News HTC präsentiert neues Flaggschiff One

Den Grund verstehe ich ja auch, aber ich glaube bei den meisten geht's einfach um's Prinzip (d.h. um Punkt 2). Wenn die Laufzeit nicht über den Tag reicht und man auf Zweitakkus angewiesen ist, dann verstehe ich's ja voll und ganz.

Prinzipiell geht es mir aber einfach darum, dass man darüber nicht wirklich diskutieren kann bzw. dass es einfach in jedem Handythread dasselbe ist. Es sind beides KO-Kriterien, über die man eigentlich gar nicht gross diskutieren braucht. Einfach jedes Mal die erneut gleiche Diskussion...

Zuletzt bearbeitet:
Pizzataxi schrieb:

deepflowx schrieb:
bin ich der einzige dem auffällt das dass bs stark an ein erweitertes windows phone erinnert? :D

ein erweitertes WP....? ich glaube da hast du dich etwas getäuscht! diese live tiles kann man als eine art app sehen, die halt beim entsperren des telefons angezeigt wird... quasi so als würde man foursquare mit autostart nutzen! hinzu kommt, man kann das auch abschalten wenn man nicht auf solche live kacheln steht.
nachdem windows phone quasi aus diesen (nicht abschaltbaren) kacheln besteht, hier aber nur eine app bildchen von rss feeds anzeigt, und das restliche UI typisch HTC bzw. android ist, würde ich mal behaupten, WP und das neue sense haben nichts gemeinsam, so wie es schon immer war.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich, wie lange es dauern wird, bis apple sie verklagen wird. da sehe ich das erste screeni davon und denke direkt an das iphone 5 ^^

fatony schrieb:
ich frage mich, wie lange es dauern wird, bis apple sie verklagen wird. da sehe ich das erste screeni davon und denke direkt an das iphone 5 ^^

die vorderseiten der geräte schauen komplett anders aus, gleiches gilt für die rückseiten. leichte ähnlichkeit besteht nur wenn man die vorderseite des htc mit der rückseite des iphone vergleicht. wobei, bis auf die "balken/streifen" oben und unten auch nix gleich is. wo sich beim iphone eine alu- abdeckung befindet, befindet sich beim htc ein großes display... auch nicht wirklich eine gemeinsamkeit ;) in meinen augen sind die plastikelemente oben und unten schon die einzigen gemeinsamkeiten...
ich sehe da kein problem!

Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
- Der Akku hat 2 Jahre Garantie (gleich lange wie das Gerät selber)

Wie kommst du darauf das der Akku 2 Jahre Garantie hat, das macht kein Hersteller, die Akkus haben max 6Monate Garantie Aufgrund das sie ein Verschleißteil sind ... wenn du Glück hast geht das noch über Kulanz sonst heisst es Geld bezahlen!

lechus85 schrieb:
die vorderseiten der geräte schauen komplett anders aus, gleiches gilt für die rückseiten.
Die Front von dem One sieht der Rückseite von dem IP5 sehr ähnlich. Die schrägen Kanten jeweils auch.
vergleich-htcone-bbz10-iphone5.jpg
ich sehe da kein problem!
Apple wohl auch nicht...

Eggcake schrieb:
Eventuell hat HTC nicht ohne Grund Lizenzvereinbarungen mit Apple getroffen. ;)
;)

Wie schon erwähnt halte ich die 2300 mAh für Full HD Displays für zu wenig. Sieht man grade beim Xperia Z Test. Gleiche Auflösung & gleich starker Akku. OK der One hat einen 0.3" kleineren Display. Aber das macht den Braten auch nicht Fett.

Hi,

@firefrag

Käse. Erst lesen, dann posten. Und du kennst es ja sicher: wenn man keine Ahnung hat...

Generell gilt: Die gesetzliche Gewährleistung kann nicht eingeschränkt werden und gilt auch für Verschleißteile wie beispielsweise Akkus. Bei Verschleißteilen besteht in den ersten 2 Jahren Recht auf Schadensbehebung.

