News Huawei überholt LG beim Absatz von Smartphones

Also mich wundert jetzt sehr stark, daß der riesige Brocken "ANDERE" dermaßen groß ist!
Das sind immerhin 106 Millionen Geräte, oder 41% Marktanteil!

Wer sind denn diese recht vielen Anderen unter 4%?!
 
tja lg, so ist das wenn man es nicht ausnützt was der markt verlangt!

zb wo war eure problem das ihr den g2 nicht mit 3gb und 3500 mAh verbaut habt ?
g2 mit 3gb+3500 mAh würde sich wie geschnittene brot verkaufen!
wenn ihr sowas mal auf den markt bringt, haben andere hersteller damit längst begonnen, kein wunder also warum die absätze so mies sind -.-
liebe lg so läuft der gewinnmaximierung nicht.
 
Schade dass die weltweit verkauften Nokia Handys hier aus den Statistiken ausgeblendet wurden. Die -22% stechen so heraus.
 
@gecan
Mein Nexus 3(9250i) hat Dualcore A9, 1GB Ram, 2600mA Akku,... läuft noch immer bei allem Top... und hat ein OLED das die meisten heutigen Geräte in die Tasche steckt.
Geräte ohne OLED sind für mich ohnehin gestorben, weis gar nicht wie sich jemand noch was anderes antun kann. :)
 
Huawei konnte hingegen am Konkurrenten LG vorbei ziehen und ist zum ersten Mal die drittgrößte Kraft am Markt.

laut den tabellen hat hauwei bereits 2012 mehr abgesetzt als lg. irgendwie macht die news so gar keinen sinn, wenn die angegebenen werte dem inhalt widersprechen.
 
Ich suche z.B. aktuell ein Smartphone mit Dual-SIM-Funktion, um nicht an diese lächerlichen dt. Mobilfunkvertragspreise gebunden zu sein.

Wenn man ein Gerät sucht, welches eben Dual-SIM, <175g, Dual-Core oder besser und eine relativ ordentliche Akkulaufzeit, bietet, wird es schon arg eng und 90% der Geräte kommen von eher fragwürdigen Herstellern. LG, HTC, etc. bieten das ja schon gar nicht mehr an.

Samsung bedient das auch nicht richtig. Deren Galaxy S4 Mini Duos wird in Dtl. offiziell gar nicht verkauft, d.h. es tummelt sich EU-Ware auf dem Markt. Da darf man sich dann immer explizit erkundigen, ob das jeweils erhaltene Modell auch wirklich mit Garantie versehen ist. Komicher Weise kam es schon vor, dass selbst renomierte Shops NON-EU-Ware verkauft haben, obwohl die Verpackungsaufkleber was anderes sagen. ^^

Huawei hingegen bietet mit dem G525 oder G700 solide bis sehr gute Geräte, welche nicht gleich wieder min. 400€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Tabellen war doch Huawei 2012 schon genauso hoch oder weiter als LG Oo
 
Xpect schrieb:
Laut der Tabellen war doch Huawei 2012 schon genauso hoch oder weiter als LG
Irgendwie ja. Ich sehe Huawei auch schon vorher vor LG. Wie kann man da von überholen sprechen. Kann einer die Tabelle erklären?

Und Lenovo ist schon so stark, obwohl sie noch gar nicht im Westen verkaufen? An Lenovos Stelle würde ich die Smartphones einfach in Europas Regale stellen.
 
Meiner Meinung nach bietet Huawei grundsolide Produkte an. Immer zu akzeptablen Preisen.
Laut dem, was man so aufschnappen kann (ich besitze selbst kein Huawei-Smartphone), scheinen die Jungs und Mädels dort auf softwaretechnisch ganz gut unterwegs zu sein.
Dass so etwas ein gutes Rezept für Marktanteile ist, muss man wohl nicht weiter erklären.
 
