News HTC präsentiert neues Flaggschiff One

DPXone schrieb:
Was haben hier eigentlich alle immer gegen einen fest verbauten Akku?

Vorteile:
- Fällt das Handy springt nicht alles mögliche durch die Gegend
- kein knarzen durch wiederholtes Öffnen und Schließen des Akkudeckels
- kein Spielraum zwischen Akku und Handy
- eine Möglichkeit weniger, dass Wasser ins Gehäuseinnere sickern kann

Ich entscheide immer noch selber, was ich gut finde und was nicht.
Mir persönlich kommt kein Handy mit festem Akku mehr ins Haus.

Wenn es bald nur noch Geräte mit fixem Akku gibt, dann behalte ich mein Handy, bis es auseinanderfällt und kaufe dann alte Geräte/Gebrauchtware.

Zu deinen Vorteilen:

Bei meinem letzten 3 Handys (davor war der Akku fest verbaut) ist der Akku und der Akkudeckel nie abgesprungen, als das Handy fiel.

Kein Handy knarzt

Keine Ahnung, was du mit Spielraum meinst. Die Nokias Ende der 90 hatten nicht ganz feste Akkus, aber das ist lange vorbei.

Wasser kommt immer irgendwo durch.

DPXone schrieb:
Nachteile:
mir fallen keine ein, denn wenn man einen "Ersatz"-Akku dabei haben möchte, ist ein Akkupack ganz klar die bessere Wahl

Ist bestimmt enorm praktisch, wenn man beim Telefonieren beide Hände braucht, um Handy und Akkupack festzuhalten :D

wie wäre es, wenn sich die ganzen leute, die sich über einen, auf dem papier, fest verbauten akku aufregen bzw es als kritikpunkt ansehen, sich einfach mal mit dem thema beschäftigen und so manchen beitrag hier im forum (auch hier im thread) durchlesen würden. dann würden dies auch zu dem schluss kommen, dass ein fest verbauter akku nicht gleichbedeutend ist mit nicht wechselbar!

@topic

ich warte schon auf einen HOX nachfolger und das one sieht sehr vielversprechend aus. allerdings ist bei meinem nächsten gerät 5"+ ein muss und daher scheidet das one leider aus :(

JamesFunk schrieb:
Durch die Öffnung, auf die am Ende das Display geklebt wird!?
Ähm. Nein. Wie soll bitte das Aluminium unter den Speakern gefräst werden? Das ist unmöglich. Glaubt's doch einfach. Ein Unibody aus einem Teil so wie ihr euch das vorstellt gibt's weder bei Apple noch sonst wo.

0711 schrieb:
- was ist wenn der akku nach 16 monaten kaputt ist?
- was tun wenn einem das handy nach 2+ jahren noch reicht und der akku massiv an kapazität abbaut?

fest verbaute akkus sind für die hersteller vor allem eines, gemütlich und bei unbedarften usern bieten sie ein willkommenes ablaufdatum der nutzbarkeit der geräte. Für den kunden gibt es nur wenig vorteile

- Der Akku hat 2 Jahre Garantie (gleich lange wie das Gerät selber)
- Die meisten Geräte kann selbst ein unbedarfter User relativ einfach öffnen und den Akku nach 2-3 Jahren ersetzen, wenn es denn wirklich notwendig ist.

r0we!n schrieb:
wie wäre es, wenn sich die ganzen leute, die sich über einen, auf dem papier, fest verbauten akku aufregen bzw es als kritikpunkt ansehen, sich einfach mal mit dem thema beschäftigen und so manchen beitrag hier im forum (auch hier im thread) durchlesen würden. dann würden dies auch zu dem schluss kommen, dass ein fest verbauter akku nicht gleichbedeutend ist mit nicht wechselbar!

So ein Wechsel ist für mich z.B. während einer Zugfahrt nicht machbar.

Eggcake schrieb:
Ähm. Nein. Wie soll bitte das Aluminium unter den Speakern gefräst werden? Das ist unmöglich.