Der Besitzer hat innerhalb der 24-monatigen Gewährleistungspflicht ein Recht auf Schadensbeseitigung, solange er beweisen kann, dass der Artikel ordnungsgemäß behandelt wurde und keine Spuren von Fremdeinwirkung erkennbar sind.

Quelle: TelTarif oder auch GaranBo

VG,
Mad

firefrag schrieb:
Wie kommst du darauf das der Akku 2 Jahre Garantie hat, das macht kein Hersteller, die Akkus haben max 6Monate Garantie Aufgrund das sie ein Verschleißteil sind ... wenn du Glück hast geht das noch über Kulanz sonst heisst es Geld bezahlen!
Ist wirklich toll, wie gut sich die Leute informieren, bevor sie einfach mal drauflosposten oder am besten über den fest verbauten Akku meckern. Der Akku hat 2 Jahre Garantie, da er fest verbaut ist und Teil des Geräts ist. Das war beim One X der Fall und wird beim One genauso sein.

Technikfaultier schrieb:
Wie schon erwähnt halte ich die 2300 mAh für Full HD Displays für zu wenig. Sieht man grade beim Xperia Z Test. Gleiche Auflösung & gleich starker Akku. OK der One hat einen 0.3" kleineren Display. Aber das macht den Braten auch nicht Fett.

Das HTC Butterfly kommt mit 5" Display und 300mAh weniger Akku auf ~dieselben Laufzeiten wie ein SGS3. Von daher mache ich mir wenig Sorgen.

Die Beweislast liegt also beim Kunden? Und wie machst du das dann bei einem Akku? Sagste halt "jo hab ihn alle zwei Tage von 15 auf 100 % geladen" und das reicht dann?

Eggcake schrieb:
Das HTC Butterfly kommt mit 5" Display und 300mAh weniger Akku auf ~dieselben Laufzeiten wie ein SGS3. Von daher mache ich mir wenig Sorgen.

Tatsache. Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Mal die ersten Reviews abwarten

gsmarena_009.jpg

gsmarena_002.jpg

Technikfaultier schrieb:
Die Front von dem One sieht der Rückseite von dem IP5 sehr ähnlich. Die schrägen Kanten jeweils auch.

genau das hab ich auch in meinem obigen beitrag geschrieben:
lechus85 schrieb:
...leichte ähnlichkeit besteht nur wenn man die vorderseite des htc mit der rückseite des iphone vergleicht...

wenn man aber die geräte als ganzes vergleicht so ergibt sich folgendes: von vorne ähnelt ein One nicht einem IP5, gleiches gilt wenn man beide rückseiten im direkten vergleich betrachtet.

Eggcake schrieb:
Eventuell hat HTC nicht ohne Grund Lizenzvereinbarungen mit Apple getroffen. ;)

bzgl den patenten: ich hab mir die mühe gemacht und den link auch duchgelesen, es handelt sich hier um lizenzvereinbarungen, die die software betreffen... oder denkt ihr wirklich, apple lässt htc einfach so ein "Iphone One" bauen ;) designpatente sind da keine enthalten!
http://www.engadget.com/2010/03/02/apple-vs-htc-a-patent-breakdown/

Ewoodster schrieb:
Die Akku Laufzeit des One X wurde alleine durch Softwareänderungen um gut ein drittel angehoben. Was in den Tests zum Release über die Laufzeiten gilt, ist längst überholt.

Während ich Anfangs am Ende des Tages nur noch bei ca. 20 % war, bin ich jetzt in der Regel bei etwa 50 % Restkapazität. Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert. Wenn man nun bedenkt, dass das neue One einen deutlich größeren Akku hat, sollte man es gut 2 Tage ohne Probleme nutzen können.

Ich hatte das One X selber bis Weihnachten, also weiss ich ganz gut wie die Akkulaufzeit war. Und als ich auf nen iPhone 5 umgestiegen bin kam fast das doppelte dabei raus. Und da nun das Display doppelt soviel Pixel beleuchten muss und der SOC sicher auch mindestens doppelt so schnell ist glaub ich nocht nicht wirklich an ein Laufzeitwunder bei nur 27% mehr Akkukapazität.

