Blaexe schrieb:
Muss es doch auch gar nicht um obsolet für Endkunden zu sein. Es gibt immer Vor-u. Nachteile. Wenn die Nachteile kleiner werden überwiegen die Vorteile und das Kundeninteresse schwindet.
was sind eigentlich die Vorteile von inside-out bei einem kabelgebundenem Headset am PC?
(die User die ihre Brille ständig zu freunden mitnehmen oder einen Gaming-Laptop haben mal außen vor)
also was sind die Vorteile ?
Nachteile sind:
# geringere Präzision
# geringeres Trackingvolumen (nicht nur am Rücken, auch auf der Seite oder z.b. Hüftbereich)
# empfindlicher bezüglich der Lichtbedinungen (zuviel/zuwenig licht)
# kein fullbody-tracking möglich (nutzt eh kaum jemand)
# kein so stabiler Spielbereich wie bei Lighthouse, wo der Spielbereich auch nach 2 Jahren noch passt
Vorteile ?
ich seh eigentlich nur 3:
a) beim ersten mal aufstellen hat man mit Lighthouse mehr aufwand
b) optisch eventuell nicht so schön
c) bei manchen sind die STations leider laut bzw. hörbar
Blaexe schrieb:
Oder denkst du dass sich Inside-Out Tracking in den nächsten Jahre noch weiter verbessern wird?
na ich hoffe doch..
TRackingbereich der Controller auf der Seite ist bei der Quest1 und 2 nicht ausreichend
Trackingbereich nach unten bei der G2 sehr eingeschränkt
also hier sollte es in Zukunft hoffe ich schon noch Besserungen geben..
vielleicht "einfach" mit mehr Kameras, mehr Power zu lösen..
statt 4 Kameras wie bei der Quest2 vielleicht 7 oder 9
ansonsten: fliesende Bewegungen wie bei Beatsaber gehen super mit der Quest2
ruckartige Bewegungen (Tischtennis, Topspinnbälle) für mich merklich schlechter als mit Lighthouse
also auch hier ist noch Steigerungspotential vorhanden..
was ich mir sonst noch von inside-out wünsche:
Sonnenlichttauglichkeit (das bietet lighthouse auch nicht)
das wäre cool... würde mir taugen, da ich die Quest2 gerne auch Outdoor verwende, viele SAchen da erst richtig Spaß machen
also ich hoffe schon, dass bei inside-out in Zukunft noch was kommt
Blaexe schrieb:
Du siehst das auch Sicht der Nische "Enthusiasten". Diese Nische wächst aber kaum noch und daher setzt praktisch kein Unternehmen außer Valve selbst mehr drauf.
wie gesagt: ich bin bei dir, das Lösungen mit externen Sensoren verschwinden werden..
derzeit gibts halt noch nix was gleichgut oder besser wäre als LH im Consumerbereich
und das sich die beste Lösung immer durchsetzt: das hat die Geschichte schon gezeigt: nein
Wenn User meinen, dass einmal im Headsetleben 5min Boxen aufstellen zu mühsam ist,
dann wird - selbst wenn sie schlechter ist - die Inside-Out-Lösung gewinnen
Blaexe schrieb:
Wie relevant ist z.B. die "Upgradebarkeit" wenn schlichtweg keine Headsets mehr dafür erscheinen außer im Businessbereich?
so relevant wie Bodytrack, das auch kaum jemand nutzt
trotzdem ist und war es bis jetzt cool...
hätte mir sonst wohl weder die Index noch die VP2 gekauft