blöder, der SoC liegt nunmal innen und bekommt selbst bei einem Sturz auf den Boden am allerwenigsten ab. Oder wischt du Beispielsweise mit dem Finger über den SoC? Ist der SoC mit dem Gehäuse Verklebt(Also mit Bauteilen die Abnutzen)? Jetzt mal der groschen gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Gähhnn...es gibt nichts besseres als einen nörgelnden haufen zu Lesen der meint seine Meinung sei die einzig richtige...

Manche hier sollten sich in ihrem Leben mal anständige Hobbys suchen als ständig um Forum zu nörgeln. Das CB Forum besteht ja fast nur noch aus Mecker Mecker :D

Aber das Gerät sieht ja mal echt top aus. Ob Full HD was bringt kann ich nicht beurteilen, finde die Auflösung vom S3 schon so hoch das man eigentlich keine grobe Pixel sieht.

Gruß Ali.

Ob Full HD was bringt kann ich nicht beurteilen, finde die Auflösung vom S3 schon so hoch das man eigentlich keine grobe Pixel sieht.

Gerade beim S3 bzw gerade bei Amoled macht es Sinn

anonymous_user schrieb:
Ja das stimmt schon teilweise, es geht mir aber hier Primär darum das es nichts bringt zu sagen "der Akku ist nicht wechselbar, dann habe ich nach 2 Jahren die Arschkarte"
Dann muss man das nunmal auf alle Bauteile eines Smartphones Anwenden, was nunmal nicht gemacht wird, und deswegen völlig schwachsinnig ist.

Natürlich ist as mit den 2 Jahren Blödsinn, es wird ja immer so getan als würde nach dieser Zeit der Akku sterben und man müsste das Smartphone wegschmeißen. Aber wenn mir der Akku stirbt, dann ist es mir egal, ob das Display verklebt ist oder nicht. Genauso, wenn es umgekehrt ist. Es ging hier allerdings um den Akku, verklebte Displays sind nochmal eine ganz andere Baustelle.
Außerdem ist bei einem Akku die Lebenszeit deutlich beschränkter als bei einer Displayeinheit, nach x Ladezyklen ist Ende, das Display geht ohne Fremdeinwirkung nicht so schnell kaputt.
Ich kann ja verstehen dass das Akku-Argument mit der Zeit nervig ist, ich habe selbe ein Smartphone ohne wechselbaren Akku (und mit verklebtem Display). Aber deswegen ist das eine immernoch kein Argument für oder gegen das andere.

Übrigens hatte ich 3 iPhones bei denen intern etwas kaputt war (Soundein- und ausgabe), aber selbst nach mehreren Stürzen noch kein Problem mit dem Display. Allerdings noch nie einen defekten Akku, da ja vorher immer etwas anderes nicht ging...

Wer hat den ein Smartphone länger als zwi Jahre?
Ein gewisses Risiko gehen doch nur die ein, die sich ein altes Gebrauchtes kaufen.

Origano schrieb:

Ich, ein Desire HD (2.3.5), läuft besser, zuverlässiger und flüssiger als jedes S2 mit den tollen Samsung-Updates die das Telefon schrittweise ins Grab gebracht haben.

Ja, das legendäre Desire HD, liest man häufig.
Mein Kumpel hat es und schwärmt noch immer.

was die Flüssigkeit betrifft, wenn ich das htc one xl dagegen vergleiche, das sind dann doch schon Welten.
aber so ist das halt: was heute Top ist, ist ein halbes Jahr später in den Augen einiger Freaks schon Elektro-Schrott.
​leider.

frankie1771 schrieb:
HTC bringt wieder einmal ein sehr gutes Smartphone und ich denke wer einmal zu HTC wechselt, der bleibt bei HTC.
Für mich einfach die besten und zuverlässigsten Smartphones.

Mein nächstes Smartphone wird denke ich auch ein HTC, wobei ich derzeit die neuen NOKIA Geräte auch sehr gut finde, vorallem weil die eben nicht auf Android setzen...na mal schaun.
Allerdings wirds wohl nie wieder nen Samsung und erst recht kein Apfel.

Origano schrieb:

Nun mein SII wird diesen Mai zwei jährig und solange die Neuen nur so geringe Vorteile bringen,
und das SII immer noch so schnell ist, seh ich keinen Grund es zu wechseln.
Nach 2 Jahren hat ein Akku um die 300 Ladungen hinter sich und jeder Liion verliert in der
Zeit 20-40% Kapazität. 15-20€ ausgegeben Deckel auf und zu und schon kann es weitergehn.
Und wenn ich mir mal ein Neues hol, kann ich das SII immer noch verschenken und jemand wird
sich daran erfreuen, mit immer noch einwandfreien Akkulaufzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.., ich warte noch bis zum Snapdragon 800, solang muss halt mein note noch aushalten.. Schade obwohl das One wirklich sehr gefällt.

Dr. MaRV schrieb:
Ich, ein Desire HD (2.3.5), läuft besser, zuverlässiger und flüssiger als jedes S2 mit den tollen Samsung-Updates die das Telefon schrittweise ins Grab gebracht haben.

Rofl, ja ne iss klar. Selbst mit Stockrom ist das SII jedem DHD haushoch überlegen, von Custom gar nicht gesprochen.

http://www.youtube.com/watch?v=rQQKydaLu1c

Auch auf meinem G Tab2 mit derselben Hardware läuft Stock JB super smooth.

Zuletzt bearbeitet:
Gaestle schrieb:
Andererseits haben sie auch in der Vergangenheit viel in Richtung Kamera versprochen und wenig gehalten.

Also die Camera des One X war jetzt alles andere als schlecht.

Zurück
Oben