Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HTC Vive Pro: VR-Headset mit 80 Prozent mehr Pixeln und Tracking 2.0
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: HTC Vive Pro: VR-Headset mit 80 Prozent mehr Pixeln und Tracking 2.0
K
kellerbach
Gast
depoon e2HerrRossi schrieb:Welche Brille nutzt du?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Ron Reviewt
Gast
@Zero:
Perfekt aufn Punkt gebracht.
Als ich vor paar Dekaden noch aufs Donkey Kong gekloppt habe, dachte ich schon daran was in Sachen Immersion noch so drinnen wäre.
Und jep, da feiert man jeden noch so kleinen Fortschritt ab und heute hockt man sich in sein Homecockpit und dreht paar Runden auf der Nordschleife.
Irre was sich getan hat und klarerweise eine Frage der Perspektive und des Großwerdens, diese Dinge entsprechend zu beurteilen.
Perfekt aufn Punkt gebracht.
Als ich vor paar Dekaden noch aufs Donkey Kong gekloppt habe, dachte ich schon daran was in Sachen Immersion noch so drinnen wäre.
Und jep, da feiert man jeden noch so kleinen Fortschritt ab und heute hockt man sich in sein Homecockpit und dreht paar Runden auf der Nordschleife.
Irre was sich getan hat und klarerweise eine Frage der Perspektive und des Großwerdens, diese Dinge entsprechend zu beurteilen.
Das sieht jetzt ganz interessant aus, aber Kaufen würde ich sie erst wenn ich sie getestet habe, es zählt ja auch der individuelle Eindruck.
Die Kopfhörer gefallen mir nicht, ich mag keine Kopfhörer die auf die Ohren aufliegen, von daher wäre es ganz interessant ob man diese abnehmen könnte.
Ich benutze da lieber mein Wireless Headset.
Die Kopfhörer gefallen mir nicht, ich mag keine Kopfhörer die auf die Ohren aufliegen, von daher wäre es ganz interessant ob man diese abnehmen könnte.
Ich benutze da lieber mein Wireless Headset.
surtic
Commander
DieTanne schrieb:....von daher wäre es ganz interessant ob man diese abnehmen könnte
Wirst du mit sicherheit machen können.
surtic
Commander
Blaexe schrieb:Die Kopfhörer sind nicht abnehmbar, siehe Bericht RoadtoVR.
Welchen Bericht?
https://www.roadtovr.com/ces-2018-first-look-htc-vive-pro/
Now a standard feature of the new Vive Pro, the headphones are actually now removable, and the side struts appear to sit further from the users temple.
https://www.roadtovr.com/ces-2018-vive-pro-hands-on-much-more-than-an-improved-screen/
Note: if you were following our HTC CES 2018 Press Event liveblog earlier, we reported that the Vive Pro has removable headphones—we’ve since confirmed that they’re actually permanently attached.
engineer123
Banned
Taxxor schrieb:Auch hier könnte man mit einfachen Handschuhen, die getrackt werden und Befehle mit Gesten und Fingerbewegungen ausgeführt werden(in der nähe der Hüfte eine Greifbewegung machen um Munition zu greifen ect.), eine viel ausgereiftere Technik anbieten.
"Ausgereift" ist eigentlich immer im Bezug auf einen kleinen Teil der Technik zu sehen. Geht es um VR Controller, die man in der Hand hält, sind die Kuckles sicher ausgereift. Geht es aber allgemein um Arm/Hand/Finger Tracking in VR, dann ist da noch viel Luft für besseres.
Ja, auf jeden Fall, wenn man vom Controller weg geht zu etwas Anziehbarem. Das wäre dann noch direkter. Geben tut es ja die Technologie schon "lange" in Form von Motion-Capture Control Anzügen.
Theoretisch wäre ein Motion-Capture Anzug die direkteste Art der Bewegung in einem virtuellen Raum. Ich denke jedoch, dass die Mehrheit bei einem Hand-Controller oder einem Handschuh bleiben würde, weil es umständlich ist eben einen Anzug oder ein Oberteil anzuziehen.
D
Del Torres
Gast
Deswegen arbeitet Oculus ja intensiv an Full body motion tracking - markerless und kamerabasiert. Soviel zum Thema das Lighthouse "ausdesigntes Tracking" ist.
Wer meint das Lighthouse eine Zukunft für Gen3+ hat, versteht die Möglichkeiten, die CV bietet einfach nicht.
Wer meint das Lighthouse eine Zukunft für Gen3+ hat, versteht die Möglichkeiten, die CV bietet einfach nicht.
engineer123
Banned
Lighthouse ist insofern ausgereift, dass es hochzuverlässiges und genaues Tracking in täglicher Anwendung bietet.