Was soll daran unmöglich sein?
Es gibt auch Fräskopfe, die unter den Speakern fräsen können. Sehen in etwa so aus:

http://www.bonsai.de/shop/images/3396_fraeskopf_hartmetall_bonsai.jpg

Wenn das Loch (vom Display) größer ist, als der Fräskopf, dann geht das.

Kamal von den Bestboyz schreibt:
Wir haben Beispielbilder, Vergleichsbilder mit dem Lumia 920 und HTC Zoe Highlights. Aber aktuell dürfen wir diese nicht publishen, weil HTC auf solche Aktionen noch nicht vorbereitet ist, da die Kamera des HTC One ein sehr sensibler Aspekt ist…

Keine Ahnung wie man das deuten soll. Entweder ist die Firmware noch nicht Final, oder die Kamera ist wirklich der primäre Schwachpunkt und man versucht gerade mit ein paar Marketingexperten das Problem in der Öffentlichkeit „psychologisch“ zu entschärfen…

Ich will das neue Sense auf mein One x haben!
So viele kleinigkeiten die mehr wesentlich besser gefallen. Z.b. das man in der Menüseite/Alle Apps ebenfalls Ordner bilden kann, dann muss das nicht mehr alles auf den Homescreen gelagert werden. Das mit den Windows ähnlichen Kacheln ist auch ganz schick.

Ansonsten sehr schönes Alu-Unibody, bleibt die Frage der Empfindlichkeit. Nicht das das Teil so anfällig wie ein Iphone 5 wird.
Und endlich guckt die Kamera nicht mehr so raus...

Das mit dem akku lasse ich auch nicht gelten. Mein Bruder handhabt es so, dass er sein iphone immer vor ablauf der Garantie einsendet wegen angeblichem akkudefekt. Schwubs gibts sogar ein neu versiegeltes Gerät.

JamesFunk schrieb:
So ein Wechsel ist für mich z.B. während einer Zugfahrt nicht machbar.

:D

Hat der Clown geschmeckt?

DukePanic schrieb:
Das mit dem akku lasse ich auch nicht gelten. Mein Bruder handhabt es so, dass er sein iphone immer vor ablauf der Garantie einsendet wegen angeblichem akkudefekt. Schwubs gibts sogar ein neu versiegeltes Gerät.

Könnte man, falls der Akku Dann nach zwei Jahren vielleicht mal nachlässt auch jemanden geben der da Ahnung von hat.

Ansonsten gilt, wie bereits gepostet: http://www.amazon.de/gp/product/B006FRD8QU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Zuletzt bearbeitet:
@dare100em

Und was soll uns der Versuch, komplexe Sätze mit viel zu vielen Kommata zu stricken, über deine Gesinnung verraten?

eLw00d schrieb:
:D

Hat der Clown geschmeckt?

Das hatr nichts mit Verarschen zu tun.
Unterwegs ohne Steckdose ist der einzige Fall, in dem ich den Akku wechseln möchte.

Zuhause am Schreibtisch kann ich das Handy auch einfach ans Ladegerät hängen.

Ein überaus attraktives Smartphone. Wenn sich die Ausgangsimpedanz am Kopfhörerausgang und das Grundrauschen noch in Grenzen hält, könnte es durchaus ein ernstzunehmender Konkurrent für mein Nexus 4 werden. Wenn da nicht der Preis wäre. Aber ich denke mal, dass es in 2 Jahren wieder ganz anders aussieht.

Gruss, KoRnasteniker

JamesFunk schrieb:
Unterwegs ohne Steckdose ist der einzige Fall, in dem ich den Akku wechseln möchte.
Zuhause am Schreibtisch kann ich das Handy auch einfach ans Ladegerät hängen.
Es ist aber immer noch ein Mobiltelefon und unterwegs hat man in den seltensten Fällen ne Steckdose zu Hand..
Besonders kritisch wirds immer dann, wenn man das Smartphone als Navi nutzen will, weil das saugt richtig am Akku... oder für Tethering... am Strand.. bei ner Wanderung.. whatever...

nex0rz schrieb:
Fantastisch. O: Sinnvolle Neuerungen [...] weniger MP,[...]
Nur leider bedeuten weniger MPix genausowenig bessere Bilder, wie besonders viele MPix, die nicht sinnvoll genutzt werden.