War auch nicht ganz ernst gemeint, denn ich finde das One gleicht dem iPhone 5 nicht wirklich. Natürlich bestehen Ähnlichkeiten, wie so oft.

@devil99
1. 40nm vs. 28mm.
2. Selbst ein One X+ mit etwas vergrössertem Akku als das One X schlägt dein iPhone bereits beim CB-Videotest (als Beispiel) bzw. zieht damit gleich. Wie gesagt - erst mal abwarten, aber Sorgen würde ich mir keine machen.

Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Die Beweislast liegt also beim Kunden? Und wie machst du das dann bei einem Akku? Sagste halt "jo hab ihn alle zwei Tage von 15 auf 100 % geladen" und das reicht dann?
bei der garantie gibt es keine beweislastumkehr, nur bei der gewährleistung ob man nun 2 jahre herstellergarantie auf den akku bei htc bekommt würde ich mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Gaestle schrieb:
Nur leider bedeuten weniger MPix genausowenig bessere Bilder, wie besonders viele MPix, die nicht sinnvoll genutzt werden.

Im Normalfall bedeuten weniger MP auf gleicher Sensorfläche eben genau das: bessere Bildqualität.
Da sich die einzelnen Photodioden vergrössern und somit mehr Licht aufnehmen
können, muss die Grundempfindlichkeit nicht so weit verstärkt werden.
Was ein besseres Signal/Rauschverhältniss mit sich bringt.
Und auch eine bessere Dynamik ist mit grösseren Photodioden möglich.

Ein APS-C Sensor wie der neueste der Sony 16MP Fraktion ist deutlich besser als der
24MP APS-C CMOS ebenfall von Sony. Schlicht weil die einzelnen Pixel grösser sind.
Bei niedrigen ISO's wird der 24MP Chip etwas mehr Details liefern. Aber sobald man über
ISO 400 gehen muss, muss man den 24MP Sensor deutlich stärker Entrauschen und von
der zusätzlichen Auflösung bleibt nicht viel übrig.
Im Gegenteil dass kräftig entrauscht wurde, sieht jeder mit ein wenig Plan sofort.
Der Verlust von Microcontrast, das Ausfranzen von Kanten und das Glattbügeln
von Details ist offensichtlich.

Dass nur die Sensorgrösse zählt und die Anzahl der Pixel darauf kaum ins Gewicht fallen ist schlicht
Blödsinn. Dass das kleiner werden der Photodioden durch bessere Software aka Entrauschalgorithmen
ausgeglichen werden kann ist genauso Blödsinn. Denn a) man sieht dass entrauscht wurde und b) kann ich natürlich den Senor mit weniger MP auch mit derselben Software stärker entrauschen und habe wieder weniger Rauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
Ist wirklich toll, wie gut sich die Leute informieren, bevor sie einfach mal drauflosposten oder am besten über den fest verbauten Akku meckern. Der Akku hat 2 Jahre Garantie, da er fest verbaut ist und Teil des Geräts ist.
Mich hats zwar nicht betroffen, aber den Ball fange ich mal ab und spiele ihn dir gerne mal zurück:evillol:
Bevor du also einfach drauf los postest, informier dich über die gesetzliche Lage und den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung! :o:king:

Edit: Will mich jetzt auch nicht zu fest aus dem Fenster lehnen, da ich das geltende Recht in der CH nicht genau kenne, daher lasse ich's am besten, bevor ich in ein noch übleres Fettnäpfchen trete ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
Selbst ein One X+ mit etwas vergrössertem Akku als das One X schlägt dein iPhone bereits beim CB-Videotest (als Beispiel) bzw. zieht damit gleich.
also gleichziehen ist doch schon eine arg optimistische auslegung der dinge oder welchen test meinst du?
https://www.computerbase.de/2012-09/test-apple-iphone-5/6/
https://www.computerbase.de/2012-11/test-htc-one-x-plus/2/

unabhängig davon dass ich von dem reinen videotest nicht viel halte, zieht das one x alles andere als gleich zum iphone auch bei umfangreicheren batterytests wie von gsmarena o.ä.

Zuletzt bearbeitet: (falsch zitiert)
Zurück
Oben