ZRUF schrieb:
Wir konzentrieren uns auf Effizienz und hätten damit sogar einen USP. Dummerweise läuft es aber so, dass auch in Reviews noch immer der längste Balken das Maß der Dinge ist...
Du sagst es, man testet primär die Leistung. Maximal sekundär die Leistungsaufnahme.
Das ist jetzt nicht unbedingt falsch, führt aber dazu.
und der "Markt" hat immer Recht, bzw. es verkauft sich halt nur das was Recht (oder Werbebudget) hat.
Solange wie man UC oder Eco Mode nutzen kann ist es ok. Selbst meine 2080 läuft oft nur auf 80% Powerlimit, es ist teilweise Irrsinn wie ineffizient die Hardware am Taktlimit wird. Ich will meine Ruhe am Rechner haben ohne erst eine teure Custom-Wakü einbauen zu müssen.
Gast12345 schrieb:
Server: 90% Intel, 10% AMD
Mobile: 78% Intel, 22% AMD
Desktop: 84% Intel, 16% AMD
Das ist der Grund wieso AMD im Gegensatz zu Intel noch massivst wachsen kann.
Gerade wenn man die Intel Schwäche Sieht. Natürlich hier nur x86.
AMD kann ja nur verkaufen was TSMC herstellt. Und natürlich versucht AMD sich voll im sehr lukrativen Server Segment breit zu machen. Dabei spielt der Fakt eine Rolle, das noch niemand dafür gefeuert wurde Intel zu verbauen.
ist so ne Redensart.
latiose88 schrieb:
Achso das heißt für Intel wird es unangenehm.
Intel Kann als Marktbeherrscher mit 80-90% Marktanteil nur verlieren.
Es gibt genau keine Möglichkeit für Intel zu altem Glanz zurück zu kommen.
Dazu müsste Intel wieder so winzige DIEs für Consumer herstellen, 20k$ Enterprise CPUs anbieten können und neue Märkte erschließen. Und zwar mit einer supergünstigen uralten max. Yield Fertigung. Nichts davon wird passieren.
Beg1 schrieb:
Klar sind das nur Leaks, aber die Folien von AMD waren schon recht offiziell und die dort angekündigte Steigerung zieht mir nich unbedingt die Schuhe aus, ähnlich wie bei Alder Lake zu Raptor Lake.
Ja mir auch nicht, abwarten. Sollte Intel gut werden sehen wir halt eher die 3D Cache Refreshs bei AMD.
Das nennt man dann auch Wettbewerb^^
Habe ja auch Gerüchte gehört das die 3D Ableger diesmal viel eher kommen.
Wobei AMD noch sehr klein am Markt ist, so das man kaum von ernsthaften Wettbewerb reden kann.