News HTC präsentiert neues Flaggschiff One

Lesen: One X+ - wäre schön, wenn du den ganzen Satz zitieren würdest...

Edit: Zudem wird beim One X noch eine mittlerweile veraltete Androidversion verwendet. 4.1.1 hat die Laufzeit massiv verbessert - das nur nebenbei, mir ging's aber um das One X+. Zudem wurde der Test mit angepasster Helligkeit auch erst nachträglich eingeführt (Test mit max. Helligkeit ist relativ nichtssagend).

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes Smartphone .. wenn es jetzt noch einen wechselbaren Akku und OLED Display hätte dann würde ich es sofort kaufen :)

Alle meine wünsche wird wohl wieder nur das S4 erfüllen können ... wobei der Alu-Body beim HTC wirklich extrem hochwertig wirkt, hoffe Samsung verwendet beim S4 mal etwas anderes als nur Kunststoff :)

Johnsen schrieb:
...wobei der Alu-Body beim HTC wirklich extrem hochwertig wirkt, hoffe Samsung verwendet beim S4 mal etwas anderes als nur Kunststoff :)

Das wird glaube ich nich passieren. Bin auch mal gespannt ob das S4 noch hässlicher wird als das S3. Das S2 war noch ganz ok vom Design her.

Schade das die Akkulaufzeit so ausfällt, an sich aber ein gutes Smartphone!

Eggcake schrieb:
Lesen: One X+ - wäre schön, wenn du den ganzen Satz zitieren würdest...
pardon, habs falsch gelesen/jetzt geändert

ändert aber an der aussage nichts, energiesparmodus vergleich mit regulärem betrieb ist jetzt nicht wirklich representativ und ohne sinds fast eine stunde unterschied was nicht wirklich wenig ist.

Ähm...also ich weiss nicht was ich noch machen soll.

1. Ohne ES hält das One X+ in dem Test GENAUSOLANGE wie das iPhone 5
2. Mit ES ist genauso repräsentativ, da er bei wohl 90% der Nutzer immer aktiv ist, da es praktisch keinen Grund gibt ihn zu deaktivieren, schon gar nicht währenddem man sich ein Video anschaut

Das One X+ ohne ES hält ~gleich lange wie das iPhone 5, es hält länger als das SGS3, fast doppelt so lange wie ein Nexus 4 und mit ES schlägt es die gesamte ARM Konkurrenz. Ja. Scheiss Laufzeit in der Tat...
Dass der Videotest nur einen Teil der Wahrheit zeigt ist mir klar, ebenso dass das One X einen etwas unterdimensionierten Akku hat. Aber nur deswegen alle HTC Phones als laufzeitschwach zu bezeichnen ist falsch.

Wie sich das One schlagen wird, muss sich noch zeigen aber ich bringe das Beispiel gerne nochmals: das HTC Butterfly mit 300mAh kleinerem Akku und 0.3" mehr Bildschirmdiagonale und FHD Auflösung hat eine vergleichbare Laufzeit wie das HTC One X+. Wenn nicht alles komplett falsch läuft, sollte das One eine sehr gute Laufzeit an den Tag legen.

Zuletzt bearbeitet:
Der fest verbaute Akku ist eine Frechheit. In 2-3 Jahren ist der Akku schrott, und damit das ganze Gerät wohl auch. Das muss von HTC so gewollt sein. Es wäre ja undenkbar ein solches Gerät, das man nicht mehr braucht nach 2-3 Jahren an Familienmitglieder (Eltern, Großeltern, Kinder etc.) weiterzureichen, damit diese sich auch etwas am Fortschritt erfreuen könnten.

Ich kaufe kein Handy mit fest verbautem Akku! Das gehört verboten!

Eggcake schrieb:
Edit: Will mich jetzt auch nicht zu fest aus dem Fenster lehnen, da ich das geltende Recht in der CH nicht genau kenne, daher lasse ich's am besten, bevor ich in ein noch übleres Fettnäpfchen trete ;)
Ich komme nicht aus der CH, aber in Deutschland gibt es allgemein nur 24Monate Gewährleistung(immer) und bei der ist man selbst in der Beweispflicht. Garantie wird "immer" vom Hersteller gewährt und unterliegt seinen Bestimmungen über Art, Umfang(welche Teile bspw.) und Dauer.
Mir fiele jetzt auch kein einziger Hersteller ein, der auf seine Akkus 2 Jahre Garantie vergibt und insofern bleiben nur deine (in Dt.) gesetzlichen 24Monate Gewährleistung(bzw u.U. die 6Monate Garantie auf das komplette Gerät) und wenn sich da der Händler/Hersteller querstellt, hast du auf "gut deutsch" die Ar$chkarte gezogen.

