News HTC präsentiert neues Flaggschiff One

Shurkien schrieb:
Kamera totalreinfall und restliches Phone solala.. Mal schauen

begründung?
ich finde es einen schritt in die richtige richtung. größere pixel = mehr licht pro pixel - bin gespannt auf die ersten richtigen tests.

sparvar schrieb:

Reine Bildrauschen Technik da man einfach 3Bilder aufeinander legt.

Restliches Phone:
Bisauf den 600 eigentlich nix tolles. Und selbst der 600 stellt nicht die Speerspitze dar

Ich überleg auch nun mal auf ein größeres Smartphone zu wechseln,
einfachum mal zu sehen wie es sich im Alltag macht.
iPhone 5 Konkurrenten hatten bisher leider kein Display was an die Schärfe von Retina
rankam und auch keine derartige Verarbeitung.
Das gehört nun ja der Vergangenheit an, sodass ich zu einem
Wechsel. bereit bin ;)

Bin gespannt ob Samsung als letzter großer Hersteller auf den
NICHT PLASTIK Zug mit aufspringt.
Sony mit dem Xperia Z und HTC mit dem One haben es vorgemacht.

Sashalala schrieb:
Ich überleg auch nun mal auf ein größeres Smartphone zu wechseln,
einfachum mal zu sehen wie es sich im Alltag macht.
iPhone 5 Konkurrenten hatten bisher leider kein Display was an die Schärfe von Retina
rankam und auch keine derartige Verarbeitung.
Das gehört nun ja der Vergangenheit an, sodass ich zu einem
Wechsel. bereit bin ;)

Bin gespannt ob Samsung als letzter großer Hersteller auf den
NICHT PLASTIK Zug mit aufspringt.
Sony mit dem Xperia Z und HTC mit dem One haben es vorgemacht.

Also Retina-Like Auflösung gibt es seit über einem Jahr...
Aber ich merk' schon, um an die Schärfe eines iPhones "heranzukommen" benötigt man eine knapp 50% höhere Pixeldichte als das iPhone, da dieses ja ein Retina(tm)(r)(c)-Display verfügt, welches Bilder per "magic" schärfer macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm... es gibt hier einiges die ich Argumentieren will, aber keine Lust habe :D
Also schränke ich mir hier nur kurz auf das nötigste.

Pro
+ Material
+ Full HD
+ Lautsprechern
+ Gute Kamera (gehe mal davon aus)

Kontra
- Keine MicroSD Slot
- Feste Akku
- Zu fetter Rand, bzw. Platz könnte man besser nutzen
- Auflade Buchse nicht Mittig, deswegen gibt es Problemen mit den Zubehör
(- Kein SAMOLED, für mich sehr sehr wichtig!)

Betreff Kamera, 4.3MP sind mir zuwenig, auch wenn die Qualität anscheinend gut ist. 8MP muss nicht ein Grund sein dass die Kamera schlecht ist, bzw. 13MP.
Mein altes S3 bzw. neues Note 2 macht für mein Geschmack sehr brauchbare Bilder. Zwar schiesse ich immer mit 6MP (16:9), aber wenn man weis wie mit der Kamera umzugehen ist es durchaus Akzeptabel.
Für ein A4 oder gar A3 Foto braucht man eben viel Megapixel, aber hier spielt eben wieder das Problem mit den rauschen etc. Deswegen spielt es Generell für mich eine gute Smartphone Kamera eine rolle, weil man nicht immer ein Spiegelreflex zur Seite habe. Und für Schnappschüsse mit gute Helligkeit sind die Bilder sehr gut anzusehen! Allerdings bei schlechten Lichtverhältnisse gebe ich vielen Leute recht, da ist die Smartphone Kamera nicht zu gebrauchen. Ausser bei meinen früheren Sony Ericsson K810i und K850i, da waren die Bilder auch mit schlechten Licht Verhältnisse nicht schlecht.
So eine Kamera wie das K850i mit verbesserte Technik für mein Note 2 wünsche ich mir :) Nur schade dass die Xenon Blitze nicht mehr für Handys/Smartphones mehr gibt.
Aber für richtige Bilder habe ich immer noch mein vor ein paar Monat gekauft Sony Alpha 57, allerdings passt es nicht in der Hosentasche rein und für spontane Bilder die auch gut sein soll muss ich halt weiterhin ein Smartphone nehmen.