Polii schrieb:
Ich find die Kommentare ja seh amüsant die sagen das man mit den 4MP schlechtere Bilder machen kann als mit anderen Handy-kameras. Leute HTC ist nicht dumm, die werden wohl kaum eine Kamera einbauen die nur 4MP hat und eine beschissene Bildqualität liefert.

Sorry, aber schau Dir die Bilder einfach an. Farbrauschen, ausgefranste Kanten, übertriebene Nachschärfung, etc. pp.
Wenn die Fotos wirklich das finale Ergebnis zeigen, ist es schlicht nahe am Schrott.

Man sieht, dass es HTC versucht hat, und das fiinde ich grundsätzlich gut. Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen "gut gemeint" und "gut gemacht".

Es macht natürlich extrem viel Sinn Fotos ohne irgendwelche Referenzshots, welche mit anderen Smartphones in den exakt gleichen Bedingungen gemacht wurden zu bewerten.

Edit: Ah, du bist's Gaestle - sry :D
Beim letzten Satz hat's Klick gemacht ;)

bLu3to0th schrieb:
Es ist aber immer noch ein Mobiltelefon und unterwegs hat man in den seltensten Fällen ne Steckdose zu Hand..
Besonders kritisch wirds immer dann, wenn man das Smartphone als Navi nutzen will, weil das saugt richtig am Akku... oder für Tethering... am Strand.. bei ner Wanderung.. whatever...

Ja ganz genau deshalb ist es doch so einfach, einen neuen AKku reinzupacken.

eLw00d schrieb:
Einfach das oben verlinkte akkupak kaufen und gut is. :)

Das ist beim Telefonieren doch total blöd!

Dann lädst du halt vorher auf ^^

Ansonsten ist so ein baumelndes Kabel jetzt auch kein Weltuntergang...

Es gibt 2 Gründe, wieso ein wechselbarer Akku für irgendjemanden wichtig sein könnte:

1) Die Laufzeit ist für gewisse Dinge zu niedrig und man muss ihn zwingend auswechseln
2) Man hat Bedenken bzgl. der Haltbarkeit

1) lass ich gelten. 2) mittlerweile nicht mehr wirklich.

Und bei beiden Fällen: wieso muss man das in jedem neuen Thread erneut ellenlang diskutieren? Das Handy hat keinen wechselbaren Akku, daran wird sich nichts ändern. Es ist ein KO-Kriterium, über welches man eigentlich nicht zu disktutieren braucht.

Eggcake schrieb:
Es macht natürlich extrem viel Sinn Fotos ohne irgendwelche Referenzshots, welche mit anderen Smartphones in den exakt gleichen Bedingungen gemacht wurden zu bewerten.

Edit: Ah, du bist's Gaestle - sry :D
Beim letzten Satz hat's Klick gemacht ;)
Sry, aber diese Aussage ist auch fürn Gulli. Sicher sind Referenzbilder hilfreich, aber man kann auch an Hand der Bilder sehen wie gut man die normaler Weise hätte wenigstens hinbekommen müssen.
Die Leute, die diese Fotos schießen sind auch keine absoluten Vollpfosten, die kriegen es schon noch hin das Handy fokussieren zu lassen, bevor das Foto gemacht wird und wenn dann solche Ergebnisse wie bis jetzt bei rauskommen, dann hat Gaestle einfach mal Recht.

Eggcake schrieb:
Es gibt 2 Gründe, wieso ein wechselbarer Akku für irgendjemanden wichtig sein könnte:

1) Die Laufzeit ist für gewisse Dinge zu niedrig und man muss ihn zwingend auswechseln
Um den Punkt geht es mir prinzipiell... Austausch bei Defekt könnte ich notfalls auch selbst für gewöhnlich noch(auch für andere dann).

Zurück
Oben