Die Technik, die Du erwähnst, also den Körper ohne Sensoren zu tracken, wäre noch "einfacher". Fakt ist aber, dass es nur Prototypen gibt. Wenn ein Unternehmen die Technik im täglichen Einsatz fehlerfrei und hochzuverlässig aus entwickeln kann, kann es sicher viel Geld machen. Bis dahin würde ich aber die Schätzung unterstützen, dass das nicht vor der 3. Generation, also nicht vor 5-6 Jahren ein Thema für ein Endprodukt ist.
Die Technik, die Du erwähnst, also den Körper ohne Sensoren zu tracken, wäre noch "einfacher". Fakt ist aber, dass es nur Prototypen gibt. Wenn ein Unternehmen die Technik im täglichen Einsatz fehlerfrei und hochzuverlässig aus entwickeln kann, kann es sicher viel Geld machen. Bis dahin würde ich aber die Schätzung unterstützen, dass das nicht vor der 3. Generation, also nicht vor 5-6 Jahren ein Thema für ein Endprodukt ist.
Man muss nicht mal den Körper tracken um besser zu sein. Inside-Out Tracking für Headset und Controller, wahrscheinlich auch Handtracking, wird Lighthouse in naher Zukunft (sprich in den nächsten Jahren, denke 2019 zur Gen2) für den Großteil der Nutzer obsolet machen.
Es bietet einfach zu viele Vorteile die für die Masse der Nutzer relevant sind. Optimistische erhoffe ich mir Bodytracking auch für 2019. Realistisch eher 2021.
Es bietet einfach zu viele Vorteile die für die Masse der Nutzer relevant sind. Optimistische erhoffe ich mir Bodytracking auch für 2019. Realistisch eher 2021.
Du lobst den Ansatz weil Oculus das auch macht ansonsten hast du die Microsoft Teile genau so mit einer Engelsgedult kritisiert wie alle anderen nicht Rift Headsets. Und das ist der Inhalt meines Posts. Eine Beobachtung ohne exakt empirische Daten. Eine Hypothese gewissermassen und dazu eine Empfehlung an alle ernsthaft VR interessierten insbesondere deine Posts besonders aufnerksam zu hinterfragen.
Zuletzt bearbeitet:
engineer123
Banned
Inside-out Tracking. Jo, ist schön, aber es muss halt einer mal beweisen, das es dann dauerhaft alle Bewegungen um den Körper herum, insbesonders hinten, oben und hinten unten zuverlässig tracked und nicht das Signal verliert.
Solange das nicht geschehen ist, hat die Technik einen Mangel.
Solange das nicht geschehen ist, hat die Technik einen Mangel.
Ich habe Inside-Out Tracking gelobt bevor Santa Cruz oder die WMR Headsets überhaupt bekannt waren. Ich habe auch gesagt dass man dafür mehr als zwei Kameras brauchen wird und dass es viel günstiger sein wird als die aktuellen Systeme.
Ich denke dass die Microsoft Lösung noch nicht gut genug ist, aber dass sich in zwei Jahren viel tun kann.
Kannst du mir sagen warum sich private Nutzer Lighthouse Boxen hin stellen sollten wenn Inside Out Tracking entsprechend gut funktionieren wird? Die auch noch zusätzlich Geld kosten?
Ich rede von der Masse, NICHT von Enthusiasten.
Übrigens habe ich schon zig mal gesagt, dass ich lieber Lighthouse Tracking mit der Rift hätte und dass Lighthouse aktuell die beste Lösung ist. Aber man sieht wohl nur das, was man sehen will.
Ich denke dass die Microsoft Lösung noch nicht gut genug ist, aber dass sich in zwei Jahren viel tun kann.
Kannst du mir sagen warum sich private Nutzer Lighthouse Boxen hin stellen sollten wenn Inside Out Tracking entsprechend gut funktionieren wird? Die auch noch zusätzlich Geld kosten?
Ich rede von der Masse, NICHT von Enthusiasten.
Übrigens habe ich schon zig mal gesagt, dass ich lieber Lighthouse Tracking mit der Rift hätte und dass Lighthouse aktuell die beste Lösung ist. Aber man sieht wohl nur das, was man sehen will.
Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst Du die Sicherheit dass es in naher Zukunft gebausogut funktionieren wird? Wenn dem so ist, dann natuerlich weg damit, aber das so als wuerde man sagen wozu ueberhaupt controller wenn in naher zukunft der ganze koerper perfekt getrackt wird?