Ich weiß garnicht was alle mit dem fest Verbauten Akku haben, manchen gehts hier wohl wirklich NUR ums Prinzip.
Wenn man das dann Konsequent durchzieht darf man ja garkein Smartphone kaufen. AMOLED sind nach der Zeit auch nichtmehr das wahre, ist ja kein Geheimnis das deren lebensdauer(bzw. unnatürliche Farbgebung mit der Zeit abnimmt). Oder mal als Bsp. das Galaxy S3, wenn da nach 2 Jahren die Display Abdeckung nen Riss bekommt, darf man für ca. 160€ nen neues Display einbauen, da Display und Cover zusammen sind.

Von daher ist das Argument in den meisten Fällen hinfällig, da nicht zuende Gedacht.

@Topic:
Das ist doch mal ein schickes Teil, mal schauen was so die Test's für ein Bild aufzeigen werden. Tendenziell würde ich Persönlich eher zum Nexus Greifen, wenns denn 32Gb Speicher hätte. Naja jetzt zuschlagen lohnt eh in fast keinem Fall, MWC steht vor der Tür, Google I/O ist ja auch in knapp 3 Monaten.

Immer das gleiche hier, wenn euch der Speiucher nicht reicht -> kauft es nicht.
wenn euch der austauschabre akku nicht passt -> kauft es nicht.
Alles in allem könnt ihr euch die ständigen wiederholungen sparen

snakebite schrieb:
Der fest verbaute Akku ist eine Frechheit. In 2-3 Jahren ist der Akku schrott, und damit das ganze Gerät wohl auch. Das muss von HTC so gewollt sein.

So ein Unsinn...

Kaufste halt für 40€ nen neuen und baust den ein.

anonymous_user schrieb:
AMOLED sind nach der Zeit auch nichtmehr das wahre, ist ja kein Geheimnis das deren lebensdauer(bzw. unnatürliche Farbgebung mit der Zeit abnimmt)

Blödsinn ... ich habe noch ein altes S1 als zweithandy und kenne auch noch viele mit einem alten Desire. Nach gut 3 Jahren sind die Display´s alle immer noch so Hell und voller Farben wie am ersten Tag !

Und natürlich geht es mir auch ums Prinzip, wenn ich soviel geld dafür zahle verlange ich einfach die Möglichkeit meinen Akku selber auszutauschen ansonsten kaufe ich das Smartphone nicht. So einfach ist das ...

Ein fest verbauter Akku hat eigentlich nur Nachteile für den Kunden, außer dass das Handy vllt ein paar Millimeter dünner wird. Wobei das auch nicht sein muss wenn man sowas ordentlich konstruiert :)

Johnsen schrieb:
Blödsinn ... ich habe noch ein altes S1 als zweithandy und kenne auch noch viele mit einem alten Desire. Nach gut 3 Jahren sind die Display´s alle immer noch so Hell und voller Farben wie am ersten Tag !

In meinem Desire ist oben die taskleiste eingebrannt und noch einige andere Sachen. Ich wette mit dir es gäbe deutliche Unterschiede im Direktvergleich mit einem Neugerät.

Aber vielleicht hab ich's auch mehr benutzt als andere... keine Ahnung.
War auf jeden Fall nach 2 Jahren schon deutlich zu erkennen. Nach 2,5 Jahren ging's dann aber eh einfach nicht mehr an. ^^

Dann zeig mir mal das vorher/nachher Bild woran du sowas begründest! Das man schleichende Veränderungen nicht festellen kann sollte ja wohl klar sein. Übrigens hat Samsung damit auch die Pentile Matrix am Galaxy S3 Begründet.

Und natürlich geht es mir auch ums Prinzip, wenn ich soviel geld dafür zahle verlange ich einfach die Möglichkeit meinen Akku selber auszutauschen ansonsten kaufe ich das Smartphone nicht. So einfach ist das ...
Und wenns bei anderen Bauteilen nen Wirtschaftlicher Totalschaden hervorruft, sodas die Reparatur Preislich auf höhe eines Neugeräts liegt ist das in Ordnung(solange es nicht das Akku ist)?
(Brauchst auf die Frage nicht antworten, gibt schließlich keine Logische Begründung für sowas)

Zuletzt bearbeitet:
ach Mad tut weh im Kopf was!?
ich habe etwas von Garantie geschrieben und nicht von Gewährleistung !!!
Das in Deutschland 2 Jahre Gewährleistungspflicht herrscht weiss ich, wir reden hier aber von Garantie die nun mal eine freiwillige Sache des Herstellers ist ... soviel zum wenn man nicht lesen kann und wer keine Ahnung hat ...

@Eggcake
das gleich auch für dich!

QUOTE=Madman1209;13530622]
@firefrag

Käse. Erst lesen, dann posten. Und du kennst es ja sicher: wenn man keine Ahnung hat...

Quelle: TelTarif oder auch GaranBo

VG,
Mad[/QUOTE]

Hi,

@firefrag

behalte deine verbalen Ausdünstungen bitte für dich und bleib sachlich. Ich bin mir relativ sicher, dass dir der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie noch nicht einmal klar war, bevor es hier geschrieben wurde. Und für den Endkunden hat es auch keine Bedeutung, da er im Zweifel einen neuen Akku kriegt.

