News HTC Vive Pro: VR-Headset mit 80 Prozent mehr Pixeln und Tracking 2.0

Ist dich eh ne reine Luftnummer vin jrgrnd nem block von dem nich niemand je was gehoert hat...

Der Preis scheint aber realistisch, denn ich glaube kaum, dass man das Komplettpaket teurer verkaufen kann, als den Vorgänger 2 Jahre früher.

Der Einzelpreis macht auch Sinn, schließlich würden einen die Komponenten, die man zusätzlich zum HMD braucht knapp 700€ kosten wenn man sie einzeln kauft. Also schon fast der vermutete Komplettpreis für alles.

Da liegt es schon nahe, dass die Kosten 50:50 auf Komponenten und das einzelne HMD geteilt werden.

Ist eigentlich was über die Kabellänge bekannt? Ich meine bei möglichen 10x10 Metern.

Hab ich mich such gefragt. Ebenso ob denn auch das Intel Wireless Modul ebenfalls 10 Meter wireless unterstuetzt, sonst bringen die 10 Meter nichts. Was aber so und so ein Vorteil sein kann, wenn man die Lighthouse in enem grossen Wohnzimmer in die Ecken montieren kann und dann muss der VR Bereich nicht genau zwischen den Lighhouse sein. Man ist auf jeden Fall flexibler.ich hab zb jetzt das Problem eine 3 mal 4 meter roomscale area, den schreibtisch und 2 cockpits abzudecken. Praktisch kann ich die vive in den cockpits gar nicht nutzen.

Artikel-Update: Die Silicon Valey Global News wollen aus „zuverlässiger Quelle“ den Preis für die HTC Vive Pro in Erfahrung gebracht haben. Das separate Headset soll demnach noch im 1. Quartal für 349 US-Dollar (vor Steuern) erscheinen. Das wäre 50 US-Dollar günstiger als mittlerweile Oculus für das Set auf Rift und Touch verlangt.

Im 4. Quartal soll es dann ein neues Paket aus HTC Vive Pro, Controllern und den neuen Lighthouse-Stationen geben, das 799 US-Dollar kosten wird. Das wären 200 US-Dollar mehr als HTC aktuell für die Vive der 1. Generation verlanschlagt. Zum Start im Frühjahr 2016 hatte die Vive allerdings ebenfalls 799 US-Dollar vor Steuern gekostet. Die kolportierten Preise passen also ins Bild. Ob die Vive Pro im Bundle mehr als zwei Lighthouse-Stationen enthalten und neue Controller spendiert bekommen wird, darüber kann aktuell nur spekuliert werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Also $800 ohne Steuern, mit Steuern dann wieder 899 Euro in Europa. Wie zur Einführung der Vive (1).
Klingt schlüssig.

Und das Vive Pro Headset ist dann mit den alten Lighthouse Sensoren und Controllern kompatibel?
Das ist eine gute Sache, so könnte man ein bestehendes Set relativ günstig upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
349US Dollar ohne Steuer, dann gehe ich von 500€ ( mit Steuern ) aus.. Zu teuer für mich, schade :(

70% Steuern oder was? Ist aber ein böses Land in dem du lebst :D

Dr. MaRV schrieb:
Und das Vive Pro Headset ist dann mit den alten Lighthouse Sensoren und Controllern kompatibel?

Das würde mich auch brennend interessieren. So kann man durchaus "günstig" upgraden.
Ein Angebot von wegen "schicke uns deine alte Vive und erhalte 100€ Rabatt" oder so wäre dann natürlich noch besser :)

mfJade schrieb:
70% Steuern oder was? Ist aber ein böses Land in dem du lebst :D

ich gehe nicht nur von den 19% aus, hier kostet doch alles teurer :)
At best 450€

Wir zahlen immer mehr, obwohl der Euro stark ist (noch).
Uns kann man ja melken. Sieht man auch an Grafikkarten und co..

Richtig, nicht selten werden Dollarpreise 1:1 auf Europreise umgelegt und die jeweilige Steuer drauf geschlagen.
Nur die niedrige Steuer von 19% sichert uns noch halbwegs günstige Preise, in vielen anderen Europäischen Ländern ist die MwSt. um einiges höher, weshalb sich Preisvergleiche in der EU überhaupt nicht lohnen.

ratzeputz schrieb:
Das würde mich auch brennend interessieren. So kann man durchaus "günstig" upgraden.
Ein Angebot von wegen "schicke uns deine alte Vive und erhalte 100€ Rabatt" oder so wäre dann natürlich noch besser :)

Leute es wurde doch schon oft berichtet, auch offiziell, dass die alten Controller und Stationen kompatibel sind.
Wie sollte es auch anders sein, wenn zur Zeit keine neuen Controller und Stationen erhältlich sind.;)

Schätze dar Grund für das späte Komplettset erst im 4 Quartal ist der, dass dann die neuen Knuckles Controller drin sein werden.
Vielleicht sogar der neue Intel Wireless Adapter, der erscheint nämlich auch erst im 4 Quartal.
Anders kann ich es mir zur Zeit nicht erklären, den späten Release fürs Komplettset.

Tja, und dann wieder mit 90€ Versandkosten wie zum Release der Vive :D

"Das separate Headset soll demnach noch im 1. Quartal für 349 US-Dollar (vor Steuern) erscheinen. Das wäre 50 US-Dollar günstiger als mittlerweile Oculus für das Set auf Rift und Touch verlangt."

Nur blöd, dass in dem Set von Oculus auch die Tracking-Geräte enthalten sind.
Mindestens 400€ ist nicht gerade wenig Geld für ein HMD, dass sich ohne Zubehör nur als Türstopper nutzen lässt.

dohderbert schrieb:
ich gehe nicht nur von den 19% aus, hier kostet doch alles teurer :)
At best 450€

Bedenke dass der Dollar weniger wert ist als der Euro. Man kann eigentlich die Dollarpreise ohne Steuern 1:1 umrechnen.

Mich würde interessieren ob man die Brille auch ohne die Sensoren nutzen kann. Ich will mich weder bewegen noch die Controller benutzen.

Dann wird es für mich nur Interessant wenn Valve eigene LH2 und die Knuckles an den Endkunden verkauft. Dann kann man sich das Vive Pro Standalone dazukaufen. Mal schauen was draus wird... und vor allem wann...

Zu dem Preis? Entweder HMD only und sich die Einzelteile zusammenkaufen oder das Paket + Knuckles kaufen...für die Verbesserung wird mir das mit Sicherheit zu teuer...und zu spät.

Wenn man als Rift Nutzer bereits Roomscale eingerichtet hat bleibt doch bis auf die verbesserte Auflösung nicht mehr viel übrig. Mit dem Komfort bin ich zufrieden, Mikro ist super und Controller für den Moment auch. Mehr Platz könnte ich mit der Vive auch nicht nutzen.

Wireless wird wahrscheinlich auch nicht günstig und ob man es für Gen2 nutzen können wird steht in den Sternen.

Mir kommt persönlich $350 für das Headset aber auch zu günstig vor, wenn ich an HTC denke.

Bei 350 usd gibts nen riesen run auf die Teile. Waere auf jeden fall gut fuer VR als ganzes und koennte vor allem gut fuer htc sein. Die haben sich mit dem schlechten Service und den voellig ueberzogenen zubehoer preisen ganz schoen ins abseits geschossen bei den fans.

Dumm waere es ja nicht, und so kann man auch ueber 1000 euro gut verkaufe : haeppchenweise: erst headset 350 dann lighthouse 250 dann kommen irgendwann mal neue controller 250 wirless 350 schwupp hat man 1200 bucks in der kasse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben