Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi zusammen mein Pc stürzt immer ab wenn ich spiele weil meine cpu zu heiß wird im Idle habe ich 50 grad und beim spielen wird es so heiß das der pc abschaltet bin am verzweifeln.
Habe neues Mainboard ausprobiert, neues Netztteil, neuer CPU Kühler, neue wlp drauf .... hilft alles nix bitte um hilfe
Köpfen! Hab ich letzte Woche auch gemacht!Prozessor gebraucht gekauft keine 2 Jahre alt und die Paste war schon hart!
Nen guten Kühler und eine gute be-entlüftung des Gehäuses, sowie nen vernüftiger Kühler sollten natürlich nicht fehlen!
Ich hatte selbst eine Zeitlang ein Temperaturproblem mit dem 4790K, welcher 50°C Idle und über 95°C Volllast erreichte. Selbst das Köpfen und die Verwendung von Conductonaut Flüssigmetallpaste half nicht.
Des Rätsels Lösung war mein bequiet Dark Rock Pro C1 CPU Kühler, dessen Backplate keine Aussparung für die drei herausstehenden Schrauben des Intel-Sockels des Gigabyte Z87 Mainboards hatte (die mittlere steht weiter heraus), daher zwei Millimeter abstand und das gesamte Mainboard verbog. Eine entsprechende Bohrung in der Backplate löste das Problem, die Temperaturen waren seither 26°C Idle und ca. 70°C Volllast (Raumtemp 22°C).
vielleicht beim neuen Kühler die schutzfolie von der Kühlplatte, die auf der CPU dann sitzt, vergessen abzunehmen?? Passiert beim Ben Nevis oft (da nicht sofort ersichtlich, dass die Kontaktfläche ne Schutzfolie noch drauf hat) und dann wirds richtig heiß, da kein direkter Kontakt zur CPU besteht. Also noch mal abnehmen und drunter gucken
HM! Da würd ich schon fast auf den Ben Nevis tippen! Bekomme den 4790K mit dem Prolimatech Megahalems und zwei 120ger Noctua Lüftern, so auf die 70 80 Grad unter Vollast bei 4.6GHz!
HM! Da würd ich schon fast auf den Ben Nevis tippen! Bekomme den 4790K mit dem Prolimatech Megahalems und zwei 120ger Noctua Lüftern, so auf die 70 80 Grad unter Vollast bei 4.6GHz!
Was für ein Gehäuse ist es denn?Und das mit der Spannung ist ein guter Einwand! Meine selbst mein Z87 hat iwo im standartbetrieb 1.3Volt auf den Prozessor gegeben!