owned139 schrieb:
Das es auch noch andere CPUs von Intel/AMD gibt, interessiert dann nicht mehr.
Ich würde ja mal vorschlagen: Arbeite an deiner selektiven Wahrnehmung.
Ja, die Leute die ständig einseitig gegen einen Anbieter schießen, die Nerven ganz gewaltig, nur leider gibt es diese Spaßvögel auf beiden Seiten gleichermaßen und nicht wie du behauptest, überwiegend auf AMD Seite.
Es gibt keine News, in den nicht irgend ein Intelfanboy der Welt erklären muss, wie überlegen Intel ist und das die 10 % Vorsprung den Unterschied zwischen gerade so spielbar und unspielbar aus macht und dass das Leben davon abhängt das man 340 FPS statt 310 FPS hat.
Aktuell - das kann man auch sagen - haben die AMD-Fanboys Oberwassser, das ist nervig, in der Zeit als die Intel-Fanboys Oberwasser hatten, haben sie es auch allen rein gedrückt.
Du bist wirklich an sachlicher Diskussion interessiert? Dann lass die Moralkeule im Schrank hängen und diskutiere mit Argumenten und zwar wert offen und in beide Richtungen.
Das, was du hier machst, ist aber genau das, was du den anderen vorwirfst und zu weiten Teilen kindisch. Ja aber AMD hat jetzt auch ein PTT von 232 Watt, das ist ja nur 12 Watt weniger. Ja aber der 12700 und andere sind viel besser in der Effizienz.
Bei Zen 4 sind noch keine Messwerte da, bei RaptorLake gibt es sogar bereits Messwerte des Verbrauchs. Ja den 12900 K kann man sogar richtig Effizienz betreiben mit 125 Watt, dann ist er aber nicht mehr so viel schneller ein 5800X und der 5800X3D kann ihn auch öfters schlagen.
Ja, die kleineren 12x00er sind die deutlich runderen Produkte.
Nur, typisches Fanboy-Verhalten von deiner Seite: der Vergleich 12900 K(S) gegen 5800X3D fällt nicht mehr so gut aus, also doch lieber einen anderen. Wenn es dann aber um die Spieleleistung geht, dann wird halt wieder der 12900 K heraus geholt, halt immer die Ergebnisse, die einem passen! Genau das machen Fanboys. Nur das Postive zeigen und das Negative verstecken.
Genau so die Aussage, dass du in AMD News ja nichts schreiben musst, weil da ja eh nur wenige Intel-Fanboys die News kapern: Wärst dz wirklich so Neutral wie du hier vorgibst zu sein und ab Sachlichkeit interessiert, dann interessiert es nicht wie viele es sind, sondern nimmt auch mal Positionen ein, die man nicht einnehmen will, damit es es eine Gegenpol auch gibt, wenn jemand mal wieder all zu Einseitig vorgeht. Man macht die Kämpfe aber nicht anhand von der empfundenen Menge an Fanboys aus, sondern an dem einzelnen Fall.
Du fragst warum andere CPUs ausgeblendet werden? Einfach: Weil für die überragende Leistung von Intel immer wieder genau die Werte der Stromschlucker herangezogen werden, wenn es darum geht, wie toll die CPU ist, die andere Seite kontert - zu Recht dann mit der Effizienz.
Es ist in dem Vergleich irrelevant ob ein 12900 K effizient sein kann oder ob der 12400 F die rundere CPU ist, denn man hat bis dahin nicht mit deren Leistung argumentiert.
Denn was dabei vergessen wird, wenn man das Thema an bringt: Die Effizient steigt dann zwar an, am Ende ist aber der Leistungsunterschied zwischen den Prozessoren auch deutlich geringer und man kann sagen, das man dann eher nach persönlicher Vorliebe entscheidet, da beide Serien sehr gut sind.