• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: Die Sid Meier Collection bietet Civilization VI mit allen DLCs

leider auf der deck nicht vernünftig spielbar, hätte ich mir zugerne gegönnt jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
Hmm, fehlt mir nur noch die einsame Insel.

Mit Haus, Hund, Familie und Arbeit bleibt leider nicht genug Zeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, ErichH., Askalon42 und 5 andere
Ja würde Civ6 auch gerne spielen, aber tatsächlich mit Haus,3 Kindern und 3 Hunden unspielbar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816, ErichH., Kommando und 4 andere
Die ganze Civ Reihe habe ich schon vor Ewigkeiten günstig in nem Sale gekauft.
Ich glaube es war auch im Humble Bundle, damals als die sich noch wirklich gelohnt haben. ☺️
Civ 6 ist ja jetzt schon auch nicht mehr so neu.
Habe ich auch immerhin über 100 Stunden gespielt.

Uff fehlte noch in meiner Pile of Shame....gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, thornhill, shaboo und eine weitere Person
Pontus schrieb:
leider auf der deck nicht vernünftig spielbar, hätte ich mir zugerne gegönnt jetzt.
Inwiefern? Läuft bei mir 1a mit dem Steam Deck. Die Steuerung funktioniert mit den Trackpads ebenfalls sehr gut, auch wenn ich mir die Controller-Steuerung der Konsolen wünschen würde.

Kriegt man bei diesen Bundles Steam-Keys für jedes Einzelprodukt und könnte dann die Keys von Spielen, die man schon hat, z.B. innerhalb der Familie verschenken? Ich habe z.B. alles bis inkl. Civ V, aber kein Civ VI und dessen DLCs und würde alles überzählige meinem Neffen geben wollen.

Locutus2002 schrieb:
Kriegt man bei diesen Bundles Steam-Keys für jedes Einzelprodukt
Ja bekommst du. So mach ich das Z.b mit humble monthly

Lieber nicht, auch wenn es ein bisserl juckt.
Ich habe so schon genug Spiele in meiner Steambibi die ich nur angespielt, oder noch nicht mal installiert habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, Kommando, Hatsune_Miku und 4 andere
Das Geld hab ich gerade in 3 Monate Gamepass gesteckt für Stalker 2 und FS 2024... nunja.

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7
Viel Glück euch allen.

So ein ähnliches Bundle gab es vor zweieinhalb Jahren schon mal. Leider mußte ich das meinige zurückgegeben, nachdem die 6 Wochen lang nicht fähig waren, mir einen Key für "Rise and Fall" bereitzustellen. Das Revoken ging dann seltsamerweise innerhalb von 24h.

Seitdem meide ich Humble. Meine Pile ist aber eh schon groß genug.

teyn schrieb:
Inwiefern? Läuft bei mir 1a mit dem Steam Deck. Die Steuerung funktioniert mit den Trackpads ebenfalls sehr gut, auch wenn ich mir die Controller-Steuerung der Konsolen wünschen würde.
Und wie lange spielst du civ6 auf der deck? Auf Dauer ist der trackpad ermüdend und deshalb finde ich es massiv störend

Nett.

Aber ich warte dann doch lieber auf Civ 7 und lass den sechsten Serienteil aus. Am Wochende konnte man ja auf Steam Age of Wonders 4 anspielen. Das hat es mir eigentlich auch recht angetan. Werde ich bei Gelegenheit (Sprich, günstiger Preis für Hauptspiel und alle DLCs) mal schießen. Schöne Mischung aus Civ und HOMM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und Bundesgerd
Wir werden sehen.

An alle Enttäuschten, die Civ 6 nicht spielen konnten:
Ich bin Civ'er seit Civ I! Civ 6 ist weniger Civ sondern mehr "Mainstream" geworden. D.h. es lässt sich einfacher spielen. Man muss sich nicht sonderlich mit der Spielmechanik beschäftigen, um ein Spiel auf Gottheit (Deity) zu gewinnen. Damit will ich sagen: Es ist kein wirklicher Verlust Civ 6 nicht gespielt zu haben. Civ IV Beyond the Sword ist meiner Meinung nach immer noch das Beste Civ! Civ 5 ist auch gut, aber es stellt keine besonderen Anforderungen an den Strategie-Experten. Man kann in Civ 5 (genau wie in Civ 6) 10 Einheiten bauen, losziehen und sie ganze Welt erobern! Das ist letztendlich eine Konsequenz 1-Unit-1 Tile Mechanik. Es gibt keine echte Herausforderung mehr!
In Civ IV kommt es vor, dass ich Spiele auf Gottheit gegen die KI verliere. In Civ 5 o. 6 ist das eine seltene Ausnahme (z.B. in Civ 6 auf Deity: Barbaren-Horde greift meine Hauptstadt in der Startphase an und vernichtet sie).

Hier noch meine "Steam-Spielzeiten":
Civ 5: 5690 Stunden
Civ 6: 2450 Stunden
Civ 4: ???? (habe ich noch als DVD-Version mit Handbuch!) D.h. kein Steam! Aber die Stunden sind in jedem Fall exorbitant. In Civ IV musste man sich noch neben dem Spielen intensiv mit der Spielmechanik beschäftigen, wenn man auf Gottheit gewinnen wollte.

Ich befürchte, dass Civ 7 in dieser Hinsicht keine Besserung bringen wird. Solang man an der 1-Unit-1-Tile Mechanik festhält, wird es möglich sein mit 10 Einheiten die ganze Welt zu erobern! Das ist in Civ 4 unmöglich (Stack of Doom)!
Ich kann mich noch erinnern, dass in einer Gefechtsphase in Civ 6 ein wichtiges Feld für mich (meine Einheiten) nicht betretbar war, weil ein Späher einer anderen Nation dieses Feld belegt hatte. Dieses Feld war ein Engpass und für den Nachschub wichtig. Einzige Möglichkeit ist eine Kriegserklärung an die Späher-Nation damit man den Späher von der Karte entfernen kann. Das ist doch nur noch peinlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, GreenIsaac, R4mses und 9 andere
Zurück
Oben