O.0 ein iPhone Konkurrent, auch noch zum selben Preis wie das 16 obwohls 32 GB hat :D

Ich bilde mir nich ein auf einem iPhone (ab 4) keine Pixel zu sehen und auf einem
Galaxy S3 oder Sonstigem schon ;)
Zumindest bis jetzt...
Bin ich auch nicht der Einzigste!

Und ich dachte, die meinen es ernst, wenn sie das Ding "Ultrapixel" nennen. Wenn die Fotos echt vom HTC One sind, ist das ... unglaublich. Ich kann schlecht glauben, das die großen Pixel so schlechte Ergebnisse liefern. Und dann noch inklusive BSI.

Sashalala schrieb:
Ich bilde mir nich ein auf einem iPhone (ab 4) keine Pixel zu sehen und auf einem
Galaxy S3 oder Sonstigem schon ;)
Zumindest bis jetzt...
Bin ich auch nicht der Einzigste!

Einzige. Einzigste gibt es nicht.
Dir ist aber bewusst das alles Marketing ist? Wieso hat das iPhone ein Retina Display mit 326 ppi und dein MacBook zB nur 220 ppi? kann ich nicht ganz nachvollziehen. Außerdem hat das S3 ein Pentile Amoled, kann man eh nicht vergleichen.

btt: Ich muss sagen Alu Unibody ist nice, Kamera ist mir egal, Speicher auch, aber was gar nicht geht ist dieser Software Müll. Mein One X wurde mit den letzten Updates so toll entschlackt, wieso muss man nun wieder soviel Müll auf dem Home Screen klatschen. Wenn ich sowas will kann ich auch ein Windows Phone kaufen. Will man das?

Die obere Front hat Ähnlichkeiten mit dem iPhone 5. Der Rest nicht.

Ich finde das Smartphone richtig gut. Es hat ein gutes Display, guten Prozessor, 32GB interner Speicher, großen Akku, LTE und eine richtig geile Kamera. Zudem endlich mal wieder Infrarot und Stereo Lautsprecher. Ich vermisse sowas seit meinem Nokia 5800. Der Fehlende SD-Slot hat sein Grund. Es gibt öfters Probleme beim mounten der SD Karte und Probleme, wo die Apps installiert werden. So nicht. Mein Nexus hat 16GB und habe Spiele, Kartenmaterial, 91 Apps ca 300 Bilder und ca 50 Lieder. Belegt sind gerade einmal 11 GB mit OS. Also passt es.

Ich finde es richtig klasse, dass HTC weniger Megapixel auf den Sensor verbaut. So sollte das ISO-Rauschen deutlich geringer ausfallen und Bilder sind mit ISO 800 bestimmt brauchbar. 4 Megapixel ist wenig? Wer nicht glaubt, der soll mal bitte ein Bild nehmen und das auf 2400x1800pixel reduzieren.;)

2010 erreichten Kompaktkameras 16 Megapixel. Das schon für unter 200€ Es war schon fast sarkastisch, was Canon damals vorstelle: 10 Megapixel und das für 450€. Die Powershot S90 rockte durch alle Tests als Testsieger. Wird sich zeigen, wie gut die Kamera das HTC One ist.

Ein würdiger HTC Desire Nachfolger. Gerade AMOLED hat Probleme mit der genauen Farbwiedergabe. Da sind LCD's zurzeit noch besser.

