In der Tat recht wenige (vielleicht Dienstwagenfahrer, die jeden Tag einen anderen Kunden besuchen). Bei mir ist es nur an den Wochenenden der Fall (ich pendele jeweils 250 km), da reicht aktuell der Enyaq mit 77 kWh netto auch im Winter locker aus.Syrato schrieb:Wer fährt denn wirklich mehr als 200Km am Tag? So gut wie niemand.
Der ID.2 wird aus Kostengründen vermutlich günstige LFP-Akkus haben, die eine etwas niedrigere Energiedichte besitzen. Dennoch wird man mit ihm sicher 200 bis 250 km am Stück schaffen, wenn man auf der Autobahn die 120 nicht überschreitet. Der Akku wird im Einstiegsmodell vermutlich um die 50 kW netto haben, was für 90 % der Bevölkerung ausreichend ist. Und für die zwei Mal, die man im Jahr im Urlaub länger unterwegs ist, muss man halt mal zusätzliche Ladestopps einplanen. Man wird auch das überleben.