Huawei hat seine Hausaufgaben gemacht. Allein die Ui ist das beste was ich gesehen habe einfach und schlicht .Werde auf Leistungshungrige Apps hingewiesen, ebenso kann ich die Berechtigungen meiner Apps anpassen .
Auf der Seite von Huawei wurde auch per Video erklärt wie SD und Sim Karte eingesetzt werden.
Hatte bisher ein S2 von Samsung bin auf das P6 von Huawei umgestiegen.
 
Habe selbst ein G615 und bin auch voll zufrieden damit. Die Verarbeitung ist ok, manch einer stört sich dran, dass der Akkudeckel ein wenig knarzt aber mir ist das nicht wichtig. Das Ding hat 4 Kerne und nach dem Update von Android und der schönen UI läuft das Teil erste Sahne. In dem Update ist der Menübutton unten in der Mitte verschwunden, mittlerweile gibts schon ein chinesisches weiteres Update auf Android 4.2.2 wo hoffentlich auch die internationale Version bald erscheint in welcher auch der Menübutton wieder zurückkommen soll. Finde die UI in welcher man nur noch Ordner aufm Homescreen hat aber ganz angenehm und werde wahrscheinlich nicht wechseln. Die Update-Politik von Huwei verbessert sich dennoch - wenn Sie nur nicht allerweil ein neues Modell mit nahezu ähnlichen Spezifikationen + manchmal ein oder zwei Features mehr auf den Markt werfen würden =D

Gruß Killa
 
hamju63 schrieb:
Ich habe seit Mai mein G615 und bin sowohl mit der Leistung des Gerätes als eben auch im nachhinein mit dem Preis, den ich für diese Leistung bezahlt habe, hoch zufrieden.

Man muss nicht mehr als 250 Euro für ein gutes Smartphone ausgeben.
Dem kann ich nur zustimmen. Mein G600 war von der gefühlten Geschwindigkeit immer deutlich schneller wie mein aktuelles LG P880.
 
Zuletzt bearbeitet:
habichtfreak schrieb:
laut den tabellen hat hauwei bereits 2012 mehr abgesetzt als lg. irgendwie macht die news so gar keinen sinn, wenn die angegebenen werte dem inhalt widersprechen.

Jep, ausgehend von der Tabelle müsste es eigentlich "Huawei liegt beim Absatz von Smartphones weiterhin knapp vor LG" heißen. Insofern könnte man vermuten, dass LG zwischenzeitlich mal die Nase vorne hatte. Oder auch nicht. ;)
 
Ycon schrieb:
Meiner Meinung nach bietet Huawei grundsolide Produkte an. Immer zu akzeptablen Preisen.
.

Huawei hat sich im Handtelefonbereich stark weiter entwickelt.
Vom X1, X3, Honour, Y300 ...zur... 600er-Serie, P6, 6" MATE, usw...schon beachtlich, was Huawei für Sprünge tätigt.

Wäre auf dem MATE ein anderes Betriebssystem als android, ... hätte man es sich evtl. angeschafft?
 
fatony schrieb:
Warum soll Huawei lächerlich klingen? Das musst du mir jetzt erklären.

Tja, so ist das. Ich hab ein G330 von Huawei und meine Kommilitonen haben mich auch erst mal schräg angeguckt. Wenn man mal die Augen schweifen lässt sieht man bei uns eigentlich überwiegend nur Apple, Samsung, HTC und vereinzelt ein Sony.
Nachdem dann alle aus Neugier mal "probieren" durften war das Huawei dann doch nicht mehr so lächerlich und viele waren vor allem vom Preis/Leistungs-Verhältnis angetan.

Auf alle Fälle entwickelt Huawei grundsolide Produkte, die sich mit den "etablierten Marken" messen können. Die Produktpalette bietet für fast jeden Nutzungstyp das passende Produkt zu einem äußerst ansprechenden Preis und guter Qualität.

Da verwundert es mich nicht dass sich Huawei auf einem aufsteigenden Ast befindet. Sehr verdient aus meiner Sicht.
 
Zurück
Oben