Nachteile sind für mich:
-Fester Akku
-kein drahtloses Akku Laden.
-Display wird viel Strom brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Icipher schrieb:
Mein One X wurde mit den letzten Updates so toll entschlackt, wieso muss man nun wieder soviel Müll auf dem Home Screen klatschen. Wenn ich sowas will kann ich auch ein Windows Phone kaufen. Will man das?

Bitte? Ein Windows Phone Homescreen ist dermaßen aufgeräumt und geordnet, wo ist da Chaos?

wasi1306 schrieb:
Wow, endlich mal ein Androide, der in Haptik und Optik endlich an die Apple Geräte rankommt, bzw. vielleicht sogar noch übertrifft.
Ein paar Monate früher, dann hätte ich es mir mit dem iPhone 5 noch mal gut überlegt.
Am Meisten interessiert mich allerdings die Kamera, die Idee dahinter klingt sehr vielversprechend.

ja...oder einfach einem windows phone 8 gerät.

jetz wirds hinten höher als vorne :D auf einmal wird das kacheldesign begrüsst und mit apple verglichen :D gehts heim, bitte...na echt :D es wird lächerlich.

XMenMatrix schrieb:
Bitte? Ein Windows Phone Homescreen ist dermaßen aufgeräumt und geordnet, wo ist da Chaos?

Ich habe nicht von Chaos gesprochen, aber es gibt auch leute die keine Widgets und sich bewegene Bildchen brauchen. Ich habe ein Widget auf dem Hauptscreen: Uhr+Wetter. Der Rest sind nur Shortcuts zu apps, die ich aber eh meist via Taskswitch wechsele. Wenns nach mir gehen würde würde ich auch son Menu wie beim IPhone nehmen.

scf-since1904 schrieb:
Oh man Grad nochmal nachgelesen...

Die fliegen mit der Kamera glaub ziemlich auf die fresse. Ich hab so vielen weniger technisch interessierten versucht zu erklären, dass viele Megapixel das Bild sogar meist schlechter machen..niemand hats wirklich geblickt. Das ist halt leider nicht Medienwirksam :/ bin durchaus überzeugt dass der Sensor wesentlich Licht empfindlicher ist & bessere Bilder liefert..

die these das weniger mp mehr licht sammeln und bessere bilder liefern ist alt und überholt.
das stimmt nur für die 100% ansicht bei der man aber bei 12mp z.b viel tiefer im bild ist als bei 4mp.
skaliert man z.b 12 auf 4mp runter erhält man schärfere bilder, da pro endpixel mehr bildinformationen zur verfügung stehen, ein 4mp sensor liefert eben nie wirklich die auflösung die die mp zahl verspricht durch die verluste der bayer interpolation.
auch das rauschen ist bei mir mp viel feinkörniger und damit unauffälliger in der gesamtansicht. nur in der für den vergleich untauglichen 100% ansicht ist das rauschen bei höheren mp zahlen von nachteil.
es kommt einzig und allein auf die sensorfläche an. generell sind die verbauten winzsensoren eh schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch. O: Sinnvolle Neuerungen bzw. alte Innovationen endlich wieder mit reingepackt. :)
Infrarot, Stereo-Lautsprecher, weniger MP, optischer bildstabilisator, und ein verdammt schickes Gehäuse. Dass der Akku nicht wechselbar ist stört mich kein bisschen - die Kapazität übertrifft wohl auch praktisch 90% der Konkurrenz, was absolut ausreichend ist. Zur Not gibt's ja auch noch Akkupacks. <:

Die Oberflächer ist allerdings auch extrem schick. Da hat man sich mal sowas von an Windows Phone orientiert. ^^ Finde ich klasse - mal sehen, ob die UI in Sachen flüssiger Bedienperformance auch endlich mal an WP herankommt!

Bin ja richtig gespannt. :) Da kann dann sogar das Xperia Z einpacken, wobei mir dort das Gehäuse besser gefällt. ;)

Zurück
Oben