-oSi- schrieb:
"Schön" das du das glaubst.
Doch macht es dich so zu keinem besseren Menschen als den, dem du nun die Menschenrechte verwehrst.
Das Totschlagargument, nicht war?!
Nun ich für meinen Teil verwehre die Menschenrechte nur jemandem der sich durch eine entsprechend schlimme Tat dafür "qualifiziert" hat. Saddam hingegen verwehrte die Menschenrechte den Irakern völlig ohne dass es einen einleuchtenden Grund dafür gab.
Bin ich nicht besser?!
Aber um deiner Argumentation zu folgen:
Dann wäre ja jeder Richter nichts besser als der Kidnapper den er wegen seiner Tat zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Körperliche Freiheit ist eben auch ein Menschenrecht ...
Man sollte sich schon von denen unterscheiden, die man richtet.
Schon mal daran gedacht ?
Wer sind wir, wenn wir genauso handeln wie die, die wir verurteilen ?
Siehe oben:
Strafzahlungen für Steuerhinterziehung, Haftstrafen für Freiheitsentzug, ...
Das in unserem Rechtssystem oft auch Mittel angwendet werden wie sie eben jene angewendet haben die verurteilt werden, scheint dir zu entgehen.
Das es beim Prozess nicht mit rechten Dingen zuging, zeigt auch die Tatsache, das Saddam Anwälte ermordet wurden.
Wurden die etwa vom Gericht ermordet?!
Ich weiss bis heute nicht, ob dort wirklich ermittelt wurde oder ob Täter gefunden wurden...
Du weißt ebenso bis heute nicht, ob du mit deiner Paranoia richtig liegst.
Wurden die Täter, welche Politiker im Irak ermordet haben bis heute gefunden?
Oder was ist mit den Mördern der US Soldaten?
Ob es da jemand auf eine Einflussnahme am Prozessablauf abgesehen hatte ?
Reine Spekulation:
Ich traue es den USA sogar zu, das die dahinter stecken.
Selbst wenn dem so wäre, wo es ja keine Belege für gibt, ist das Urteil doch nach dem Willen des irakischen Volkes gefällt worden.
Ausserdem traue ich keiner Justiz oder Regierung die vom Kriegs-Sieger (USA) eingesetzt wurde.
Denen halte ich bewusste Einflussnahme vor.
Da kann von einem fairen Prozess keine Rede sein.
Was ist schon fair? Wie ich oben schon sagte ist ein solcher Prozess immer auch ein Politikum. Das mein Lieber -oSi- hat der liebe Saddam Hussein sich aber selbst zu zu schreiben.
Denkst du allen ernstes, er kann nach seiner grausamen Herrschaft einen fairen Prozess erwarten? Das hätt er sich vielleicht vorher überlegen sollen.
Wie steht ihr eigentlich zu den Nürnberger Prozessen? Findet ihr falsch was damals passiert ist?