Wenn du es vorher schon wusstest, was ich wie gesagt bezweifle, dann hättest du es mit Sicherheit dazugeschrieben in deiner Erklärung.

Und dun hättest nicht geschrieben:

wenn du Glück hast geht das noch über Kulanz sonst heisst es Geld bezahlen!

Du bist offensichtlich davon ausgegangen, dass dem Endkunden keine Lösung nach den 6 Monaten Garantie bleibt als einen neuen zu bezahlen, und genau da irrst du eben - aber das wusstest du, natürlich... Abgesehen davon, dass das mit Kulanz dann eben keinen Sinn ergibt, wenn ich einen Gewährleistungsanspruch geltend machen kann...

Und jetzt: Füße still halten, auch wenn du dich in deiner Ehre gekränt fühlst, weil mal jemand was wusste, wovon du keine Ahnung hattest. Und sachlich bleiben, dann wird alles wieder wunderbar und die Quotes klappen auch irgendwann...

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
@anonymous_user,

Der große unterschied ist halt dass der Akku ein Verschleißteil ist. Ich hatte auch schon Handy´s wo ich mir tatsächlich einen Zweitakku gekauft habe, gerade wenn man wirklich den ganzen Tag unterwegs ist und das Smartphone intensiv nutzt ist ein voller Ersatz Akku wirklich Gold wert.

Jeder kennt es, die lichter gehen immer dann aus wenn man das Handy am nötigsten braucht

Die könnten doch auch hinten so eine kleine klappe reinbauen von einem schräubchen gehalten und leicht zu öffnen. Das ist alles kein Problem, aber einige Hersteller wollen es anscheinend nicht.

Naja muss jeder selbst wissen, ich bleib dabei: Smartphone mit Festen Akku ist für mich ein ausschlusskriterium.

Johnsen schrieb:
Ich hatte auch schon Handy´s wo ich mir tatsächlich einen Zweitakku gekauft habe, gerade wenn man wirklich den ganzen Tag unterwegs ist und das Smartphone intensiv nutzt ist ein voller Ersatz Akku wirklich Gold wert.
Da würds doch auch ein Akkupack tun oder nicht? Evtl. dann sogar mit noch höherer Kapazität als ein Ersatz Akku bringen würde?!

Die könnten doch auch hinten so eine kleine klappe reinbauen von einem schräubchen gehalten und leicht zu öffnen. Das ist alles kein Problem, aber einige Hersteller wollen es anscheinend nicht.
Ja hört sich immer einfach an, so leicht ist's dann aber doch nicht. Meiner Meinung nach ist die Beste Lösung wie beim Nexus 4! Wird zwar als "nicht austauschbar" Beworben, letztendlich sind's aber nur 2 Schrauben, der Akku an sich ist Intern nicht verklebt/gelötet. Der Autausch dauert 2 Minuten, der Akkudeckel wird auch anch langer Zeit nicht knarzen, und wenn das Telefon mal Hinfällt hat man auch nicht direkt etliche Einzelteile!

Der selbst wechselbare Akku hat eben diverse Vorteile.
-Billiger Nachbau möglich
-grösserer Akku möglich
-keine Spezialisten nötig zum wechseln oder komplizierte Schraubübungen nach 2-3 Jahren
-Voller Akku dabei und in 2 Minuten hat das Gerät volle Ladung
Externe Akkupacks sind viel zu gross und das Laden mit nur USB Spannung dauert Jahrhunderte.

Und wenn man sich gewisse Geräte mit wechselbaren Akkus anschaut geht das unter 9mm und das
ist mir locker dünn genug. Und knarzen oder Wackeln muss deswegen gar nix.

Was die Speicherkarte angeht, ich mein wer wirklich 100€ für 16GB zusätzlichen Speicher bezahlen will,
soll das bitte, muss ich nicht. Von den Vorteilen wie entnehmbare Datensicherung auch nach Gerätetot etcpp.
möcht ich auch nicht verzichten.
Gerade für solche Dinge wie Navikarten, ne Menge Film, Musik, Fotos oder selbstgenmachte Videos,
Bücher etc. ist die SD Karte optimal.

Ansonsten wär das ONE schon ein schickes Dingens.

Früher waren eben unter anderem wegen dem wechselbaren Akku und der SD Karte die HTC's so beliebt.
Seit sie es weg lassen und auch wegen Qualitätsproblemen, die es früher nicht ga,b geht es Bergab mit den Verkäufen.
Sollten sie vielleicht wieder einführen? Schaden kanns nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also der Akku meines fast 5 Jahren alten iPhones läuft auch immer noch. Kenn auch keinen, bei dem der Akku kaputt gegangen ist.
Außerdem habe ich 2 Jahre Garantie auf den Akku. Hab das extra vorm Kauf meines One S nachgefragt. Kann auch jeder innerhalb von Sekunden googlen.
Und falls er nach 3 Jahren dann doch nicht mehr gehen sollte, kauf ich mir nen neuen und wechsle den. Der ist nicht verklebt oder verlötet und so kompliziert ist's nun auch nicht.

Zurück
Oben