i7 4790k zu heiß

1.2 Volt im Idle unter Last?!?!Fotos vom Gehäuse und vom Innenleben würden da auch was helfen!

Normal ist das auf jeden Fall nicht.
Kann mir nur vorstellen, dass entweder die Wärme aus dem Gehäuse nicht richtig abtransportiert wird oder der Kühler nicht richtig sitzt.

ich hatte mit meinem i7 auch probleme und der war unter einem ekl brocken.

hab mich dazu entschieden die cpu zu köpfen und tada = 20 grad unterschied mit normaler mx 2 paste.
die alte paste sah aus wie kaugimmie ne woche gekaut ;D wirklich richtig schlimm.

aber eventuell ist dein kühler auch nicht richtig drauf (eine schraube zu stramm die andere zu locker bla...)

mfg maggel

Lese die Vcore mal unter last aus. Mit Aida64 oder Prime 95 in Verbindung mit CPU-z oder HWMonitor.
Nur kurz um den Vcore auszulesen.

Am besten wie beschrieben den Kühler nochmal neu ab und drauf bauen.

Könntet ihr mal bitte mit diesem "köpfen" Mist aufhören??? Das ist echt Unsinn.
Es ist bei 50 Grad idle doch offensichtlich, dass das nix damit zu tun hat. Der kühler ist entweder defekt oder unsachgemäß montiert, oder das Gehäuse selbst ist nicht belüftet.

habe grad kühler neu draufgesetzt kiste ging nicht an( mainboard zeigte fehler 55) habe einen ram riegel raus und er ging wieder an und temp ist jetzt idl 40 grad und beim zocken max 71 grad ist das normal ich bin verwirrt ?!?!?!?! muss ich mir nen neuen ram riegel kaufen?!

Temps sind jetzt ok. Scheint wie von mehreren vermutet ein falscher Einbau gewesen zu sein.

Das mit dem RAM ist jetzt eine völlig neue Baustelle und hat mit den Temps nichts zu tun. Was passiert, wenn du den Riegel wieder einbaust?

habe jetzt anderen ramslot benutzt jetzt geht wieder alles super keine ahnung hoffentlich bleibt das so will erst nächstes jahr nachrüsten oder neuen pc kaufen

cpu temps:

IDLE: 38-41 grad

beim spielen: max 75 grad

ich denke ich kann zufrieden sein

Welche RAM Bänke benutzt du nun, läuft er noch im Dual Channel?

Das kann passieren wenn man den Kühler zu fest schraubt.

Zurück
Oben